• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

optimierungstools

G

Greatboy

Gast
hallo leute,
ich habe mal eine frage, benutze schon seit 2 jahren tuneup 2006 und bin damit auch eigentlich auch ganz gut zufrieden. in letzter zeit habe ich aber immer mehr das gefühl, dass die leistung die durch das aufräumen kommt weniger wird.....habt ihr auch solche programme und könnt ihr welche empfehlen?

Greatboy am 02.08.2006 13:43 schrieb:
hallo leute,
ich habe mal eine frage, benutze schon seit 2 jahren tuneup 2006 und bin damit auch eigentlich auch ganz gut zufrieden. in letzter zeit habe ich aber immer mehr das gefühl, dass die leistung die durch das aufräumen kommt weniger wird.....habt ihr auch solche programme und könnt ihr welche empfehlen?

ich benutze idR auch Tuneup, und das funktioniert auch wunderbahr... ob es wirklich Leistung bringt, habe ich noch nicht feststellen können, mir gehts dabei sowieso mehr darum, Fehler zu beseitigen, meine Startups zu kontrollieren usw.

Weitere "tuning-tools" gibts in Massen, aber was die wirklich bringen, kann ich dir nicht sagen... :rolleyes:

PreasT am 02.08.2006 13:48 schrieb:
Weitere "tuning-tools" gibts in Massen, aber was die wirklich bringen, kann ich dir nicht sagen... :rolleyes:
die meisten bringen die ersten abstürze oder bluescreens auf systeme, die vorher rockstable waren.
ohne scheiss, ich hab schon öfter gesehen, dass systeme, die vorher stabil liefen, nach der installation und dem gebrauch von solchen tools instabil wurden.
es kommt halt immer darauf an, was man macht.
die medien propagieren tools und sagen dazu, an müsse keine vorkenntnisse haben. da widerspreche ich energisch, denn meistens wird in der registry herumgepfuscht und man kann auch mit diesen tools ein system schrotten.

hier könnte ich mir vorstellen, dass immer die cache- und v.a. die prefetch-dateien gelöscht werden, das ist zwar prinzipiell ok, danach muss der cache bzw. der prefetch-ordner aber wieder neu angelegt werden, weshalb ein system- oder programmstart die ersten paar male nach dem säubern natürlich langsamer vonstatten gehen dürfte.

edit: oder hab ich es falsch verstanden und nur der leistungszuwachs wird geringer? naja, auch in XP wird die registry voller und voller, mit der zeit ist sie halt ziemlich zugemüllt.

HanFred am 02.08.2006 13:53 schrieb:
die meisten bringen die ersten abstürze oder bluescreens auf systeme, die vorher rockstable waren.
stimmt, es gibt da wirklich ein paar tuning-tools, die für A und F sind, habe da auch schon ein paar negative erfahrungen gemacht. was allerdings wirklich taugt und auch wirklich was bewirkt, sind eben diese tune-up-utilities 2006. :top:

Zurück