• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Opera lädt sehr sehr langsam

• Ersteller Ersteller Jimini_Grillwurst
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jimini_Grillwurst

Gast
Opera lädt sehr sehr langsam

Seit einigen Tagen lädt mein Opera Webseiten nur noch sehr langsam, zum aufrufen der Seite mit den 100 aktuellsten Posts braucht es zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten. Das ist bei fast allen Seiten so. Mit dem IE hingegen klappt alles normal. Ich nutze Opera 8.52, also die aktuellste Version. Ich würde es nur sehr ungern komplett neu installieren, da ich zig Einstellungen angepasst habe. Ich hoffe daher auf einen Tipp, wie ich das Problem sonstwie beheben kann, eventuell fällt einem ja was ein.

MfG Jimini

AW: Opera lädt sehr sehr langsam

Habe das gleiche Problem (allerdings nur hin und wieder). Es löst sich manchmal eine Zeit lang, wenn ich Opera schliesse und neu starte. Die ersten Seiten lädt er dann normal. Aber nach einiger Zeit geht wieder alles im Schneckentempo.

Wenn ich alle anderen Programme schliesse, die das I-Net nutzen verbessert sich die Lage. Aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht. Dann muss ich halt auf den IE zurückgreifen... :-|

Dimebag am 23.03.2006 03:46 schrieb:
Habe das gleiche Problem (allerdings nur hin und wieder). Es löst sich manchmal eine Zeit lang, wenn ich Opera schliesse und neu starte. Die ersten Seiten lädt er dann normal. Aber nach einiger Zeit geht wieder alles im Schneckentempo.

Wenn ich alle anderen Programme schliesse, die das I-Net nutzen verbessert sich die Lage. Aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht. Dann muss ich halt auf den IE zurückgreifen... :-|
Servus mitnand,

ich hab auch dieses venomen das Opera recht lange brauchte für Seitenaufbau.

Meine Lösung:

Unter "Extras-Einstellungen-Verlauf die Werte so anpassen.

Ram-Cache auf 10MB stellen
Festplattencache auf 5MB stellen
Bilder + Seiten + Sonstige auf NIE stellen.

Hoffe es hilft euch zu etwas mehr Surfvergnügen ;)

Gruß
onliner
EDIT: Neustart net vergessen ;)

onliner am 23.03.2006 08:13 schrieb:
Meine Lösung:

Dank0r, werd ich heut Abend mal ausprobieren. Aber: ist 5Mb HD-Cache nicht ein Bissel wenig?

Dimebag am 23.03.2006 16:47 schrieb:
onliner am 23.03.2006 08:13 schrieb:
Meine Lösung:

Dank0r, werd ich heut Abend mal ausprobieren. Aber: ist 5Mb HD-Cache nicht ein Bissel wenig?

Ich habe Opera mal auf RAM 20 und HDD 10 gesetzt, bisher läuft er recht fix mit den Settings.

MfG Jimini

Dimebag am 23.03.2006 16:47 schrieb:

Der Festplattencache sollte für alle I-Pages ausreichen oder hat einer mehr FlashWerbung als PCG :ugly: die über 10MB gehen ;) . Auserdem wird der Cache eh dann überschrieben, lies nach !

Einstellungen-Extras- Verlauf..... dann unten auf Hilfe und dein Lokaler Cache wird im Menu bei Festplattencache angezeigt !
Hier können Sie den aktuellen Inhalt Ihres Festplatten-Caches sehen <= da draufklicken im Hilfefenster.

Also, das leeren und verkleinern des Cache scheint auch bei mir geholfen zu haben, thx onliner :D

Zurück