• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Operaion Flashpoint Objekt Modelle

Nobody-86

Stille/r Leser/in
Hallo,

Ich habe vor kurzem OFP ausgegraben, und dan das editing angefangen. nun meine frage:
ist es möglich eigene objektmodelle zu erstellen (mit einen 3d editor wie etwa milkshape, 3dsmax c4d ect...) und diese dan in OFP zu importieren.

besten dank schonmal.

Ja, und zwar mit Oxygen. Das ist ein von BIS eigens für OFP gedachtes Programm. Du kannst zwar auch die Modelle woanders erstellen, denn 3dsmax Dateien lassen sich dann konvertieren, früher oder später musst Du dann aber auf O² zurückgreifen.

Ein gutes Tutorial für den Anfang findest Du hier, vom modellieren her nicht wirklich anspruchsvoll (bzw. für mich schon :S ) aber es erklärt die wichtigsten Funktionen. Ansonsten ist natürlich das offizielle Forum die beste Quelle, da gibt es eine extra Sektion dafür. Deutsche Tutorials oder Anleitungen hab ich leider nicht in den Favoriten gefunde, ich hoffe Du kannst Englisch.

Zurück