• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Mehrere Nutzer melden Account-Diebstahl

Das Thema ist seit dem Erscheinen von MoH: WF aktuell. Ein Freund von mir hat innerhalb von 48h 2x seinen Account eingebüßt und das trotz quasi unknackbarem Passwort.

Tja da sag ich nur selber schuld wer sich ORIGIN zulegt.
Ich lach alle so aus die diesen "Dienst", falls man das überhaupt so nennen kann, immer noch Nutzen.

was ne aussage "lache jeden aus der denn dienst benutzt" bei steam
ist das auch schon vorgekommen und ich lache dich aus wen bald alles
auf digital download um gestellt wird...... man man man was ne hohle aussage

Von diesem Problem ist auch der Autor Richard Leadbetter, der für Digital Foundry tätig ist.

Den Satz kapier ich nicht.

@Mcchabe: habe ich was von Steam erzählt??? ohmmm NEIN, als stell hier mal keine Vergleiche mit Steam auf. Es geht um ORIGIN. Ob direkt das slebe bei Steam auch schon vorgekommen ist weiß ich nicht aber Steam ist auch so ein "Dienst".

Ob alles auf digital download umgestellt werden soll weiß ich nicht aber das wird sich die mehrheit nicht bieten lassen. Obwohl bei ein paar Leuten da weiß man nicht.

aber das wird sich die mehrheit nicht bieten lassen

Was ist denn bei dir die Mehrheit? Die prozentual gesehen paar Hanseln, die sich in Foren rumtreiben? Oder die Leute, die nie ein Forum besuchen und auch nicht wirklich einen Schimmer (und Interesse!) haben, was in der Spielebranche so abgeht?

Aber immer schön die eigene Meinung als die der Mehrheit darstellen. So schön einfach, wenn man einfach davon ausgeht, dass alle anderen die selbe Meinung haben. Und der Rest ist eben einfach dumm, nech?

Die Mehrheit is wohl schon zur Minderheit geworden.
Unter Mehrheit versteh ich das sich die leute (die auch was im Kopf haben und/oder gegen die Geldhaie sind) gegen eine Sache richten, die nichts im Gaming-Bereich zu suchen hat (z.B. Acc.Bindung, DRM, ...).

Mal ehrlich Gaming sehe ich als Hobby das ich nicht missen möchte.
Wenn ich dann hier so was lese: "Mehrere Nutzer melden Account-Diebstahl" da läuft doch einiges verkehrt. Also schafft das DRM (sprich ORIGIN, ...) ab.
Wenn wir uns jetzt nicht dagegen richten wann dann?

Unter Mehrheit versteh ich das sich die leute (die auch was im Kopf haben und/oder gegen die Geldhaie sind) gegen eine Sache richten, die nichts im Gaming-Bereich zu suchen hat (z.B. Acc.Bindung, DRM, ...).

Und schon wieder beleidigst du die Leute, die nicht deiner Meinung sind.
Und noch mal: der Großteil der "Leute", sagen wir "Casualgamer", die im Übrigen auch den Großteil der Kundschaft abbilden dürften, hat keine Ahnung davon, wovon du hier gerade redest. Da nützen wir paar %e Forenuser rein gar nix, wenn wir uns aufregen. So traurig wie´s ist.

Ich glaub, ich bin auch knapp davon gekommen, Origin sagte bei mir auf einmal, dass ich auf einem anderen PC eingeloggt wäre. Aber schnell Passwort geändert, hoffe das hat gereicht.

Mal ehrlich Gaming sehe ich als Hobby das ich nicht missen möchte.
Wenn ich dann hier so was lese: "Mehrere Nutzer melden Account-Diebstahl" da läuft doch einiges verkehrt. Also schafft das DRM (sprich ORIGIN, ...) ab.
Wenn wir uns jetzt nicht dagegen richten wann dann?

