• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Onlinegames gesucht

KingCool

Stille/r Leser/in
Hi
sicher kennen einige von euch X2 oder die anderen Teile, die meiner Meinung nach recht gut sind, nur leider kann man die nicht online spielen. Ich suche jetzt Online-Games die so änlich sind. Freelancer hab ich schon ausprobiert ist aber nicht so das wahre. Ich hab mal von "E.O.E. - Online" und von "Star Wars Galaxies" gehört weiß aber nicht was es damit auf sich hat. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet was das beides für Spiele sind und mir weiter Vorschläge für Spiele machen könntet, die wie X2 sind, aber online.

Mfg

E.V.E. - Online ist ein sehr komplexes Weltraum-Onlinegame. Eine kleine Unterhaltung darüber findest du hier :)

Solltest du ein Spiel suchen in dem du ein Raumschiff direkt steuern kannst, das schnell erlernbar ist und wo schnell die Action abgeht - Lass die Finger von EVE.

Bist du dagegen auf der Suche nach einem Komplexen Spiel, mit vielen Möglichkeiten und dir macht eine indirekte Steuerung nichts aus und du liest dich gerne durch Tabellen - dann könnte EVE etwas für dich sein :)

Ich spiele seit Januar EVE und kann nur sagen, dass es mir verdammt viel Spaß macht.

Hier kannst du dir einen 14 Tage Testaccount einrichten. Zieh aber unbedingt das Tutorial am Anfang durch (Auch wenn es fast 2 Stunden dauern kann).

Night_Wolf_2100 am 07.05.2006 14:45 schrieb:
E.V.E. - Online ist ein sehr komplexes Weltraum-Onlinegame. Eine kleine Unterhaltung darüber findest du hier :) Solltest du ein Spiel suchen in dem du ein Raumschiff direkt steuern kannst, das schnell erlernbar ist und wo schnell die Action abgeht - Lass die Finger von EVE. ist du auf der Suche nach einem Komplexen Spiel, mit vielen Möglichkeiten und dir eine indirekte Raumschiffsteuerung nichts ausmacht - dann könnte dir EVE gefallen :) Hier kannst du dir einen 14 Tage Testaccount einrichten.

Also hab ich das richtig verstanden? EVE ist kein Ballerspiel wo man alles niederschießt? So was suche ich auch nicht. Freelancer war so was und wurde schnell langweilig. Eher so was wo man mal Aufträge macht oder mal handeln kann ist in meinem Interesse. Aber danke für deinen Rat =) Aber EVE kostet doch Geld pro Monat oder? Wuselt man da eigentlich die ganze Zeit in seinem Raumschiff rum oder kann man an Stationen auch mal "aussteigen" und mit anderen Leuten in ruhe chatten? :confused: Ich hab mal bei Giga-Games vor langer Zeit ein Spiel gesehen da konnte man in Stationen rumlaufen und auf große schiffe draufgehen um mit anderen leuten zu chatten oder man ist wieder auf sein Schiff gegangen und hat missionen gemacht. nur lieder hab ich dazu nie ein Artikel gefunden. Ich glaube das war Star Wars Galaxies aber da bin ich mir halt nich sicher. weiß das irgendwer vielleicht? :confused:

KingCool am 07.05.2006 15:07 schrieb:
Also hab ich das richtig verstanden? EVE ist kein Ballerspiel wo man alles niederschießt? So was suche ich auch nicht. Freelancer war so was und wurde schnell langweilig. Eher so was wo man mal Aufträge macht oder mal handeln kann ist in meinem Interesse.

EVE ist schon etwas schwierig zu beschreiben. Man kann im Prinzip alles machen was man will - Pirat, Händler, Miner, Kämpfer, Kopfgeldjäger und noch viel mehr ist möglich. Man kann Aufträge von NPCs annehmen (Transport, Kampf, etc,) oder zum Beispiel einer Spielercorp. anschließen und in den Gefahrensektoren Schlachten liefern.

Schlachten und Kämpfe laufen nicht einfach so ab, sondern erfordern viel Geschick und Taktisches Denken. Da gibt es Nachladezeiten, Reichweite oder Munition (unterschiedliche Waffen und Muintionsarten) zu beachten. Außerdem welche Schiffe und welche Waffen Boni geben =)

Wie schon gesagt, es ist sehr komplex aber trotzdem ist es in gewisserweise leicht zu erlernen, auch wenn man erst sehr viel später alle Feinheiten wirklich herausfindet.

Es ist nicht mit so spielen wie Freelancer oder Wing Commander zu vergleichen. Man steuert sein schiff eher wie in einem RTS. Man klickt dahin wo es fliegen soll, man wählt die Ziele an und welche Waffen auf welche Ziele feuern sollen. Auch irgendwelches Zubehör lässt sich so aktivieren.

Aber danke für deinen Rat =) Aber EVE kostet doch Geld pro Monat oder?

