• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin-Nutzer können das Sammeln von Daten durch EA nicht verbieten

ist doch bei Steam nicht anders, genau das selbe! Troll post von Steamfanboy inc: Ne, stimmt eben nicht! RoFlOlCoPtA

"Endlich ist es so weit nach EA Games, EA Sports und EA Casual Entertainment dürfen wir von EA nun unser neustes Label vorstellen, EA Stasi." ;)

"Endlich ist es so weit nach EA Games, EA Sports und EA Casual Entertainment dürfen wir von EA nun unser neustes Label vorstellen, EA Stasi." ;)
Außerdem NEU: Der Informations Manager 2012: Mit getarnten Wanzen und Richtmikrofonen noch besser bespitzeln! Und als Cover-Bild gibt's IM (!!) Friedrich im Trenchcoat. :-D

Da wird eh nichts großartiges mit passieren. Ich glaubt doch net im Ernst, das EA dann anfängt euer Postfach, oder emailfach mit Werbung zu bombardieren, das ist einfach nur lächerlich. Ich habe Origins schon seit ewigkeiten und nie irgendwelche nachrichten von dennen bekommen.Und wenn es jemals so kommen würde, rechtklick löschen? So einfach gehts. Ich denke mal das wird größtenteils dazu dienen einen Besseren Support zu leisten, das mann wenn person xy ein Problem hat der Support sofort sehen kann was man für nen Rechner hat was für Programme i-wie stören könnten und so weiter. Könnte sehr nützlich werden wenns richtig eingesetzt wird. Aber die meisten kenne ja nichts ausser meckern.

So,so du hast Origin schon seit ewigkeiten?

Wie lange gibt es Origin schon? Einen Monat?:schnarch:

Ach was solls wenn nötig mit Fakedaten anmelden und Spam-Adresse verwenden die man eh nur einmal im halben Jahr abruft um den überlaufenen Mülleimer zu löschen. :-D

Mal ein ganz anderes Thema; Wenn sie schon so auf Überwachungsstaat machen, warum ist es dann nicht möglich den LAN-Modus zu aktivieren?! Wie man auf der Gamescom gesehen hat, ist es ja nun definitiv möglich über LAN zu spielen, aber die offizielle Stellungsnahme lautet ja, es würde Raubkopierern ermöglichen über Hamachi oder ähnliches zu spielen. Wenn Origin soviel überwacht und für BF3 notwendig ist, warum kann es dann auch nicht die Echtheit des Spiels bestätigen.
Von mir aus funzt der LAN-Modus eben nur, wenn man keine Verbindung zum Internet hat, es gibt so viele Möglichkeiten, aber man will ja nicht an Traditionen festhalten, die damalige Spiele wirklich groß gemacht haben...

Für mich ist das sowieso der Grund, warum man auf Lan verzichtet, alles mögliche immer mehr auf Online- und Plattformzwang drängt.
Da kann man den Spieler schön überwachen, überall Werbung reinsetzen und hat sogar noch die Kontrolle über ihn. Der Spieler wird immer mehr zur Marionette der Spielebranche. Und dem Spieler wird sowas dann auch noch als Vorteil und intensiveres spielen verkauft. Ja, und der Weihnachtsmann hat ein Verhältnis mit dem Osterhasen.

Ich glaube, dass Battlefield 3 ein richtig gutes Spiel wird, aber das drumherum nimmt einem irgendwie immer mehr die Lust auf das Spiel. (ähnlich wie bei Diablo 3) Ich habs deswegen auch noch nicht vorbestellt und bin schwer am überlegen, ob ich mir den ganzen Mist antun soll. Vor allem auch, weil ein Kumpel, mit dem ich das zusammen zocken wollte, schon gesagt hat, dass er sich das Spiel wegen dem Originzwang nicht holen wird.

Ich glaube, dass Battlefield 3 ein richtig gutes Spiel wird, aber das drumherum nimmt einem irgendwie immer mehr die Lust auf das Spiel. (ähnlich wie bei Diablo 3)
Das ist wahr. Aber ich hab 3 Emailadressen, und werd für die Registrierung eh nur eine der "Müll"adressen nehmen. Sollen die sammeln was sie wollen.

Ich habs deswegen auch noch nicht vorbestellt und bin schwer am überlegen, ob ich mir den ganzen Mist antun soll. Vor allem auch, weil ein Kumpel, mit dem ich das zusammen zocken wollte, schon gesagt hat, dass er sich das Spiel wegen dem Originzwang nicht holen wird.
Ich hols mir - das genügt :-B also los los!^^

man man man das wird immer schlimmer,mach es dan wie bei steam da hab ich für jedes gam,e nen account,und hab so schon alte spiele verkauft,und ne fake email addy ist ja auch schnell gemacht.und wen die wissen wollen was ich fürn betriebssystem habe das juckt mich sowieso nicht.aber krass finde ich schon wo das alles hinführt.

