• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: EA will eure Meinungen zur Steam-Konkurrenz hören

Ein Vorteil wenn jeder seine eigene DL Plattform hat. Die jeweiligen Spiele werden günstiger angeboten.

Wenn EA NFS 20 über Steam verkaufen möchte nimmt Steam noch 20%* Eigenanteil. Diese 20% würden vermutlich entfallen wenn EA es über Origin verkaufen würde. Ausserdem sind Entwickler immer "spendabler" mit Rabattaktionen auf ihre eigenen Titel ;)

*20% eine reine Vermutung, hab keine Lust den genauen Anteil zu suchen, falls er bekannt ist.

mir fehlt einfach die Screenshotfunktion wie bei Steam.
Im Spiel, welches über Steam läuft, brauch ich nur F12 drücken und schon habe ich ein Screenshot angefertigt.

Wenn in den nächsten 6-8 Monaten nichts offizielles zu den neuen Konsolen von MS oder Sony kommt, dann werde ich Origin nutzen.

Natürlich vor allem um wieder eine größere Auswahl an Spielen zu haben, und nicht in erster Linie wegen Steam. Es gibt ja auch neben Origin und Steam gar keine wirkliche Alternative, außer einer illegalen.;-)

Bezogen auf den Spielemarkt und die Auswirkungen interessiert es mich natürlich schon. Steam hat den ganzen Schwachsinn mit dem Online-"Kopierschutz" eingeführt, der 1. keine Raubkopien verhindert und 2. dem Käufer zum Mieter degradiert.

Verstehe ich nicht. Du findest das System so schlecht, daß man es boykottieren sollte, willst dann aber ein Konto bei der Konkurrenz erstellen, die beim beanstandeten Teil genau dasselbe macht. Sinn?

Bedenke auch, daß EA so einige Spieleserver recht frühzeitig abstellt ...

Zurück