• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Electronic Arts ändert erneut die Nutzerbedingungen - Sammelklagen unerwünscht

Dem nächst muss man auch noch zustimmen, dass man alle EA Spiele direkt am Release kaufen muss, damit man nicht gelöscht wird. Dazu noch diverse Waschmaschinen und man darf nur noch EA-Klamotten tragen - Drecksverein. Ich hol mir BF3 lieber für Konsole, da hab ich den Mist nicht. Oder halt gecrackt, denn Hacker bieten einfach einen besseren Service: Man kann zocken wann man will, wo man will und wie man will. Keiner funkt einem dazwischen.

>:/ Zu Leuten wie Dir habe ich keinerlei bezug.Kein Respekt vor dem Eigentum Anderer,aber einen auf dicke BAcke machen,weil man sich in seiner
"Freiheit und Anonymität" verletzt sieht,aber dank deines ausgeprochen aufgeblasenen Ego´s bist nicht bereit auf etwas das Dir nicht zusagt zu Verzichten.Deshalb musst es Illegal holen,in der "Hoffnung" das es damit deinen "Vorstellungen" entspricht.
Hoffnungen habe auch Ich,für Deinen Fall,dass wenn Du auf deinen Schrott Crack und Klau Seiten rumsurfst,schon das Übelste an Viren,Trojanern,Würmern und weiß **** noch so allem einfängst,und beim Start von Bf3 "Crackfield" dein Pc ein RAuchender haufen Müll ist,deine Daten
sämtliche Foren ausfüllen und Du mal mitbekommst was Strafe ist.

Col. Ramp

>:/ Zu Leuten wie Dir habe ich keinerlei bezug.Kein Respekt vor dem Eigentum Anderer,aber einen auf dicke BAcke machen,weil man sich in seiner
"Freiheit und Anonymität" verletzt sieht,aber dank deines ausgeprochen aufgeblasenen Ego´s bist nicht bereit auf etwas das Dir nicht zusagt zu Verzichten.Deshalb musst es Illegal holen,in der "Hoffnung" das es damit deinen "Vorstellungen" entspricht.
Hoffnungen habe auch Ich,für Deinen Fall,dass wenn Du auf deinen Schrott Crack und Klau Seiten rumsurfst,schon das Übelste an Viren,Trojanern,Würmern und weiß **** noch so allem einfängst,und beim Start von Bf3 "Crackfield" dein Pc ein RAuchender haufen Müll ist,deine Daten

Col. Ramp

gecrackt =/= raubkopiert

Ich hab mir AC auch gekauft und mit nem Keks versehen. Schon hat man keinen Stress mehr mit dem Launcher.

Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht; daher für D nicht so relevant. Für die USA ist von Interesse, ob die Vertragsfreiheit das Recht zu klagen beschneiden kann.

Irgendwie schon komisch..
EA macht sich immer unbeliebt, danach beliebt, danach wieder unbeliebt, beliebt, unbeliebt, beliebt, jetzt unbeliebt wegen Origin... xD

Ich finde es auch total beschissen. Man stelle sich mal vor, das Produkte generell nur noch vom Hersteller verkauft werden und das wird sogar noch protokolliert und ausgewertet. Wo kommen wir dort hin? Nicht das es wesentlich ander's ist bisher. Kann den Frust und den Gang zum illegalen Weg schon verstehen. Und wenn mir jemand erzählt will, das er noch nie geistiges Eigentum oder generelles Eigentum geklaut oder sich an dem bereichert hat, dann lügt er sich selbst die Taschen voll!
Origin ist jedenfalls noch weit von Steam entfernt, finde ich. Da macht man eine Hardwaresurvey und gut ist. Für euer Gewissen könnt ihr euch ja für 10er nach 1-2 Wochen einen Serial kaufen und die gecrackte Version spielen ^^. Mal schauen ob sich das noch ändert mit den Nutzungsbedingungen. Ich hoffe ja immer noch, das es auf Steam veröffentlicht wird, ruhig später.

naja
also wenn man so ein paar Kommentare so ließt, könnte man meinen das man generell die Klagen verboten hätte
btw., auch wenn das ein paar möchtegern Freiheitskämpfer das nicht gern sehen werden, aber wie es scheint weiten sich die Sammelklagen in Amiland grade zur Pest aus, wo die Anwälte halt mal irgendwen anwerben
irgendwo war da mal ein Link als Sony das vor 2-3 Wochen gemacht hat

btw.2: was ist der unterschied von einem Anwalt und einem Blutegel?
Der Egel ist irgendwann satt =)

Irgendwie schon komisch..
EA macht sich immer unbeliebt, danach beliebt, danach wieder unbeliebt, beliebt, unbeliebt, beliebt, jetzt unbeliebt wegen Origin... xD

das ist aber auch nur möglich, weil viele leute dümmlich und leichtgläubig sind. und entweder vergessen, was EA negatives getrieben hat und ihnen glauben schenken, wenn sie sagen, sie würden sich bessern. einfach schwachsinnig... niemand hat so viele chancen verdient, schon garnicht ein gieriger konzern.

und zum artikel an sich: es ist schon "witzig" wenn firmen in verträgen kunden/angestellte/etc. dazu bringen auf rechte, die eigentlich selbstverständlich und unumstößlich sein sollten, zu verzichten. man sollte meinen "sowas gibts auch nur in amerika", aber es scheint so, als würde sich leider diverser ami-schwachsinn recht rasch global ausbreiten... stutzen von rechten, stutzen von sozialleistungen, "klimawandelschwindel", etc.

jamie leigh jones läßt grüßen! (relevanter teil: "KBR asked the court to compel arbitration based on her employment contract." mehr)

Zuletzt bearbeitet:

Col. Ramp
Da du so darüber erbost bist, nehme ich an, du hast dir deinen Avatar (das bildchen unter deinen Namen) ganz allein selbst erstellt oder?
Den die Benutzung einer Sache, hier einer Zeichnung, ohne die Zustimmung des Urhebers ist widerrechtlich. Die Ausrede ich habs im Internet gefunden ist genauso zulässig, wie zu sagen ich hab das Spiel auf Rapidshare gefunden...

