• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ordner mit passwort freigeben

so ich hab win xp-home und wollte mal fragen wie man ordner mit einem passwort im netzwerk freigeben kann ich hab gehört das das mit pro ganz einfach geht die funktion aber bein home nicht deaktiviert ist sondern nur nicht so benutzerfeundlich erreichbar stimmt das oder gibt es tools für so was
danke

Lord-Homer am 09.04.2005 16:31 schrieb:
so ich hab win xp-home und wollte mal fragen wie man ordner mit einem passwort im netzwerk freigeben kann ich hab gehört das das mit pro ganz einfach geht die funktion aber bein home nicht deaktiviert ist sondern nur nicht so benutzerfeundlich erreichbar stimmt das oder gibt es tools für so was
danke

Das geht nur mit Win Pro über Benutzerkonten mit Win XP Homo geht das überhaupt nicht.

wirklich überhaupt nicht so ein mist und irgendeine andere lösung bis jetzt hab ich das mit dem $ hinten das man den ordner nur sehen kann wenn man den genauen namen kennt aber sobald man ein anderes betribssystem auser windows hat kann man das auch ohne probs sehen

Lord-Homer am 10.04.2005 00:31 schrieb:
wirklich überhaupt nicht so ein mist und irgendeine andere lösung bis jetzt hab ich das mit dem $ hinten das man den ordner nur sehen kann wenn man den genauen namen kennt aber sobald man ein anderes betribssystem auser windows hat kann man das auch ohne probs sehen

Du kannst ja ein Archiv daraus machen und das mit einem PWD versehen !!
Mit WinRAR kannst du dann rein und raus kopieren was du willst.

Ich habe auch schon nach Tools gesucht die das können aber das war allen nur komplizierte Kryptographie und hat von Handling nicht wirklich was getaugt !!

^^ ein archiv lustig versuch du mal über 45 gb in ein archiv zuverpacken :-D
och man so ein mist und ich dachte das geht auf jeden fall weil das war für mich selbstverständlich das man ein ordner egal wo ein passwort geben kann

Zurück