• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[OO] Ecken bei einer Tabelle abrunden

W

Wunderheiler

Gast
Moin moin,
hab mit Open Office eine Homepage erstellt, die auf Tabellen basiert und würde die Ecken gerne abrunden. Weiß einer, wie ich das bewerkstelligen kann?!

Danke schonmal :-)
 
Wunderheiler am 30.10.2004 20:13 schrieb:
Moin moin,
hab mit Open Office eine Homepage erstellt, die auf Tabellen basiert und würde die Ecken gerne abrunden. Weiß einer, wie ich das bewerkstelligen kann?!

Danke schonmal :-)

das musst mit grafiken machen :)

Ein Beispiel für eine Ecke oben links:

erzeuge zunächst eine neue Datei (15 x 15 pixel, kann auch grösser oder kleiner sein, sollte aber quadratisch sein). Wähle ein Elipsen-Zeichnungs Tool, setze es an der Ecke unten rechts deiner Grafik an und ziehe einen ausgefüllten Kreis (Shift oder CTRL Taste drücken).

Die erzeuge Grafik kannst du rotieren oder spiegeln um so die restlichen Ecken zu erhalten.

hoffe das reicht dir als hilfe ^^
 
Zurück