• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Onlne muss ich sein um zu Spielen, warum ?

Alles eine Frage der darunterliegenden Philosophie :

Spiele werden nicht mehr wie Spiele, sondern wie Waren betrachtet ... Mit allen dazugehörigen Konsequenzen ...

Spiele = Werkzeuge zur Gewinnmaximierung. Nichts weiter.
Das Element des "Spielens" ist weg.


Ich finde die neuen Maßnahmen auch unter aller Sau, nur kann ich dem von Dir geschriebenen nicht beipflichten.

Man kann es den Herstellern doch cniht verübeln daß sie es nciht leiden können wenn irgendwelche "Penner" ihre Waren klauen.

Wie würdest Du Dich fühlen wenn Du 100e von Stunden an einer Idee arbeitest und sie Dir dann einfach geklaut wird ohne daß Du etwas unternehmen kannst?

Schau mal, um den KS bei AC2 und S7 anständig zu knacken waren schon ein paar Wochen nötig. In diesen paar Wochen haben bestimmt 1000e Leute sich das Spiel gekauft die es sonst raubkopiert hätten.

Ob die kosten für den KS dadurch wieder drin sind ist fraglich, aber es haben mehr da Spiel gekauft. (Manche haben es nicht gekeuaft wegen dem KS, aber die meisten haben es bestimmt trotzdem gekauft).

Interessant wäre mal zu wissen wie viele es aufgrund des KS nicht gekauft haben und wie viele es aufgrund des KS gekauft haben und nicht kopiert haben. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

Wir Kunden sind selber schuld. Wieso ist AC2 Platz 2 in den Saturn Charts und Siedler Platz 9? http://www.pcgames.de/Verkaufs...

Wenn wir diese Spiele trotzdem kaufen hat Ubi genau richtig gehandelt.
Das einzige, was Ubi zur Vernunft bringen kann, ist Boykott (sorry wenn's hart klingt, geht halt aber nicht anders).
Da hast Du Recht.

Nur hat Worrel (meine ich) gestern einen Post verfasst der es auf den Punkt brachte. Für einen Boykoptt muß es ein "wir" geben, da müssen "wir" Gamer alle an einem Strang ziehen. Das wird es aber nie geben.

Was soll man dazu noch sagen! Die meisten
hier haben schon das richtige gesagt. Es ist einfach eine Frechheit!
...
Das
boykottieren sollte "heute" schon stattfinden, denn "morgen" kann es
schon zu spät sein. Wir müssen ein Signal setzen.
Das Problem
ist nur: es gibt kein "wir".

Es gibt Spielefreaks, die
sich in Foren damit auseinandersetzen und Ahnung davon haben, welche
Auswirtkungen das "Spiel aktivieren/an Account X binden" genau hat.

Es
gibt Teenager, die das überhaupt nicht interessiert. Die wollen einfach
nur das angesagte Spiel X haben.

Es gibt Eltern, die für ihre
Kinder ein Geschenk kaufen und keine Ahnung haben.

Es gibt Clans
oder Freunde, die gemeinschaftlich auf die neue Version eines Spiel
aufrüsten wollen, und da beisst man dann auch mal bewußt in den sauren
Apfel.

... und zig andere Konstellationen, die nichts davon
wissen oder wissen wollen.

Und daher verkauft sich dann auch ein
Assassins Creed 2 mit ständigem Onlinezwang millionenmal.


Es gibt soooo viele verschiedene Interessengruppen unter den Gamern daß man nie an einem Strang ziehen wird. Damit ist ein Boykott auch so gut wie unmöglich (wobei man das sogut eigentlich steichen könnte).
 
Naja... auch wenn das so nix wird... zumindest hat Ubi ein Eigentor geschossen und so langsam 'nen Image-Schaden und 'nen Absatz-Rückgang durch den Kopierschutz erreicht... immerhin bleibt einem ja noch die Möglichkeit, mit negativen Kritiken Leute davon abzuhalten, Ubi's Spiele zu kaufen...
 
Es ist wahrscheinlich auch wichtig jetzt schon etwas gegen diese Kopierschutzmaßnahmen zu unternehmen
bevor es die Regel wird bei den Software-Vertreibern, sonst muss man nur noch online sein für jedes Programm das man benutzt.

Es liegt ja nicht immer nur am Internet oder den Servern vom Spielevertreiber sondern es gibt ja auch Probs
mit der eigenen Internetverbindung durch diverse Anbieter, das man solche Spiele nicht starten kann,
Obwohl es für das Spiel völlig überflüssig ist weil man nur alleine spielen will und nicht wie bei WoW auch
Mitspieler braucht.

Trotzdem zahlen wir die Flatrate Gebühren dafür, aber was passiert wenn jeder der ein PC Programm benutzt
ständig online sein muss und dadurch das Internet überlastet wird, werden dann die Kosten erhöht oder
wieder Zeit oder Datenmengen Gebühren eingeführt ?

Wie ich in der letzten PC Games gelesen habe will Ubisoft sein Kopierschutz noch verbessern weil der alte
über den ich mich schon aufgeregt habe von Raubkopieren geknackt wurde. Der neue Kopierschutz soll dann
angeblich sicher sein weil Teile des Spiels nur auf den Ubsoft Servern läuft, Das ist dann eigentlich so wie bei
WoW oder einem anderem Multiplayeronline Game, nur das es völlig unötig ist weil ich ja alleine spielen will.

Ich bin zwar gegen Raupkopierer und Leute die gute Spiele nicht kaufen sondern im Internet downloaden aber
durch diese online Scheisse beim Start oder beim Spielen die nur uns ehrliche Käufer verägert, habe ich
jetzt doch eine Begesteisterung für den Erfolg dieser Leute im Kampf gegen diesen miesen Kopierschutz und
ich hoffe das die Softwarevertreiber eher Pleitegehen als die Hacker aufgeben ^^

Ich weiss nicht wie man Leute dazu bringt Spiele zu kaufen auch wenn man sie umsonst im Internet downloaden
kann, ich weiss jetzt nur wie man Leute dazu bringt keine Spiele mehr zu kaufen mit einem Online Kopierschutz !
 
Sorry wenn ich das noch mal aufgreife, aber wie stellt sich das Ubisoft eigentlich in sagen wir 10 Jahren oder mehr vor? Werden die Kunden dann noch spielen können, oder wird ihr einst teuer erworbenes Produkt völlig wertlos sein, weil Ubisoft aus Kostengründen und weil es sich nicht mehr lohnt, die Server runtergefahren hat ....

Ist so ein Kopierschutz überhaupt rechtens? Müsste man mal Juristen fragen
 
Zurück