also ich schreib so ein odt-file, jetzt wollte ich eben die seitenzahl anzeigen lassen, finde aber den entsprechenden punkt nicht...
also hab ich mir gedacht, machst du einfach eine fußzeile und trägst des per hand ein (ca 40 seite, es geht also^^)... allerdings nach dem ich die ersten 5 seiten nummeriert hatte und auf die 6. fußzeile geklickt hab, hat mir openoffice in die allererste fußzeile die selbe nummer wie auf seite 5 gesetzt -.-
hat einer ne ahnung wie ich des ändern kann?
*edit*
hab schon hilfe bekommen
Seitennummern in Fußzeile einfügen
1.Wählen Sie Einfügen - Fußzeile und wählen Sie die Seitenvorlage, der Sie die Fußzeile hinzufügen möchten.
2.Wählen Sie Einfügen - Feldbefehl - Seitennummer.
Je nach Wunsch können Sie die Seitennummer wie normalen Text ausrichten.
Wenn Sie den Fußzeilentext in der Form "Seite 9 von 12" wünschen, gehen Sie zusätzlich wie folgt vor:
1.Klicken Sie vor den Seitennummer-Feldbefehl und geben Sie "Seite " ein; klicken Sie hinter das Feld, geben Sie ein Leerzeichen und dann "von " ein.
2.Rufen Sie den Befehl Einfügen - Feldbefehl - Seitenanzahl auf.
also hab ich mir gedacht, machst du einfach eine fußzeile und trägst des per hand ein (ca 40 seite, es geht also^^)... allerdings nach dem ich die ersten 5 seiten nummeriert hatte und auf die 6. fußzeile geklickt hab, hat mir openoffice in die allererste fußzeile die selbe nummer wie auf seite 5 gesetzt -.-
hat einer ne ahnung wie ich des ändern kann?
*edit*
hab schon hilfe bekommen
Seitennummern in Fußzeile einfügen
1.Wählen Sie Einfügen - Fußzeile und wählen Sie die Seitenvorlage, der Sie die Fußzeile hinzufügen möchten.
2.Wählen Sie Einfügen - Feldbefehl - Seitennummer.
Je nach Wunsch können Sie die Seitennummer wie normalen Text ausrichten.
Wenn Sie den Fußzeilentext in der Form "Seite 9 von 12" wünschen, gehen Sie zusätzlich wie folgt vor:
1.Klicken Sie vor den Seitennummer-Feldbefehl und geben Sie "Seite " ein; klicken Sie hinter das Feld, geben Sie ein Leerzeichen und dann "von " ein.
2.Rufen Sie den Befehl Einfügen - Feldbefehl - Seitenanzahl auf.