• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

open office doc konvertiren

HooKjt

Spiele-Enthusiast/in
ich sollte gestern ein text versenden habe ich auch gemacht nur kann der emfänger dieses nicht lesen da er kein openoffice hat :-S nun meine frage

wie kann ich dieses doc mit open office so konvertiren das man es mit dem winoffice öffnen kann

Einfach über "Speichern unter" als Dateityp "MS Word / DOC" auswählen. Dann sollte es gehen. Da gibt es auch noch unterschiedliche Word-Versionen, welche man wählen kann. AM Besten ist ein Format der Art "Word 97-2003".

Nali_WarCow am 18.10.2006 19:38 schrieb:
Einfach über "Speichern unter" als Dateityp "MS Word / DOC" auswählen. Dann sollte es gehen. Da gibt es auch noch unterschiedliche Word-Versionen, welche man wählen kann. AM Besten ist ein Format der Art "Word 97-2003".

Am besten ist, du konvertierst Texte die du versenden willst mit OO ins PDF-Format.
Acrobat Reader hat fast jeder aufm PC und du hast den Vorteil, das der Text EXAKT so aussieht wie auf deinem PC.

Eol_Ruin am 19.10.2006 10:02 schrieb:
Am besten ist, du konvertierst Texte die du versenden willst mit OO ins PDF-Format.
Acrobat Reader hat fast jeder aufm PC und du hast den Vorteil, das der Text EXAKT so aussieht wie auf deinem PC.
hm, zwischenfrage: was, wenn in der PDF eine schriftart verwendet wird, die der andere nicht auf seinem PC installiert hat? wird die trotzdem angezeigt? oder sieht der das dann in einer standardschriftart wie arial oder times-new-roman? :-o

Gunter am 19.10.2006 10:17 schrieb:
Eol_Ruin am 19.10.2006 10:02 schrieb:
hm, zwischenfrage: was, wenn in der PDF eine schriftart verwendet wird, die der andere nicht auf seinem PC installiert hat? wird die trotzdem angezeigt? oder sieht der das dann in einer standardschriftart wie arial oder times-new-roman? :-o
Du kannst Schriftarten mit in die PDF-Datei einbetten lassen, wie bei Office und CO auch.

Zurück