• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Panne führt zu massenhaft kostenlose Spiele-Downloads

Vielleicht springen immer mehr Kunden ab? Es gibt doch keine Zahlen wieviel Leute jetzt noch Aktuell Origin installiert haben und auch nutzen. Ich kenne auf Anhieb 4 Leute die zwar noch origin und auch BF3 besitzen aber nichts mehr installiert haben und da auch nichts mehr kaufen bzw. sich nicht mehr Anmelden.
Ich glaube auch nicht das es ein Zufall war sondern das EA versucht mit allen Mittel die leute von Origin und dessen"Vorzüge" zu überzeugen. Sind wohl doch mehr die dieses System von Online Zwang hinterfragen. Dazu kommt das Viele Steam schon haben und keine lust haben noch ein Tool zu unterstützen.

EA hat sich sicher mehr erhofft von dem Shop und dachte das die leute das hinnehmen würden um zu Spielen. Bin mal gespannt wie sich MOH verkauft,da könnte man eventuell schon sehen ob die leute Origin Aktzeptieren...
 
das war ne marketing aktion
ich sag nur:
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/548711_426569527406880_1191826031_n.jpg
 
Vielleicht springen immer mehr Kunden ab? Es gibt doch keine Zahlen wieviel Leute jetzt noch Aktuell Origin installiert haben und auch nutzen. Ich kenne auf Anhieb 4 Leute die zwar noch origin und auch BF3 besitzen aber nichts mehr installiert haben und da auch nichts mehr kaufen bzw. sich nicht mehr Anmelden.
Ich glaube auch nicht das es ein Zufall war sondern das EA versucht mit allen Mittel die leute von Origin und dessen"Vorzüge" zu überzeugen. Sind wohl doch mehr die dieses System von Online Zwang hinterfragen. Dazu kommt das Viele Steam schon haben und keine lust haben noch ein Tool zu unterstützen.

EA hat sich sicher mehr erhofft von dem Shop und dachte das die leute das hinnehmen würden um zu Spielen. Bin mal gespannt wie sich MOH verkauft,da könnte man eventuell schon sehen ob die leute Origin Aktzeptieren...

Ich seh schon, wir verstehen uns wieder mal blind. Das sind exakt meine Gedanken gewesen. Ich nutze zwar selbst Steam und Origin parallel und habe grundsätzlich damit keine Probleme. Aber gerade gestern Abend kam ich mit meiner Frau auf das Thema Quizschows zu sprechen. Jeder ist der Meinung, etwas eigenes etablieren zu müssen und liefert im Endeffekt das gleiche wie die Konkurrenz ab. Ich frage mich schon eine ganze Weile, ob die Überwindung wirklich so groß ist, sich zu einen Bündnis zusammen zu schließen und eine gemeinsame, marktbeherrschende Plattform anzubieten. Selbst wenn wir jetzt beispielhaft Steam nehmen, weil es naheliegend ist, würden selbst bei anfallenden Lizenzierungsgebühren alle anderen Publisher Entwicklungs- und Wartungskosten sparen. Valve dagegen könnte noch kostendeckender arbeiten und somit wäre allen geholfen...den Publishern, Vave und den Käufern.
 
Vielleicht springen immer mehr Kunden ab? Es gibt doch keine Zahlen wieviel Leute jetzt noch Aktuell Origin installiert haben und auch nutzen. Ich kenne auf Anhieb 4 Leute die zwar noch origin und auch BF3 besitzen aber nichts mehr installiert haben und da auch nichts mehr kaufen bzw. sich nicht mehr Anmelden.
Ich glaube auch nicht das es ein Zufall war sondern das EA versucht mit allen Mittel die leute von Origin und dessen"Vorzüge" zu überzeugen. Sind wohl doch mehr die dieses System von Online Zwang hinterfragen. Dazu kommt das Viele Steam schon haben und keine lust haben noch ein Tool zu unterstützen.

