• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ordner mit Video-Dateien

radeonx850xt

Gelegenheitsspieler/in
Hallo!

Ich habe Windows XP gerade mit Norton Ghost neu gemacht und festgestellt, dass die CPU-Auslastung auf 100% geht, wenn ich im Explorer einen Ordner mit Video-Dateien öffne. Als Ansicht dieses Ordners habe ich Details ausgewählt und dann bleibt die CPU-Auslastung so lange auf 100% bis von allen Videos die Abmessungen und die Dauer "hingeschrieben" wurde. Bei diesen Dateien handelt es sich um Avi-Dateien.

Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Vielen Dank schon einmal für eventuelle Hilfe!

radeonx850xt am 17.11.2007 12:22 schrieb:
Hallo!

Ich habe Windows XP gerade mit Norton Ghost neu gemacht und festgestellt, dass die CPU-Auslastung auf 100% geht, wenn ich im Explorer einen Ordner mit Video-Dateien öffne. Als Ansicht dieses Ordners habe ich Details ausgewählt und dann bleibt die CPU-Auslastung so lange auf 100% bis von allen Videos die Abmessungen und die Dauer "hingeschrieben" wurde. Bei diesen Dateien handelt es sich um Avi-Dateien.

Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Vielen Dank schon einmal für eventuelle Hilfe!

Ich vermute, dass es daran liegt, dass er von allen Videos die Abmessungen und Dauern sucht und auflistet... ;) Da die Auslastung wieder runtergeht, wenn alles da steht scheint mir das doch die logische Erklärung für dieses Phänomen... :)

MfG

Vermutlich liegt es daran, dass das OS mal alle Videodateien einliest, um Vorschaubilder zu erstellen.

Lösung für Explorer-Problem:
(Explorer hat 100% Auslastung bei Miniaturansicht von Videos, bzw. bei Zugriff auf beschädigte/unvollständige Videodateien)

"Start ---> Ausführen ---> cmd"
regsvr32 /u shmedia.dll

und/oder

Datei mit folgendem Inhalt erstellen und als .reg Date abspeichern.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler]
@="{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}"

Dann einfach per Doppelklick in die Registry importieren.

;-)

I_N_T am 17.11.2007 12:24 schrieb:
Ich vermute, dass es daran liegt, dass er von allen Videos die Abmessungen und Dauern sucht und auflistet... ;) Da die Auslastung wieder runtergeht, wenn alles da steht scheint mir das doch die logische Erklärung für dieses Phänomen... :)
MfG

Das ging aber schnell! :-)

Ja, aber genau das hat doch sicherlich einen Grund oder ist dieses Phänpmen normal? (Es ist mir noch nie aufgefallen!)

d00mfreak am 17.11.2007 12:27 schrieb:
Vermutlich liegt es daran, dass das OS mal alle Videodateien einliest, um Vorschaubilder zu erstellen.

Aber bei der Ansichtsart (Details) werden ja gar keine Vorschaubilder benötigt. :confused:

Chemenu am 17.11.2007 12:27 schrieb:
Lösung für Explorer-Problem:
(Explorer hat 100% Auslastung bei Miniaturansicht von Videos, bzw. bei Zugriff auf beschädigte/unvollständige Videodateien)

"Start ---> Ausführen ---> cmd"
regsvr32 /u shmedia.dll

und/oder

Datei mit folgendem Inhalt erstellen und als .reg Date abspeichern.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler]
@="{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}"

Dann einfach per Doppelklick in die Registry importieren.

;-)

Vielen Dank jetzt ist das Problem beseitigt. Die Abmessungen und die Dauer werden zwar nicht mehr angezeigt, aber damit kann ich leben.

Nochmals ein großes Dankeschön für die zahlreichen und vor allen DIngen schnellen Antworten!
:top:

Zurück