• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Origin: Alten Spieleordner importieren?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Ich hab eine neue SSD gekauft, meinen PC neu aufgesetzt und wollte nun 4 Origin-Games, deren bisherige Ordner ich extra vorher gesichert hatte, auf der alten SSD installieren, die mir nun als Laufwerk D: für Spiele dient.

Jetzt hatte ich extra online gesucht, wie man das am besten macht, und einen Tipp gefunden, laut dem der alte Ordner einfach nur im neuen Origin-Ordner sein muss - und bei dem Nutzer klappte es. Ich hab nun als erstes die Installation von Madden 19 gestartet - bei mit lädt aber nun Origin lädt den Kram nun trotzdem komplett neu runter! Und nein: es ist NICHT so, dass da "Download" steht, aber an sich nur das Durchgehen der Daten gemeint ist, die schon da sind. Denn meine SSD hat ganz sicher nicht nur 6MB/s als Übertragungsgeschwindigkeit ;)

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, den Download zu vermeiden? Hat es damit zu tun, dass mein Origin nicht auf C: ist, sondern auf D: ?
 
Du musst im Origin Client angeben wo deine Bibliothek etc. ist. Wo die Spiele dann letztlich sind, ist dann eigentlich völlig egal, hauptsache Origin kennt den Ordner.
Origin -> Anwendungseinstellungen -> Installation und Spielstände

Was leider sein kann ist, dass einige Spiele zwingend Dateien in irgendwelchen Benutzer-Ordnern auf C: wollen, da hat auch Steam bei mir fleißig beim Spielstart nachinstallieren müssen, nachdem ich den neuen Rechner hatte.
 
Danke, aber daran lag es wohl nicht...

Es ist total verrückt: jetzt ist Madden installiert, und Origin hat nun auf D: einen neuen Ordner "Program Files (x86)" und darin "Origin Games" erstellt, obwohl ich D:\Origin\OriginGames als Installationsort gewählt hatte - und wenn ich das nun umstellen will, behauptet Origin, die Ordner seien identisch, dabei ist nicht nur der Pfad ein anderer, sondern beim einen Ordner ist ein Leerzeichen zwischen Origin und Games - beim anderen nicht! Wie geht das denn bitte?!

Ich glaube, Origin kommt entweder nicht damit zurecht, dass es nicht auf C: ist, oder aber dass IM Origin-Ordner die Spielebibliothek ist ^^
 
Zurück