G
Hab Far Cry 5 (noch) nicht, möchte aber trotzdem kurz etwas schreiben:
Ich hab mir FFXV WinEdition geholt und war sehr verwundert über die Luftschiffe, die einen verfolgen (und anderen Sachen). Und so wie Peter FC5 beschreibt geht es hier genauso nur wesentlich flotter. Und nun die Frage die ich mir stelle: schon vor x-Jahren hatte man Zufallskämpfe den Kampf angesagt *räusper*, sie seien schlecht, langweilig, geistlos, man müsse den Gegner aktiv ausweichen können, Zufallskämpfe sind veraltet.
Im Prinzip ist dies aber nichts anderes, nur eben eine kleine Abgeänderte Form, da man die Gegner kurz vor dem Kampf schon spawnen sieht. Für mich etwas enttäuschend um ehrlich zu sein...
Aufgrund dieser Spawn-Lügen bei manchen Tests etc. hätte ich mir das Spiel fast nicht geholt. Aber zum Glück ist es totaler Schwachsinn.
In 40 Stunden ist mir vielleicht 2x eine Gruppe Kultisten in ein Waldstück etc. gefolgt. Und definitiv spawnt im Wald NIE ein einziger Kultist.
Ich streife seit etlichen Stunden seelenruhig und allein abseits der Straßen durch die Gegend.
Ich kann angeln bis ich (real) einschlafe, ohne dass auch nur ein Gegner mich angreift.
Also keine Ahnung was da von so manchen gespielt wird. Aber ganz sicher nicht Far Cry 5.
Auch die Waldtiere greifen höchst selten ohne Provokation einen an, so wie es in Teil 4 alle 3 Minuten war.
Aber vielleicht liegt es auch an der PC Version (was ich nicht denke). Spiele es auf der X.
Wäre echt toll, so einen Blödsinn einfach mal nicht zu schreiben. Man könnte tatsächlich denken, man käme keine 20m weit, ohne auf Feinde zu treffen. Ich kann mich ohne Probleme ne halbe Stunde frei, ohne schleichen und immer weitergehen, ohne Feindkontakt im Spiel aufhalten.
Ein Tipp an den Redakteur: Vielleicht mal in den Wald gehen und nicht immer auf den Straßen und den DIREKT anliegenden Bereichen rumlaufen. Denn NUR dort spawnen die Gegner abseits der Aussenposten. NIRGENDS anders. Nirgends... Ansonsten könnt ihr uns ja gern mal Videos teilen, wo Euch permanent durch tiefsten Wald Kultisten verfolgen... bin gespannt. Dann lad ich eins hoch auf Youtube wo ich durch verschiedenste Wälder ewig lang laufe, ohne Feindkontakt.
Kann Deine Eindrücke nicht bestätigen. Spiele die PC-Version. Und bis auf wenige Ausnahmen (Angeln im befreiten Areal) wird man a) aller Furz lang angegriffen, b) greifen Wildtiere jeder Coleur unmotiviert an trotzdem ich den Perk haben daß die Wildtiere mich in Ruhe lassen sollten.
Denke mal wohl, daß es an der PC-Fassung liegt wo das Bugfixing und Balancing nicht wirklich sauber erledigt wurde.

(Ist sogar mein größter Kritikpunkt im Spiel: Die erzwungenen und aufgesetzt wirkenden Storymissionen. Ich mein ich sitze in meiner eigenen Basis mit 10 Leuten um mich herum und werde von einen Pfeil betäubt? Wtf)Kann Deine Eindrücke nicht bestätigen. Spiele die PC-Version. Und bis auf wenige Ausnahmen (Angeln im befreiten Areal) wird man a) aller Furz lang angegriffen, b) greifen Wildtiere jeder Coleur unmotiviert an trotzdem ich den Perk haben daß die Wildtiere mich in Ruhe lassen sollten.
Denke mal wohl, daß es an der PC-Fassung liegt wo das Bugfixing und Balancing nicht wirklich sauber erledigt wurde.
Ich spiele ebenfalls die Pc Fassung und ich kann zukolada nur zu stimmen - abseits der Wege ist es recht idyllisch und ruhig.
Och nööö ..... "Mutter von drei". "Mutter von drei". Drei was ? Hasen ? Schrauben ? Puffs ?

Och nööö ..... "Mutter von drei". Ich bin eigentlich schon immer ein Gegner des Denglischen, weil "gedownloadet" und Co. einfach nur sch.....lecht klingt. Aber jetzt, ihr Kollegen der journalistischen Zunft, setzt ihr dem noch einen drauf, indem ihr englische Redewendungen und Begriffe 1:1 übersetzt. Angefangen hat das mit Sätzen wie "Ich erinnere noch den Krieg ..." (I still remember the war) und offensichtlich wird nun also auch aus der "mother of three" im Deutschen keine dreifache Mutter, sonder eine "Mutter von drei". Drei was ? Hasen ? Schrauben ? Puffs ?

Also so etwas hatte ich immer nur nachdem ein Gebiet befreit war. Vorher kamen ständig Wagen mit Feinden daher. Manchmal sogar bis zu 4 auf einmal. Ein Versorgungsfahrzeug, ein Gefangenentransport, ein Buggy und ein normales Auto innerhalb von 1-2 Minuten.

natürlich kleiner Scherz...Das Video ist aber aus einem unbefreiten Gebiet. Das isses ja. Ich verstehe diese Unterschiede nicht und bleibe daher bei meinem "PC anders als Konsolen" Gedanken.
Aufgrund dieser Spawn-Lügen bei manchen Tests etc. hätte ich mir das Spiel fast nicht geholt. Aber zum Glück ist es totaler Schwachsinn.
...
Dann liegt die Diskrepanz anscheinend wirklich an den verschiedenen Plattformversionen .
Ich habe das Spiel auf der PS4 gespielt und die gleichen nervigen Erfahrungen gemacht wie Peter.
.