• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ostergewinnspiel

Ich mußte mich als Abonnent immer ausloggen um was zu sehen. Hab so garantiert auch einige Tage verpaßt. Ist halt Pech. ;)
 
War aber eben nicht von Anfang (des Ostergewinnspiels) an so (erst ab 1. April) ...
Vorher gabs nämlich gar keinen Banner oder eine Ankündigung des betr. Gewinnspiels, obwohl es schon seit Tagen lief!!

Ja, ich habe das Gewinnspiel auch erst kurz vor Ende überhaupt zufällig mitbekommen.

Etwas schade fand ich auch, dass jeder mitmachen kann - weil das hoffentlich neue Mitglieder generiert, nur sorry, wird es nicht, wenn man sich nicht für das Gewinnspiel anmelden muss und derjenige vorher kein Konto hatte, dann wird er es auch künftig nicht tun.

Dafür verleitet es zum Schummeln. Jemand der zehn E-Mail Adressen hat, der hätte auch zehn Mal am Tag mitmachen können. Zehn Accounts zu erstellen ist da schon eine größere Hürde.
 
Ja, ich habe das Gewinnspiel auch erst kurz vor Ende überhaupt zufällig mitbekommen.

Etwas schade fand ich auch, dass jeder mitmachen kann - weil das hoffentlich neue Mitglieder generiert, nur sorry, wird es nicht, wenn man sich nicht für das Gewinnspiel anmelden muss und derjenige vorher kein Konto hatte, dann wird er es auch künftig nicht tun.

Dafür verleitet es zum Schummeln. Jemand der zehn E-Mail Adressen hat, der hätte auch zehn Mal am Tag mitmachen können. Zehn Accounts zu erstellen ist da schon eine größere Hürde.
Ja, sehr schade und auch traurig, dass sowas intern so falsch laufen kann ...
Und ja, "früher" war es auch so, dass nur Mitglieder daran teilnehmen konnten. Allerdings wollen die Spender der einzelnen Gewinne halt soviele Klicks auf FB wie nur möglich, und dann idealerweise auch von sovielen verschiedenen Leuten wie möglich ...
Alles nur Marketing!
So what! Solange man noch teinehmen kann, ohne Member bei dem "tollen" FB zu sein, geht's ja noch!
 
Und ja, "früher" war es auch so, dass nur Mitglieder daran teilnehmen konnten. Allerdings wollen die Spender der einzelnen Gewinne halt soviele Klicks auf FB wie nur möglich, und dann idealerweise auch von sovielen verschiedenen Leuten wie möglich ...
Alles nur Marketing!
So what! Solange man noch teinehmen kann, ohne Member bei dem "tollen" FB zu sein, geht's ja noch!

Teilnehmen konnte jeder. Die Zielseite war für alle erreichbar, die Losungsworte auf öffentlich zugänglichen Seiten, also auch ohne Accounts bei den Netzwerken, nur das Banner war nicht da.
 
Teilnehmen konnte jeder. Die Zielseite war für alle erreichbar, die Losungsworte auf öffentlich zugänglichen Seiten, also auch ohne Accounts bei den Netzwerken, nur das Banner war nicht da.
Ganz genau, ZAM! Habe ich jemals zu diesem Thema was anderes geschrieben?? :|
 
Ich hatte "alle" statt "nur" Mitglieder gelesen. :B
 
Zam: Dazu muß man aber (ohne Banner) erst einmal wissen, daß eine Verlosung stattfindet. Und da ich auch nicht jeden Tag in Facebook reinschaue... ;)
 
Also bei mir als Abonnent (und ich war da ja wohl nicht der einzige wie sich herausstellte)war bis zum Gewinnspielende der Banner nicht sichtbar. Folglich konnte ich auch gar nichts von dem Gewinnspiel wissen. Erst hier durch die Community wurde ich darauf aufmerksam.
 
Zurück