• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Optimierte Fassungen von Wing Commander 1 und 2 ab sofort bei Good Old Games erhältlich

Hatte mich schon gefreut, aber dann die EULA gelesen:
- EA-Account erforderlich
- EA-Client Origin erfoderlich
hier habe ich aufgehoert zu lesen. Schade, aber aus dem Wiedersehen mit Blair, Angel, Paladin, Iceman und den anderen wird so nichts. ;(

Bist du sicher? Das Gleiche steht nämlich auch im EULA von Dungeon Keeper 2 (nur ein Beispiel), und da brauchst du keinen EA-Account oder dergleichen. Einfach installieren, spielen, fertig.

Bist du sicher? Das Gleiche steht nämlich auch im EULA von Dungeon Keeper 2 (nur ein Beispiel), und da brauchst du keinen EA-Account oder dergleichen. Einfach installieren, spielen, fertig.
Das steht so auf der Seite unter System Requirements:
ACCEPTANCE OF END USER LICENSE AGREEMENT REQUIRED TO PLAY

In dem hinterlegten EULA-PDF steht das dann so drin. Und das glaube ich auch mal so - ist besser als mich hinterher zu aergern.

http://items.gog.com/EULA.pdf

An EA/Origin Account, including the acceptance of EA’s online Terms of Service and Privacy Policy (available at EA Games - Electronic Arts), the installation of Origin client application (www.origin/about.com) (or superceding download management software) as well as acceptance of the Origin (or superceding download management software) End User License Agreement, may be required to access the Software, online services and/or features and to download and apply Software updates and patches (if any).

Den wichtigen Teil mal markiert. Wenn man schon EULA liest, dann richtig :)

Sorry, aber was hat ein may be - also ein eventuell in einer EULA zu einem konkreten Produkt zu suchen. Dann kann man ja auch bei Preisangaben schreiben "vielleicht 5.99$'.
Das ist keine EULA zu einem konkreten Produkt. Das ist eine Einheits-EULA zu allen EA-Spielen auf gog.com, die zudem noch vollkommen sinnfrei ist. Bei GOG findest du nur DRM-freie Spiele. Hast du bezahlt, lädst du (beliebig oft und wann immer du willst) eine Installationsdatei herunter, mit der du machen kannst was du willst. Brenn sie tausendfach und verteil sie in deiner Nachbarschaft, stell sie in Tauschbörsen, installiere sie auf jedem Computer den du irgendwo siehst (Nein, mach das nicht. Man könnte es, aber man tut es einfach nicht.)... Pupsegal. Der Installer machts mit und dein Spiel wird nicht gesperrt. Es gibt keine Aktivierungskeys und Onlinedingsdablas. Das Spiel gehört dir. Für immer. Was da steht, tut nichts zur Sache. Es ist halt einfach die Standard EA-EULA, die auf die Titel bei gog.com überhaupt nicht anwendbar ist.

nun mein GOG-Outcast braucht ebenfalls kein Origin. Allerdings ist diese "grandiose" Plattform ja gerade erst im kommen - es wäre durchaus denkbar, das spätere Produkte eine Aktivierung erfordern. Die jetzt verkauften aber mit Sicherheit nicht.

nun mein GOG-Outcast braucht ebenfalls kein Origin. Allerdings ist diese "grandiose" Plattform ja gerade erst im kommen - es wäre durchaus denkbar, das spätere Produkte eine Aktivierung erfordern. Die jetzt verkauften aber mit Sicherheit nicht.
Outcast hat ja auch nix mit EA zu tun. Da ist es eh klar.

Bin ich wirklich schon soo alt? 20 Jahre ist das her? Oje - aber das waren damals hervorragende Spiele.

GOG.com ist echt klasse für Leute die noch die "PC Spiele geburtsstunden" miterlebt haben.
hab auch seit kurzem nen gog account, nämlich seit der gamescom, weil es da witcher und witcher 2 für nur 28€ gab ;).
werde in zukunft sicher den ein oder anderen überarbeiteten klassiker dort besorgen so dass ich mir die fummelei mit ScumVM und/oder DosBox sparen kann ;). die preise sind durchaus fair!

schon allein weils keinen DRM schrott und/oder onlinezwang und sonstige schikanen gibt muss ich die plattform einfach unterstützen!

Zuletzt bearbeitet:
GOG.com ist echt klasse für Leute die noch die "PC Spiele geburtsstunden" miterlebt haben.
hab auch seit kurzem nen gog account, nämlich seit der gamescom, weil es da witcher und witcher 2 für nur 28€ gab ;).
werde in zukunft sicher den ein oder anderen überarbeiteten klassiker dort besorgen so dass ich mir die fummelei mit ScumVM und/oder DosBox sparen kann ;). die preise sind durchaus fair!

schon allein weils keinen DRM schrott und/oder onlinezwang und sonstige schikanen gibt muss ich die plattform einfach unterstützen!

Da interessiere ich mich für Duke Nukem 3d.Wie is das , da steht Windows 7. Das ist dann ne spezielle Version die Ohne Emu läuft? Hast Du erfahrung mit den Games da? Funzt das gut?
Danke für Deine Antwort.

Ich wünschte, die würden auch Tie-Fighter und X-Wing vs. Tie-Fighter anbieten. Die laufen bei mir trotz aller Bemühungen nicht unter Win 7. :-$

Da interessiere ich mich für Duke Nukem 3d.Wie is das , da steht Windows 7. Das ist dann ne spezielle Version die Ohne Emu läuft? Hast Du erfahrung mit den Games da? Funzt das gut?
Danke für Deine Antwort.

ja, die classic games die die anbieten sind (bis jetzt) alle in irgend einer form so modifiziert wordne, dass die ohne EMU auf modernen maschinen mit z.b. w7 lauffähig sind.
was genau die da machen weiß ich nicht, vermutlich haben die zugang zu den sources (oder packen nen eigenen emu/wrapper) in die games. bei konkreten fragen zu einem spiel kann man sich aber auch immer an deren support per email wenden.

ich hab denen gerade eine mail bezüglich Dungeon Keeper 2 geschrieben, das würd ich mir gern "noch mal" kaufen, da ich das Original mit CD im schrank hab aber keine lust auf emus und co habe.
allerdings is laut website das DK2 bei gog nur englisch, hoffe die bestätigen mir, dass es auch deutsch beinhaltet oder deutsch noch kommt (mein original is nämlich deutsch).

Ich wünschte, die würden auch Tie-Fighter und X-Wing vs. Tie-Fighter anbieten. Die laufen bei mir trotz aller Bemühungen nicht unter Win 7. :-$

jo Tie Fighter wäre mal was, das hab ich auch noch auf 6(?) disketten in irgend einer schublade liegen xD.

falls es wen interessiert, hab ne antwort bekommen:

--
Hello,

I'm afraid that our current deals with publishers usually only allow us to release those language versions which are currently available. We do our best to get localized versions whenever possible, but it's not always easy. Whenever possible, we add additional language versions to current releases as well.

Please look up this user-created GOGmix for the current list of multilingual games available on GOG.com: GOGmix - GOG.com
---
Regards

GOG.com Support

Zurück