• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

OpenOffice 2: Bilder NEBEN text positionieren

C

CBruder

Gast
Hi,

Wie kann ich in OO ein Bild (jpeg) neben den Text setzten, ohne das dadurch Leerzeilen entstehen.

Soll dan etwa so aussehen:

weqwewrdsafds_______BBBBBBBBB

Mfg

kannst du das bild per rechtklick anklicken und dort evtl. was passendes finden? bei word wäre das der menüpunkt "layout", da kannst du dann "neben den text" wählen oder es auch so einstellen, dass du das bild per hand hinschieben kannst, wo du willst.

Ah, ich hab die Option endlich gefunden:
Rechtsklick auf Bild -> Grafik -> Umlauf -> Vor

Danke

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie ich Formeln aus MS Office in OpenOffice übernehmen könnte, OHNE sie neu zu schreiben, und sie dabei auch tatsächlich Formeln bleiben, dann, ja dann währe ich glücklich
:-] + >:-| = :pissed:

CBruder am 17.03.2005 16:39 schrieb:
Ah, ich hab die Option endlich gefunden:
Rechtsklick auf Bild -> Grafik -> Umlauf -> Vor

Danke

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie ich Formeln aus MS Office in OpenOffice übernehmen könnte, OHNE sie neu zu schreiben, und sie dabei auch tatsächlich Formeln bleiben, dann, ja dann währe ich glücklich
:-] + >:-| = :pissed:

Mach n Bitmap draus und füg sie als Bild ein..

Ansonsten ist der Formeleditor von OO ziemlich gut (im Gegensatz zu dem MS Dings)

Zurück