Es ist auch sehr amüsant die Entwicklung von Steam zu sehen, früher als Half Life 2 erschien, waren alle stinksauer wegen der Kontoanbindung und heute lieben es die meisten.
Da hast du nicht unrecht und Valve musste sich auch zurecht viel Kritik anhören
.gif)
Aber du erwähnst ja schon genau das richtige Wort > Entwicklung <.
Eine Entwicklung muss eben irgendwo anfangen und sich stets verbessern.
Valve hat seit der Einführung mit Steam bewiesen dass sie sich um ihre Platform
sehr gut gekümmert haben und bieten eine gute Gegenleistung an.
Man darf nicht vergessen dass Valve diese Entwicklung selbst in die Hand nehmen musste
während EA bzw Ubisoft nicht mal eine gleich-gute Qualität bieten können... und das obwohl
Steam fast 10 Jahre auf dem Buckel hat.
Auch bietet Valve kostenlosen Content für ihre Produkte an,
während EA ihre für jeden Fingerschnippser Geld verlangt und Mod Community einschränkt
Das ist alles ein Resultat von gierigem Wachstum, immer mehr $$$ und
über-Leichen-gehen Politik.
EA, wartet mal ein bisschen, dann klappt es vielleicht auch bei euch!
Haben die doch schon mit Mass Effect 3 und Battlefield 3 gemacht und somit den großteil aller Fans
ans Land gezogen
EA
kann und wird
nie die gleiche Kundenfreundlichkeit zeigen weil die Kohle an erster Stelle stehen muss.
Die Anzugträger möchten $$$ sehen und keine zufriedenen Kunden.
Traurig aber wahr
Ich kanns nicht oft genug sagen dass ich gerne EA Spiele kaufen würde (vor allem Mass Effect Trilogie)
aber ihr Origin bietet rein gar nix außer eine zusätzliche Accountanbindung ohne Gegenleistung.
Sowas akzeptiere ich zu 99,99%
nicht.
Würde EA ankommen und sagen.
"Hey tut uns leid dass wir in letzter Zeit viel Mist gebaut haben.
Alle DLCs sind ab sofort kostenlos, wir führen identische Sales wie bei Steam ein,
fördern die Community in vielen Bereichen und lassen jeglichen Micropayment Scheiss weg"
Nach so einer Aussage würd ich in die Hände klatschen, EA gratulieren
dass sie die Realität erkennen und endlich den Gamern entgegen kommen.
Denn mit ihrer aktueller Politik fördern sie rein gar nix, sondern vergrößern die Kluft zwischen 08/15 Gamern und enttäuschten Fans
die EA erst so groß gemacht haben.