• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: "Wir werden besser" - EA will Service-Gedanken stärker in den Vordergrund rücken

Vernünftiges Ziel ein anderes Image anzustreben wenn man x mal hintereinander zu miesesten Arbeitgeber der USA gewählt wurde^^

Machbar ist das sicher, aber das dauert und kostet Zeit und Geld. Ist der Ruf erst ruiniert bekommt man ihn nicht mit nen bissi Rumgelaber wieder auf die richtige Spur.

Das Ding einfach aus allen Spielen rauspatchen und einstellen, dann werden sie von allen geliebt werden :ugly:

origin war/ist der größte rotz den ich mir installieren musste .... und werde mir sicher kein weiteres spiel mehr dafür holen auch wenns nen bf5 mit 2 einstürtzenden wolkenkratzern ist ....

Origin ist und bleibt ein weiterer unnützer Dienst, bei dem man sich gezwungernerweiße anmelden muss, um gemochte Spiele zu nutzen. Einen Mehrwert dank Origin suche ich vergebens. Ein weiterer EA-Service = ein weiteres fehlerhaftes Produkt mit unfähigen Kundendienstmitarbeitern und halbfertig gedachten Lösungen.
Danke EA!

Da haben sich die Herren von EA aber was vorgenommen, da liegt ein Haufen Arbeit und ein weiter Weg vor ihnen.
Noch schlimmer als Origin ist in meinen Augen nur noch Uplay von Ubisoft, dieser "Dienst" kann ja garnichts richtig machen.
Die wollten alle ein eigenes Steam, um nicht weiter an Valve Kohle bezahlen zu müssen, die Qualität von Steam erreicht aber keiner von ihnen, nicht mal annähernd.

Das Ding einfach aus allen Spielen rauspatchen und einstellen, dann werden sie von allen geliebt werden :ugly:

Von mir wird EA ganz bestimmt nicht geliebt :finger:

Aber ich würde ihre Produkte evtl wieder kaufen ;-)
Eigentlich sollte ich EA danken, denn durch meinen Boykott von EA (und Ubisoft)
spar ich mir echt viel Geld an um bei Steam in Summersales ordentlich auf die Kacke zu hauen :-D:-B

Mich stört es auch mehrere virtuelle Bibliotheken zu haben, also Steam, Origin und Uplay.
Mein Wunsch wäre es, wenn es die gar nicht mehr gibt!
Doch das bleibt nur Wunschdenken, da die Konsumenten es heutzutage sehr gelassen nehmen. Es ist auch sehr amüsant die Entwicklung von Steam zu sehen, früher als Half Life 2 erschien, waren alle stinksauer wegen der Kontoanbindung und heute lieben es die meisten.
EA, wartet mal ein bisschen, dann klappt es vielleicht auch bei euch! :-B

da ich ja bezüglich Battlefield zwangsläufig Origin habe und diesen Dienst nicht wirklich nutze, ist es mir sehr lieb, wenn die Origin-Macher endlich mal eine Screenshot-Funktion, ähnlich wie die von Steam, einbauen.
... aber das habe ich ja schon im Battlelog, von dem ich mittlerweile zum vierten Male wegen eines MaxMarons gebannt worden bin, vorgeschlagen gehabt.

Eines verstehe ich nicht so ganz:
Battlefield ist ja schon zu einem CoD-Clown verkommen und warum kann EA nicht bei Valve bezüglich deren Vertriebsplattform, die ja ziemlich erfolgreich ist, abschauen?

...oder beharrt ihr auf Spieleverpackungen und Datenträger?
ein ganz glasklares JA!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch sehr amüsant die Entwicklung von Steam zu sehen, früher als Half Life 2 erschien, waren alle stinksauer wegen der Kontoanbindung und heute lieben es die meisten.

Da hast du nicht unrecht und Valve musste sich auch zurecht viel Kritik anhören :-)
Aber du erwähnst ja schon genau das richtige Wort > Entwicklung <.
Eine Entwicklung muss eben irgendwo anfangen und sich stets verbessern.

Valve hat seit der Einführung mit Steam bewiesen dass sie sich um ihre Platform
sehr gut gekümmert haben und bieten eine gute Gegenleistung an.
Man darf nicht vergessen dass Valve diese Entwicklung selbst in die Hand nehmen musste
während EA bzw Ubisoft nicht mal eine gleich-gute Qualität bieten können... und das obwohl
Steam fast 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Auch bietet Valve kostenlosen Content für ihre Produkte an,
während EA ihre für jeden Fingerschnippser Geld verlangt und Mod Community einschränkt:-)

Das ist alles ein Resultat von gierigem Wachstum, immer mehr $$$ und
über-Leichen-gehen Politik.