Was hast du gegen Dienste wie Origin und Steam? Ich schätze die Vorteile, welche diese bieten. Ich kann von zu Hause aus meine Spiele kaufen, diese sind immer aktuell, meine Settings werden in der Cloud gespeichert, es stapeln sich keine Datenträger mehr, welche verkratzen können...etc. Und Datenklau kann an so vielen Stellen passieren. Mein Steam-Account wurde auch schon 2x gehackt, aber innerhalb von 3h hatte ich ihn wieder. Ich gehe mal davon aus, dass du Online-Banking nutzt...schon mal darüber nachgedacht?

Es geht doch nichts über die gute alte Retailversion ohne DRM und diesen ganzen Online-Mist. Je mehr Schaden umso besser für die DRM-gegner. Weiter so !

Es geht doch nichts über die gute alte Retailversion ohne DRM und diesen ganzen Online-Mist. Je mehr Schaden umso besser für die DRM-gegner. Weiter so !
Ich fürchte da irrst du dich. Wenn negative Dinge irgendeine Auswirkung hätten, dann gäbe es schon lange keine Onlineaktivierung mehr. Solange es immer nur eine kleine Minderheit betrifft, interessiert es die Mehrheit nicht das geringste, ist ja nicht ihr Problem.

Was hast du gegen Dienste wie Origin und Steam? Ich schätze die Vorteile, welche diese bieten. Ich kann von zu Hause aus meine Spiele kaufen, diese sind immer aktuell, meine Settings werden in der Cloud gespeichert, es stapeln sich keine Datenträger mehr, welche verkratzen können...etc. Und Datenklau kann an so vielen Stellen passieren. Mein Steam-Account wurde auch schon 2x gehackt, aber innerhalb von 3h hatte ich ihn wieder. Ich gehe mal davon aus, dass du Online-Banking nutzt...schon mal darüber nachgedacht?

Ich finde man sollte es dem Kunden selbst überlassen, ob er sein Spiel an einen Account binden möchte oder nicht. Bei der Installation eine optionale Auswahl und wenn jemand wünscht, ohne eine Plattform zu spielen, dann sollte das auch möglich sein.

Und was Origin betrifft: Sie sollten sowas ähnliches wie dieses Steam-Guard einführen. Wenn bei Steam jemand deinen Account hackt, dann bringt es ihm nichts, weil er den PC erst über deine E-Mail Adresse freischalten müsste, sonst geht nichts ;-)

Ich fürchte da irrst du dich. Wenn negative Dinge irgendeine Auswirkung hätten, dann gäbe es schon lange keine Onlineaktivierung mehr. Solange es immer nur eine kleine Minderheit betrifft, interessiert es die Mehrheit nicht das geringste, ist ja nicht ihr Problem.

Das stimmt ! Daher würde ich mir sehr wünschen, dass es mehr Betroffene gäbe.
Ich bin auch davon überzeugt dass sehr viel weniger Käufer ein Spiel mit DRM erwerben würden, wenn die Industrie den Käufern die Wahl ließe. Die Spieleindustrie drückt jedoch unter dem Deckmantel des Kopierschutzes ihre Strategie durch. Und die unwissende/gleichgültige Masse macht mit, ohne auch nur einen einzigen kritischen Gedanken darüber zu verschwenden.
Ich habe es anderswo schonmal geschrieben. Jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage, genauso wie die Spielehersteller ihre Käufer erziehen DRM zu akzeptieren. Doch jede Nachfrage schafft auch ihr Angebot. Und diejenigen, die sich nicht auf DRM einlassen wollen, deren Nachfrage wird eben von der Raubkopiererszene bedient.

Drecks hacker wegen den darf ich jetzt die DLC`s noch ma neu laden für BF3 :-(

ich dachte immer Origin ist sischer ! aber da habe ich wieder zu viel gedacht :-(

Retailversionen ohne DRM sind am sichersten !

Ein aktuelles Beispiel wie man das sehr gut machen kann, das ist Chaos auf Deponia: Wer Steam haben möchte, der kauft es einfach auf Steam. Und wer zur Ladenversion greift, hat eine völlig drm-freie Version. Da sind beide Seiten zufrieden und keiner fühlt sich zu was gedrängt.

Zurück