Zum Thema:
Man kann ein Recht, welches einen rechtsbefähigten Individuum gegeben wurde in den AGB nicht ändern oder aberkennen. Sollte so etwas stattfinden ist es je nach Art des Rechtes entweder anfechtbar (also nichtig bei rechtlichen Verlangen) oder von vornherein nichtig. Dies ist/sollte bei den Amis nicht anders sein als bei uns...
Wahrscheinlich eine ähnliche Scare Tactic wie die Transportversicherung, die viele Versandhändler, dem Kunden aufdrücken wollen... (bei B2C Verträgen bei dem B als Verkäufer auftritt, trägt der Versender das Risiko des Versandes bis zum Kunden, viele Händler versuchen diese Kosten auf die Kunden durch diese Zusatzkosten dem Kunden aufzubürden)

mmhh was mich nur stutzig macht ist folgende aussage:
Punkt 20 abschnitt d
"Standort. Wenn Sie in den Vereinigten Staaten von Amerika wohnhaft sind, findet das Schiedsverfahren an einem für Sie angemessenen Ort statt. Wenn Sie außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika wohnhaft sind, wird das Schiedsverfahren in San Mateo County, Kalifornien, Vereinigte Staaten von Amerika, eingeleitet, und Sie und EA erkennen die Gerichtsbarkeit dieses Gerichts an, um ein Schiedsverfahren zu erzwingen, ein noch nicht beendetes Schiedsverfahren weiterzuverfolgen oder die Entscheidung des Schiedsrichters zu bestätigen, anzupassen, gegen sie Widerspruch einzulegen oder ein Urteil über sie abzugeben."

ich weis nicht ob sich das nur auf amerika bezieht, hab die eula relativ überflogen, da laut ea wir europäer ea nur über das englische gesetzt wenn überhaupt an die karre fahren können. aber letzendlich bringt einem die ganze aufregung nichts. Denn EA wird sich sowieso immer unbeliebter machen....

Da du so darüber erbost bist, nehme ich an, du hast dir deinen Avatar (das bildchen unter deinen Namen) ganz allein selbst erstellt oder?
Den die Benutzung einer Sache, hier einer Zeichnung, ohne die Zustimmung des Urhebers ist widerrechtlich. Die Ausrede ich habs im Internet gefunden ist genauso zulässig, wie zu sagen ich hab das Spiel auf Rapidshare gefunden...

Ramp:Wenn Dir noch mehr "gründe" einfallen ,Diebstahl moralisch zu verteidigen weiter so !
Macht hier nen Aufwasch ,wegen meines Profilbildes das weder Urheberrechtlich "geschützt" war noch Copyright hatte.
Wenn Du vorhattest Schlau zu klingen,VERSAGT!
Such ruhig weiter haltlose Entschuldigungen um dich und deine Quere Ansicht zu verteidigen,ich für meinen Teil bin sehr froh das ZENSIERT!!! wie du nicht in bf 3 sein werden. (ROFLMAO)

Col. Ramp

[...]Macht hier nen Aufwasch ,wegen meines Profilbildes das weder Urheberrechtlich "geschützt" war noch Copyright hatte.
Wenn Du vorhattest Schlau zu klingen,VERSAGT!
[...]Col. Ramp

Du hast nur zwei Möglichkeiten zu wissen ob etwas Geschützt ist oder nicht:
1.) Das Bild wurde von dir erstellt (geshoped, fotografiert, gebastelt) - dann liegt das Urheberrecht auf deiner Seite
2.) Du hast die Genehmigung des Künstlers zur freien Nutzung erfahren (durch eine alg. Klausel oder auf Nachfrage)

ansonsten liegt auf geistiges Eigentum (Bilder, Musik, Filme) immer das Urheberrecht beim Erfinder!

Von daher hatte Furball schon recht.

Sofern sie diesen AGBs zustimmen, werden ihnen alle Menschenrechte entzogen und jedwede kritische Denkweise gegenüber EA und Dice führt zur vollständigen Sperrung ihres Accounts.

:-D

Aufgrund der Kritik von (P4pp3) habe Ich nun mein Bild geändert und dabei Gimp sowie ein Bild ohne Urheberrecht verwendet.

Greetz

Col. Ramp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird ja immer besser !
Nicht nur das man den PC nach installierter und installierter Software scannt und die Daten zu EA schickt, welche dann auf irgendeinem Server in den U.S.A. liegen.
Nein es werden dem Kunden auch noch die Rechte und Möglichkeiten entzogen sich gemeinsam gegen einen Konzern zu wehren der wohl JEDE KLAGE durch eine solche Bestimmung einfach nur "aus sitzen" kann.

Bin ich eigentlich der einzige der bei dem Thema "Daten lagern bei EA" irgendwie an "Sony" erinnert wird ?

Zurück