• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Open World

Mitglied seit
04.08.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich hasse Rätsel, Kämpfe und Herausforderungen.:-D
Ich liebe es, interessante, schöne Welten zu erkunden. Daher wollte ich Euch um Eure Meinung bitten, welches Spiel mit Open World Charakter diesen Ansprüchen am nächsten kommt.
Herzlichen Dank
Wanderlust
 
Da kommen im Grunde eigentlich nur Walking Simulatoren in Frage... Da würden mir "FireWatch", "Dear Esther", "Gone Home" oder "The Suicide of Rachel Foster" einfallen. Sind zwar Story getrieben, aber schöne Welten - wenn man groß gebaute Gebäude mitzählt - haben diese durchaus.

Wenn du auf reines Sightseeing aus bist wären die Discovery-Touren von Assassin's Creed Origins und Odyssee ne gute Wahl.

Und wenn du keine Scheu hast einen Jäger zu spielen Könnte ich dir theHunter: Call of the Wild wärmstens empfehlen.
 
es gibt zu einigen assassins creeds (origins und odyssey auf jeden fall, valhalla weiß ich nicht?) einen sog. discovery-tour-modus. könnte was für dich sein.
 
Eventuell auch No Man‘s Sky und Subnautica. Beide haben einen Bau/Chill Modus, wo du nicht auf deine Ressourcen achten musst und dadurch der ganze Survival Aspekt wegfaellt.

NMS mit riesigem aber proyedueal generiertem Universum, Subnautica mit kleinerer aber Hand gebauter Unterwasserwelt mit guter Story.
 
Die meisten Spiele haben schon ihre Herausforderungen, wenn auch auf unterschiedlichem Niveau. Aber die folgenden Spiele spielen sich generell sehr stressfrei und entspannt:

Das Open World Adventure Eastshade habe ich vor einigen Jahren sehr gefeiert. Ist eher auf Story- und Erkundung ausgelegt, ein paar weniger Rätsel und Herausforderungen (z. B. Angeln) gibt es aber trotzdem. Die sind allerdings nicht besonders schwer. Der Fokus liegt eindeutig auf Erkundung und Unterhaltungen mit den Bewohnern. Quasi eine Art Skyrim ohne Kämpfe.

Ebenfalls sehr gefeiert habe ich Everybody's Gone to the Rapture. Man erkundet ein verlassenes englisches Dorf, wo irgendein übernatürliches Ereignis stattgefunden und Echos der Erinnerungen der Dorfbewohner hinterlassen hat. Hat aus irgendeinem Grund keine besonders guten Wertungen bei Steam, ich fand's aber rundherum gelungen, teilweise recht emotional. Außer rumlaufen und zuhören macht man allerdings nicht viel. Ist von den gleichen Entwicklern wie Dear Esther (auch gut, aber sehr kurz).

Sehr viel kleiner und recht casual ist Alba - A Wildlife Adventure. Man spielt ein kleines Mädchen, das die Großeltern auf einer kleinen Insel besucht und dort Zeit mit den Bewohnern verbringt und Fotos von Tieren macht. Schönes Spiel, allerdings sehr kindlich gehalten und mit 4 bis 5 Stunden auch sehr kurz.

Summer in Mara ist ein Mix aus Casual Farming Sim und Adventure. Man hat ein kleines Boot und schaltet nach und nach die Spielwelt frei. Man hat eine Farm mit der man verschiedene Sachen herstellen und aufbauen kann und erledigt diverse Aufgaben für die Bewohner der Spielwelt. Kämpfe und echte Rätsel gibt es keine. Auch recht kindlich gehalten, allerdings deutlich umfangreicher, als Alba. Die Atmosphäre erinnert ein wenig an Studio Ghibli Filme, der Grafikstil ist allerdings anders.

Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator kann ich hier ja auch nochmal erwähnen. Man fährt LKW durch Europa bzw. Amerika und transportiert Waren von A nach B, rüstet den Truck auf, kauft neue Fahrzeuge und Firmengebäude etc. Hauptsächlich geht es aber um's Fahren und entdeckt dabei viele interessante Orte auf der inzwischen (DLCs eingeschlossen) sehr großen Spielwelt. Insgesamt ein sehr entspanntes Spiel, wo man (im Gegensatz zur Realität) selten Zeitdruck hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, das hat mir sehr geholfen. Wahr eine gute Idee in diesem Forum zu fragen.
:finger:
 
Zurück