• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Panne führt zu massenhaft kostenlose Spiele-Downloads

Steht doch auf der letzten Seite... :D

Die Aktion gibts noch bis zum 21.10, für alle US- und Kanada-Spieler!

Den Code kann man dann beliebig oft einlösen und sich so 20$ Rabatt auf ALLE Spiele besorgen... ;)

Teilnehmer einer Umfrage zum Thema "Warum kaufen sie nicht mehr bei Origin" -

einfache Antwort: "Es ist Origin."

EA wäre nicht nur ein Publisher, dem ich so ein absichtliches Marketing zutrauen würde... Was ich schlimmer finde: Ich würde EA sogar zutrauen, dass es nicht absichtlich war und jeder, der die Aktion ausnutzt oder ausgenutzt hat, hinterher ebenjene 20 $-Spiele verliert...

Anyway: Origin wird von mir weiterhin boykottiert, selbst die Aktion mich betreffen würde...

hat garnix mit spionage zu tun sondern mit origin-zwang bei diversen spielen, einzelhandelspreisen trotz ausliefern einer digitalen kopie, nutzungs- und datenschutzrechten,....
und zu guter letzt wegen der extra belastung am rechner dank origin - ja auch origin verwendet pc-ressourcen um zu laufen.

alles dinge auf die ich gut und gern verzichten kann...

hat garnix mit spionage zu tun sondern mit origin-zwang bei diversen spielen, einzelhandelspreisen trotz ausliefern einer digitalen kopie, nutzungs- und datenschutzrechten,....
und zu guter letzt wegen der extra belastung am rechner dank origin - ja auch origin verwendet pc-ressourcen um zu laufen.

alles dinge auf die ich gut und gern verzichten kann...

ohne jetzt wieder die ewige debatte anzustacheln,,ist steam genau das gleiche,,aber redet nur,,ich zock in der zeit

Mal ne Frage am Rande, hat eigtl. schon jemand probiert über nen VPN evtl. dran zu kommen?

Das sieht mir eher aus wie ein Marketingstunt. Wenn es denn keiner wäre hätte man diese Lücke innerhalb von kürzester Zeit gestopft. Und wie man sieht geht es auch eher um "ältere" Spiele, die eh nicht mehr zum Vollpreis verkauft werden. Vielleicht will EA die Entwicklerstudios nicht verärgern oder sonst was, weshalb das dann so mehr schlecht als recht verschleiert wird.

Mal ne Frage am Rande, hat eigtl. schon jemand probiert über nen VPN evtl. dran zu kommen?

Hab Samstag Nacht über Proxy (hab hotspot shield verwendet) einen Key eingelöst und mir damit Medal of Honor 2010 geholt. Ist wohl mittlerweile aber nicht mehr möglich, weil ich am Sonntag Vormittag für meine Freundin (eigener Account) ein anderes Spiel ziehen wollte und da der Code schon nicht mehr funktionierte.

Och Mensch. Echt schade. Da schmeißen die ma Spiele raus und ich kriegs zu spät mit. :pissed:

anscheinend ist die aktion aber doch schon zu ende.

The coupon code is now expired; we’ll honor all sales made with the coupon code over the weekend and hope fans enjoy their games.

hätte origin fast schon ne chance gegeben, wobei das auch zu aufwand gewesen wäre...:-B

EA Forums

Als Dank für das Ausfüllen eines Fragebogens zum Thema "Warum kaufen sie nicht mehr bei Origin" bekommt man einen Gutschein für Origin?
eb6.jpg

Wenn man sein Gammelfleisch nicht los wird, dann verschenkt man es halt. :-D

Als Dank für das Ausfüllen eines Fragebogens zum Thema "Warum kaufen sie nicht mehr bei Origin" bekommt man einen Gutschein für Origin?
Anhang anzeigen 3501
Ist doch nur logisch aus marketingtechnischer Sicht. Jemand der eh schon Origin nutzt und dort kauft, den braucht man auch nicht mehr mit Gutscheinen locken. Gutscheine sind dafür da, potentielle Kunden dazu zu motivieren, den Gutschein einzulösen und in dem Moment vom potentiellen zum faktischen Kunden werden.

kundenrückgewinnung nennt man sowas, gibt ganze callcenter die nichts anderes machen ;-)

Ist doch nur logisch aus marketingtechnischer Sicht. Jemand der eh schon Origin nutzt und dort kauft, den braucht man auch nicht mehr mit Gutscheinen locken. Gutscheine sind dafür da, potentielle Kunden dazu zu motivieren, den Gutschein einzulösen und in dem Moment vom potentiellen zum faktischen Kunden werden.

Das Ganze hat auch was psychologisches. Wenn die Leute dann erst mal Origin und ein Spiel dort haben, dann denken sie: "Ach jetzt hab ich da eh ein Spiel, dann kann ich dort auch weiterkaufen oder das weiter nutzen." Das ist der Trick dahinter ;-)

Ubisoft hatte das neulich doch auch gemacht. Da gab es über mehrere Tage verteilt ein Spiel für 1 Euro zu kaufen. Da haben sie Driver, From Dust etc. für 1 Euro rausgehauen.

Das Ganze hat auch was psychologisches. Wenn die Leute dann erst mal Origin und ein Spiel dort haben, dann denken sie: "Ach jetzt hab ich da eh ein Spiel, dann kann ich dort auch weiterkaufen oder das weiter nutzen." Das ist der Trick dahinter ;-)

Ubisoft hatte das neulich doch auch gemacht. Da gab es über mehrere Tage verteilt ein Spiel für 1 Euro zu kaufen. Da haben sie Driver, From Dust etc. für 1 Euro rausgehauen.
Das wäre dann Kundenakquise, das verstehe ich ja noch.
Aber wenn ich Leute da habe, die Origin nur noch für die Spiele benutzen, die sie schon in ihren Accounts haben, aber sonst nichts mehr kaufen wollen (sonst würden sie ja die Umfrage im Normalfall nicht ausfüllen), und denen noch 20 Dollar schenke, ist das doch (virtuell) verschwendetes Geld. Die kaufen sich dann ein Spiel für umme und dann war's das.

Zurück