• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

OpenOffice Serienbrief: alle Zeilen ausgeben

T

the_sacrificer

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte, dass ich nur einmal die Felder positionieren muss und dann beim Druck das Programm so lange die Ausgabe aneinanderreiht wie es Daten gibt, am besten natürlich, dass ich auch sagen kann: mache eine Tabelle mit 2 Spalten und entsprechend viele Zeilen
- praktisch wie wenn ich in php ne while-Schleife nehme, um alle verfügbaren Datensätze auszugeben.

Ich hoffe, man versteht mein wirr dargelegtes Anliegen :-]

Danke schon mal für Tipps

Grüße

*schieb

oben genanntes Problem besteht immer noch

und dazugekommen ist:

wenn ich Etiketten aus einer Datenbank mit 27 Datensätzen ausdrucken will, dann nimmt OO 9 beliebige daraus. Mach ich einen Fehler oder ist es das Programm?

Grüße

Also dass man Tabellen variabel gestalten könnte, wäre mir neu. Man kann natürlich eine Tabelle vorbereiten und mit Datensätzen aus seiner Datenbank füllen, aber letztendlich ist die Serienbrief-Funktion da, um (na, wer hätte das gedacht) Serienbriefe zu machen. Das man andere Regeln aufstellen kann, die sich dann ja zwangsläufig als mathematische Formeln darstellen lassen müssen, ist mir nicht bekannt.

Das mit den Etiketten klingt aber arg komisch. Vielleicht kannste mal deine Dateien uppen, weil man sonst nur Vermutungen anstellen kann.