• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: EA startet "Dankeschön-Aktion für die Spieler" - Mehr als 200 Spiele reduziert

Auch wenn ich EA sehr oft kritisiere, diese Preise da aktuell sind aber in Ordnung. Da kann man eigentlich nicht meckern. Ob man allerdings nach der ganzen Sim City Sache noch EA sein Geld geben sollte, das muss man sich selbst eben gut überlegen.

Top-Angebote sind da dabei. Habe mir gerade 7 Titel für knapp 85€ geholt. Und in zwei Tagen gibt´s ja noch ein kostenloses Spiel dazu (Dead Space 3 bei mir). Das einzige "Low-Budget"-Spiel, dass ich mir geholt habe, ist Shank 2. Der Rest, alles Top-Titel, die maximal 1 Jahr alt sind.
Vielleicht ist das ja schon eine Reaktion auf die Kündigung/Entlassung von John Riccitiello?
Naja, ist mir letztlich auch egal: Bis zum Herbst bin ich damit gut mit Spielen versorgt.

Das nenn ich jetzt mal einen echt netten Zug. Daumen hoch! Auch Danke. Werde das sicher stöbern.

"Better together - we can solve all probelms - together"

Die wissen aber schon, dass Steam das alle paar Monate macht und das so was bei der ganzen Schererei, die der Kunde mit Online plattformen hat eigentlich zum guten Ton gehoeren sollte, oder?
Naja, ich verzichte. Meine Abneigung gegen Origin ueberwiegt dann doch, auch wenn es im allgemeinen ein netter Zug ist.

Wird dich schocken aber es gibt Leute die sich nicht gern für dumm verkaufen lassen und nicht alles hinnehmen.

Ich sag...immer die ewige Leier! Origin ist genauso eine Plattform wie Steam und ebenso harmlos. Ja, ich weiß, dass solche Plattformen statistische Daten über mich und mein Spielverhalten erfassen. Na und? Die Vorteile überwiegen eindeutig. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal einen Datenträger zum installieren brauchte oder gar einen Patch selbst ziehen musste, geschweige denn irgendwelche Spielstände sichern musste. Hört doch endlich mal auf mit euren paranoiden Wahnvorstellungen! Ihr müsst Origin oder Steam ja nicht nutzen! Aber geht bitte den normal denkenden Spielern nicht mit eurem ewig gleichen Gesülze auf den Nerv!

Die Vorteile überwiegen eindeutig. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal einen Datenträger zum installieren brauchte oder gar einen Patch selbst ziehen musste, geschweige denn irgendwelche Spielstände sichern musste.
Deine aufgezählten Vorteile könnte jede Plattform auch optional anbieten, bei gog.com ist es z. B. mit The Witcher 2 auch ohne DRM möglich, über den Key seiner gekauften Retail-Version die digitale Variante zu erhalten.

Und zu den Speicherständen, man sieht ja aktuell bei dem neuen Sim City für was dann so etwas genutzt wird, keine Möglichkeit mehr für den Spieler seine Saves lokal zu speichern und bei einigen sind die Spielstände mit vielen Stunden Spielzeit nicht mehr auf dem Server vorhanden.

Es ist also mitnichten nur ein Vorteil, wobei ich natürlich einräume, dass wenn man seine Retail beispielsweise bei Steam registrieren kann, es nur Vorteile hat.

Das sind aber bei Steam nicht gerade besonders viele Spiele.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Übrigens der einzige Grund weshalb ich Steam einmal vorübergehend installieren würde, nämlich um diese Spiele dann an Freunde(und ich meine echte Freunde, nicht nur virtuelle :-D) von mir zu verschenken, falls dies möglich wäre.

Aber erst dann wenn es sich von der Anzahl der Spiele lohnen würde und ich sowieso vor habe meine Windows-Installation zu löschen. :-]

Zurück