• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ordner/Dateien von DVD werden nicht mehr angezeigt

docsnyder08

Spiele-Enthusiast/in
hallo, hab folgendes problem:

wenn ich in meinem dvd laufwerk eine cd oder dvd eingelegt habe, wird diese zwar auch im windows explorer erkannt und angezeigt (auch mit icon und name der dvd) - auch autorun funktioniert wie gehabt - aber...
ich kann nicht in die verzeichnisstruktur einsehen. ordner oder dateien werden nicht mehr angezeigt.. wenn ich also im explorer die dvd im laufwerk anklicke (also quasi im explorer auf der linken seite), springt die markierung sofort zurück auf das laufwerk bzw. den ordner davor. hoffe, das ist so klar genug beschrieben :confused:

es werden im gerätemanager keine fehler angezeigt, laufwerk wird auch richtig erkannt. das ganze ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen, installiert hab ich nichts seitdem...

hat jemand eine idee, was da zu tun ist?

edit: das problem liegt nicht an einer bestimmten cd oder dvd
laufwerk ist aktiviert
mein zweitlaufwerk (auch dvd) wird weiterhin normal angezeigt

docsnyder08 am 17.08.2006 09:12 schrieb:
Du kannst höschstens mal die "Ereignissanzeige" einsehen, ob da Warnungen und Fehler protokolliert worden sind.

- Diese müssen sich nicht Zwangsläufig auf das DVD-Laufwerk beziehen.

Weiter kannst Du mal versuchen, ob die Datenstruktur in der "Eingabeaufforderung" eingelesen wird.

Sollte das der Fall sein, wäre der Fehler ja bei Windows zu suchen.

Hattest Du vor dem Auftreten des Problems einen Absturz?

Sollte aber das Laufwerk dauernd versuchen den Datenträger zu lesen (LED leuchtet mehr oder weniger konstant) und wird im "Task-Manager" während dieser Zeit eine hohe CPU-Auslastung angezeigt, würde ich eher zu einem defekten Laser tendieren.

- Vorallem, da das Laufwerk ja im "Geräte-Manager" korrekt aufgeführt wird und Du ja nichts neues Installiert oder geändert hast.

MartianBuddy am 17.08.2006 21:15 schrieb:
docsnyder08 am 17.08.2006 09:12 schrieb:
Du kannst höschstens mal die "Ereignissanzeige" einsehen, ob da Warnungen und Fehler protokolliert worden sind.

- Diese müssen sich nicht Zwangsläufig auf das DVD-Laufwerk beziehen.

Weiter kannst Du mal versuchen, ob die Datenstruktur in der "Eingabeaufforderung" eingelesen wird.

Sollte das der Fall sein, wäre der Fehler ja bei Windows zu suchen.

Hattest Du vor dem Auftreten des Problems einen Absturz?

Sollte aber das Laufwerk dauernd versuchen den Datenträger zu lesen (LED leuchtet mehr oder weniger konstant) und wird im "Task-Manager" während dieser Zeit eine hohe CPU-Auslastung angezeigt, würde ich eher zu einem defekten Laser tendieren.

- Vorallem, da das Laufwerk ja im "Geräte-Manager" korrekt aufgeführt wird und Du ja nichts neues Installiert oder geändert hast.

oder n Rootkit???

danke für eure mühe...

das laufwerk hat nicht versucht, die dvd zu lesen.
ereignisanzeige wäre eine idee gewesen, wusste aber nicht genau, ab wann das problem auftrat und wonach genau ich hätte suchen müssen.

habs inzwischen über einen wiederherstellpunkt von vorletztem wochenende wieder geradegerückt. muss jedenfalls doch schon ein paar tage hergewesen sein, denn bei meinen ersten wiederherstellpunkt von anfang der woche bestand das problem auch schon.

naja, jetzt funzt es wieder.
thx für die antworten :)

Zurück