EA hat sich sicher mehr erhofft von dem Shop und dachte das die leute das hinnehmen würden um zu Spielen. Bin mal gespannt wie sich MOH verkauft,da könnte man eventuell schon sehen ob die leute Origin Aktzeptieren...

lustig,,un ich kann dir aktuell locker 50 meiner freunde nennen,,die jeden tag origin nutzen,,vieleicht nich zum kauf von spielen,,aber zum zocken auf jedenfall
 
Ich hoffe, dass Origin untergeht. Die Software macht nur probleme, bei mir auf meinem PC.Nach paar Minuten stürzt Battlefield 3 andauernd ab! Ich weiss nicht, ob es an meiner neuen Grafikkarte Geforce gtx 660 ti liegt oder seit dem letzten patch von battlefield 3 schuld dran ist oder Origin selbst. Aber, ich vermute mal Origin:0
 
Ich hoffe, dass Origin untergeht. Die Software macht nur probleme, bei mir auf meinem PC.Nach paar Minuten stürzt Battlefield 3 andauernd ab! Ich weiss nicht, ob es an meiner neuen Grafikkarte Geforce gtx 660 ti liegt oder seit dem letzten patch von battlefield 3 schuld dran ist oder Origin selbst. Aber, ich vermute mal Origin:0

Ich habe auch Origin und verstehe die immerwährende Diskussion gegen Origin nicht.
Was ist an Steam besser?
Du willst bestimmt auch, dass Steam untergeht.
 
lustig,,un ich kann dir aktuell locker 50 meiner freunde nennen,,die jeden tag origin nutzen,,vieleicht nich zum kauf von spielen,,aber zum zocken auf jedenfall

Das kann ja sein,ändert aber nichts daran das es in meinem Bekanntenkreis so ist, kommt vielleicht auch aufs Alter an, oder was weiß ich. Warum EA so was macht hat sicher seinen Grund und ich wüsste momentan keinen wenn die Plattform laufen würde wie geschnitten Brot.
Kann aber auch sein das es an BF3 selber liegt,da wir alle früher in einem BF2 Clan gespielt haben und BF3 nicht das war was wir uns erhofft hatten...

@Tommy
Ja so kann man das sehen, eine einzige Plattform mag zwar bequem sein, die Frage ist dann nur ob sich dann nicht die Preise länger oben halten.
Wobei ich erlich gesagt weder Steam noch Origin mag. Obwohl Origin einiges besser macht für Spieler die kein gutes Internet haben.
Am liebsten von allen ist mir erlich gesagt Windows live, hatte noch kein Spiel da gehabt das ich nicht auch Spielen konnte Ohne es vorher zu Registrieren,bzw Online zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt vielleicht auch aufs Alter an

wir sind nich viel jünger als du bzw manche sogar gleich alt wenn die zahl in deinem nick dein geburtsjahr bedeutet,,ich bin zb 79 geboren;-)

die meisten leute außer die paar die sich in foren auskotzen interessiert origin einen scheiß,,die befassen sich auch garnich damit,,es wird halt fürs game gebraucht was die spielen wollen also wirds installiert,,das die preise dort unter aller sau sind,darüber brauchen wir nich reden,das stimmt auf jedenfall,,aber dafür gibts keyshops;-)

ich hab zb mitlerweile genau so viele spiele bei origin wie bei steam...
 
Zuletzt bearbeitet:
@stawacz

Das mit dem alter war auch nur ne Vermutung, dann wirds wohl am Spiel selbst liegen, wie gesagt ich finde Origin auch viel besser wie Steam, Zumindest Kundenfreundlicher. Aber darum gehts ja nicht, geht ja darum ob es nun ein Fehler oder Absicht war und wie ich EA einschätze,könnte ich mir vorstellen das es Absicht war um Kunden zu gewinnen oder Rück zu gewinnen. Deshalb meine Vermutung mit den immer weniger werdenden Anmeldungen bzw. Spielern.
 
Das wäre dann Kundenakquise, das verstehe ich ja noch.
Aber wenn ich Leute da habe, die Origin nur noch für die Spiele benutzen, die sie schon in ihren Accounts haben, aber sonst nichts mehr kaufen wollen (sonst würden sie ja die Umfrage im Normalfall nicht ausfüllen), und denen noch 20 Dollar schenke, ist das doch (virtuell) verschwendetes Geld. Die kaufen sich dann ein Spiel für umme und dann war's das.

Klar, viele werden es so machen. Aber wenn auch nur ein Teil derjenigen dann Origin wirklich nutzt zum digitalen Einkauf, hat sich das für EA dann schon wieder gelohnt.
 
Zurück