EA, wartet mal ein bisschen, dann klappt es vielleicht auch bei euch! :-B
Haben die doch schon mit Mass Effect 3 und Battlefield 3 gemacht und somit den großteil aller Fans
ans Land gezogen :-]

EA kann und wird nie die gleiche Kundenfreundlichkeit zeigen weil die Kohle an erster Stelle stehen muss.
Die Anzugträger möchten $$$ sehen und keine zufriedenen Kunden.

Traurig aber wahr :-S

Ich kanns nicht oft genug sagen dass ich gerne EA Spiele kaufen würde (vor allem Mass Effect Trilogie)
aber ihr Origin bietet rein gar nix außer eine zusätzliche Accountanbindung ohne Gegenleistung.
Sowas akzeptiere ich zu 99,99% nicht.

Würde EA ankommen und sagen.
"Hey tut uns leid dass wir in letzter Zeit viel Mist gebaut haben.
Alle DLCs sind ab sofort kostenlos, wir führen identische Sales wie bei Steam ein,
fördern die Community in vielen Bereichen und lassen jeglichen Micropayment Scheiss weg"

Nach so einer Aussage würd ich in die Hände klatschen, EA gratulieren
dass sie die Realität erkennen und endlich den Gamern entgegen kommen.
Denn mit ihrer aktueller Politik fördern sie rein gar nix, sondern vergrößern die Kluft zwischen 08/15 Gamern und enttäuschten Fans
die EA erst so groß gemacht haben.

An doomkeeper
Der kostenlose Content bei Steam ist nur bei Spielen, die Valve selber gepublisht hat.
Der Workshop, um Mods einfacherer in Spiele zu integrieren ist sicher eine tolle Sache, doch dafür sind nun mal auch Mod-fähige Spiele notwendig von denen es auf Origin keine gibt.

Um es noch klar zu stellen, nein, ich bin kein Fan von Origin, doch Steam ein Monopol in Sachen DRM zu geben, halte ich eben nicht für den besten Weg.

An doomkeeper
Der kostenlose Content bei Steam ist nur bei Spielen, die Valve selber gepublisht hat.
Der Workshop, um Mods einfacherer in Spiele zu integrieren ist sicher eine tolle Sache, doch dafür sind nun mal auch Mod-fähige Spiele notwendig von denen es auf Origin keine gibt.
Weil EA einfach keine modfähige Spiele herstellen möchte um deren DLCs verkaufen zu können :-)

Um es noch klar zu stellen, nein, ich bin kein Fan von Origin, doch Steam ein Monopol in Sachen DRM zu geben, halte ich eben nicht für den besten Weg.
Monopol ist erst dann schlecht wenn dieser seine Position ausnutzt und Probleme bereitet.
Steam ist marktführer und nicht monopol... eigentlich :-P

Vor allem in Zeiten von Origin und Uplay kann hier von einem Monopol nicht mehr die Rede sein - denn wenn
EA und Ubisoft nicht mit der Qualität und Kompetenz von Valve mithalten können ist das nicht Valves schuld.

Meine Meinung

mehr/besseren Service? das von EA? sry aber das geht beides nicht in einem zusammenhängendem Satz.

Falsch: Der Publisher sieht in Origin einen Service für die Spieler...

Richtig: Der Spieler sieht in Origin einen Service für den Publisher...

Den Service (unkompliziert) gibt es meiner Meinung nach nur ohne dieses absolut überflüssige Origin. EA die Traumtänzer, nicht so viel Bla Bla Bla, sondern Taten folgen lassen. *g*

Das ist das übliche Schön wetter machen von EA weil der Origin Dampfer bereits zum Uboot mutiert ist.

Erst wenn Origin Optional ist und nicht als Zwang werde ich EA spiele wieder kaufen und nicht aufgrund solchen aussagen

Seit diesen DRM mist habe ich nicht 1 Spiel von den gekauft ,genau so wenig wie von Ubisrott.

der ganze Origin/Uplay DRM blödsin hat nur erreicht das die leute abwandern liebe Publisher ,weil ihr eure aufgaben vergessen habt.

*Aufgabe für Pubisher*
1: Spiel für Spieler auf dem Markt bringen

*EA und Ubisoft Firmenpolitik*
1: Spieler für die Spiele auf dem markt bringen

Aber das habe ich schon vor 2 Jahren geschrieben

Ich frage mich nur wo die ganzen Origin und Uplay beführworter jetzt sind?

Monopol ist erst dann schlecht wenn dieser seine Position ausnutzt und Probleme bereitet.
Steam ist marktführer und nicht monopol... eigentlich :-P
Nenne mir doch bitte mal ein einziges Unternehmen, welches in der Vergangenheit seine Monopolstellung nicht zu seinem Vorteil genutzt hat.

Und Monopol ist vielleicht wenn man es sehr genau nimmt nicht ganz richtig, dann ist es halt ein Quasi-Monopol der Unterschied ist aber nicht besonders groß.

Zurück