• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ordnersymbole!

foreeversven

Anfänger/in
die Ordnersymbol auswahl von windows find ich nicht gut, und ich hab gehört, dass man eigene erstellen kann. nur welche größe müssen die haben und welches format? mit welchen programmen kann man das machen (mit photoshop?)?

vom Format her glaube ich das verschiedene Größen notwendig sind: (für WindowsExlporer)
16*16 für die kleinen Icons in der Übersicht links
32*32 für die Ansicht "Symbole"
48*48 für die "Miniaturansicht"

aber womöglich geht das auch mit einem icon, das dan einfach autmoatisch von verkleinert wird...weiß ich leider nicht genau.

Machen kannst du die icons bestimmt mit Photoshop, nur kannst du da (zumindest bei PS6.0) nicht als *.ico datei speichern, dazu bruachst du dann IrfanView. Aber auch hier weiß ich ned ob die dateien überhaupt im *.ico Format sein müssen...

Aber wenn du andere Icons haben willst...dazu gibt es den IconPackager oder StyleXP...da kannst du von den zugehörigen seiten [iconPackager-->Wincustomize.org; StyleXP-->ThemeXP.org] dann iconpackages laden. Bei de Programme sind aber nicht Freeware, sondern nur als Testversionen erhältlich.

lg
max

Kurz und Schmerzlos. XNView nutzen. Da beliebiges Bild einladen/ Speichern unter... und dadrunter Icon - Windows Icon wählen. Speichern und schon kann man es als Icon nutzen. Destop Icons lassen sich div. bei Rechtsklick drauf/Eigenschaften/ Anderes Symbol austauschen, aber nicht alle einfach so. Dazu muss man sowas wie Style XP oder wie ich Tweak Power nutzen =)

Zurück