Ich will ja nicht schreiben das ich das schon geschrieben habe,aber
Ich habe es euch schon geschrieben.

Glaubt mir das ist erst der anfang,keine bange das wird noch schlimmer
Es werden nicht nur daten über die Hardware gesammelt leute das glaubt ihr doch selber nicht
Es werden daten über die Instalierten Programe und deren nutzung gesammt
Das sollte doch jeden einleuchten der bis 3 zählen kann.

Der neste schritt wird sein die Kunden/Sklaven sie von Origon Netzwerk abhängig zu machen (DVD produktion einstehlen/ verkauf nurnoch über Origon)

also das ea mich jetzt ausspionieren will geht ja mal garnicht -.-

was interessiert die eigentlich was für sonstige software ich benutze? habe ja nix dagegen wenn es wie bei steam freiwillig ist und genau gelistet wird was abgefragt wird, aber so? bei steam habe ich dem meistens nicht zugestimmt, allerdings nur meistens. bin ja gerne bereit ab und zu auskunft über meine hardware zu geben, aber was ich an software benutze uind was ich damit genau mache geht ja mal niemanden was an. am ende ist da noch nen keylogger drinne oder was? bankdaten FTW -.-

Dass bei Origin diese Datensammlerei nicht abstellbar ist, finde ich schon übel. Bei Steam gibts das zwar auch aber da ists eben doch nur ne freiwillige Umfrage.
Wieso ist EA grade auf so nem Datensammlungstrip?? Haben die das nich auch als Grund angegeben warum Origin entwickelt wurde, da Valve diese Daten nich weitergeben wollte??

Ich will ja nicht schreiben das ich das schon geschrieben habe,aber
Ich habe es euch schon geschrieben.

Glaubt mir das ist erst der anfang,keine bange das wird noch schlimmer
Es werden nicht nur daten über die Hardware gesammelt leute das glaubt ihr doch selber nicht
Es werden daten über die Instalierten Programe und deren nutzung gesammt
Das sollte doch jeden einleuchten der bis 3 zählen kann.

Der neste schritt wird sein die Kunden/Sklaven sie von Origon Netzwerk abhängig zu machen (DVD produktion einstehlen/ verkauf nurnoch über Origon)

Weißt du was ich glaube, wie das alles irgendwann enden wird? Irgendwann reicht ihnen der Plattform- und Onlinezwang alleine nicht.
Irgendwann brauchst du sicher auch eine Webcam, musst dein Gesicht abscannen lassen und darfst dich dann erst einloggen.
Wenn dann jemand anderes am PC sitzt, als der gemeldete, dann funktioniert das Spiel erst gar nicht mehr.
Ich könnte fast wetten, dass irgendein krankes Hirn in dieser Spielebranche schon an derlei Sachen denkt. Den Perversitäten solcher Leute sind keine Grenzen gesetzt.
Oder wenn man es böse ausdrücken würde: Wären die Hersteller nur so kreativ bei ihren Spielen, wie sie es bei den ganzen Stasi-Methoden und Kopierschutzsystemen sind, dann hätten wir momentan die beste Spielezeit überhaupt.

Weißt du was ich glaube, wie das alles irgendwann enden wird? Irgendwann reicht ihnen der Plattform- und Onlinezwang alleine nicht.
Irgendwann brauchst du sicher auch eine Webcam, musst dein Gesicht abscannen lassen und darfst dich dann erst einloggen.
Wenn dann jemand anderes am PC sitzt, als der gemeldete, dann funktioniert das Spiel erst gar nicht mehr.
Ich könnte fast wetten, dass irgendein krankes Hirn in dieser Spielebranche schon an derlei Sachen denkt. Den Perversitäten solcher Leute sind keine Grenzen gesetzt.
Oder wenn man es böse ausdrücken würde: Wären die Hersteller nur so kreativ bei ihren Spielen, wie sie es bei den ganzen Stasi-Methoden und Kopierschutzsystemen sind, dann hätten wir momentan die beste Spielezeit überhaupt.

Was heist ihrgendwann
Das ist schon in Grossfirmen gange und gebe ( meine damit nicht die PC games redaktion )
das die Sowas auch auf PC User ausweiten ist sobald die mit sowas durchkommen nurnoch eine frage der zeit

alter daten auch noch an dritte weitergeben na super an werbepartner was soll das wieder 100 neue emailadressen damit ich keine spams bekomme oder was !! EA und ORIGINS ÄNDERT das sonst wird das womöglich euer UNTERGANG sein!!!!

Zurück