• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

OS schickt kein Signal an Screen nach Bootvorgang

• Ersteller Ersteller MikeA
  • Erstellt am Erstellt am
M

MikeA

Gast
Habe ein komisches Problem mit meinem Screen, bzw. denke ich dass das Problem eher am OS/den Treibern liegt.
Seit heute bekommt mein Screen wenn das Anmeldefenster erscheinen sollte (also nach dem WinXP-Symbol auf schwarzem Hintergrund) kein Inputsignal mehr und geht in Standby. An- und Ausschalten bringt nichts. Es werden auch irgendwie keine Befehle entgegengenommen. Dh blinde Passworteingabe bewegt den Computer irgendwie nicht zum arbeiten. Es bleibt mir also nur ein Strom-Aus-Reset. Das lustige daran: wenn ich nachher im Abgesicherten Modus starte (wie jetzt) geht alles einwandfrei...
Grössere Systemänderungen gab es kürzlich keine (ausser HL2 :-P ).
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir evtl. helfen?

die relevanten Systemmerkmale:
* WinXP Professional
* Radeon X800 XT
* Sony SDM-HS94P/B 19" X-Black TFT

Ich werde mich mal inzwischen auf die Suche nach einem 2. Screen machen, um das Problem da auszutesten...

edit: Problem hat sich gelöst: Der neuste Treiber für die GraKa (den ich für HL2 benötigt habe) lief nicht mehr nach Wunsch. Nach dessen Reinstallation geht's jetzt wieder wunderbar. :-)

Zurück