Ja es kostet eine Monatliche Gebühr

Wuselt man da eigentlich die ganze Zeit in seinem Raumschiff rum oder kann man an Stationen auch mal "aussteigen" und mit anderen Leuten in ruhe chatten? :confused:

Also man gefindet sich eigentlich immer in seinem Raumschiff. Gechattet wird meist über verschiedene Channels. Aussteigen und durch die Stationen laufen gibt es in diesem Spiel leider nicht :|

Ich hab mal bei Giga-Games vor langer Zeit ein Spiel gesehen da konnte man in Stationen rumlaufen und auf große schiffe draufgehen um mit anderen leuten zu chatten oder man ist wieder auf sein Schiff gegangen und hat missionen gemacht. nur lieder hab ich dazu nie ein Artikel gefunden. Ich glaube das war Star Wars Galaxies aber da bin ich mir halt nich sicher. weiß das irgendwer vielleicht? :confused:

Mmhhh, SWG habe ich leider nicht lange gespielt (besser gesagt, ich habe vor dem Add-On mit den Raumschiffen aufgehört) könnte aber gut sein. Ich glaube aber, man konnte damals auch bei dem Spiel Jumpgate aussteigen und umherlaufen - Sicher bin ich mir da aber nicht :-o Weiß aber auch nicht, ob es das Game noch gibt :-o

Ok danke für die Ausführliche beschreibung von EVE-Online =) somit kann ich das schonmal ausschließen ist nich so mein fall :|

Night_Wolf_2100 am 07.05.2006 15:58 schrieb:
Mmhhh, SWG habe ich leider nicht lange gespielt

Vielleicht kommt ja SWG für mich in frage aber warum hast du das nicht lange gespielt? War es nicht gut oder zu teuer? :confused: Weil Spiele die wie WOW so viel kosten find ich nich gut. Allgemein sind kostenpflichtige Online-Games nicht so mein fall :finger2: aber wenn es nicht so viel ist kann man bestimmt ne ausnahme machen. :P

Kennt denn noch jemand irgendwelche Online-Games die im Weltraum stattfinden????? Auch wenns nur teilweise wäre reicht mir das schon :) :)

KingCool am 07.05.2006 17:39 schrieb:
Ok danke für die Ausführliche beschreibung von EVE-Online =) somit kann ich das schonmal ausschließen ist nich so mein fall :|

Night_Wolf_2100 am 07.05.2006 15:58 schrieb:
Mmhhh, SWG habe ich leider nicht lange gespielt

Vielleicht kommt ja SWG für mich in frage aber warum hast du das nicht lange gespielt? War es nicht gut oder zu teuer? :confused: Weil Spiele die wie WOW so viel kosten find ich nich gut. Allgemein sind kostenpflichtige Online-Games nicht so mein fall :finger2: aber wenn es nicht so viel ist kann man bestimmt ne ausnahme machen. :P

Kennt denn noch jemand irgendwelche Online-Games die im Weltraum stattfinden????? Auch wenns nur teilweise wäre reicht mir das schon :) :)

ausser SWG gibts keine anderen eigentlich, die meisten online games sind leider fantasy :(

spiele auch EVE, grosse weltraumschlachten wo sehr taktisch zu gehen, genau mein fall :-D

naja Fantasy oder Rollenspiele sind auch noch ok. Aber im mom zock ich nur BF2 und das wird so langsam langweilig :| Ich würd ja WoW spielen aber ich finds dämlich das man da dauernd bezahlen muss :finger2: kann man denn bei EVE nur ein Raumschiff haben oder mehrere? Kennt ihr denn Online-Games die nix kosten oder wenig? Guild Wars kenn ich schonmal :-D

KingCool am 07.05.2006 18:24 schrieb:
kann man denn bei EVE nur ein Raumschiff haben oder mehrere?

Rein Theoretisch kann man unendlich viele haben und sie auch je nach eigenem Geschmack zusammenbauen (also Bewaffnung und Ausrüstung) ;)

Wegen dem Bezahlen:
Ist halt nich jedermans Sache :| Bei EVE gefällt mir halt, dass man nicht unbedingt das Spiel im Laden auf CD kaufen muss um sich einen Account anzulegen. Bezahlen tu ich dann immer per Gametimecard (50 Tage - 24 Euro / 100 Tage - 43 Euro / 180 Tage - 75 Euro) :) Spiele dann so lange bis die Zeit aufgebraucht ist und erneuere. Und wenn ich keine Lust mehr habe, brauche ich mich nicht mit irgendwelche Abmeldezeiten auseinander zu setzen :-D

Und bisher habe ich eigentlich keine größeren Serverprobleme mitbekommen und wenn Fragen waren wurden die immer schnell und höflich beantwortet :) Da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt :(

Wie schon gesagt: Wenn es dich interessiert, kannst du dir ja mal einen
kostenlosen 14-Tage Testaccount anlegen.

Kennt ihr denn Online-Games die nix kosten oder wenig? Guild Wars kenn ich schonmal :-D

Schau mal ob hier etwas dabei ist, was dich interessieren könnte:
Kal Online
Rubies of Eventide
Daimonin
The Universal
Anarchy Online
Wyvern
War of Conquest
Silkroad
MapleStory
Londinivm
GunZ - The Duel

Vielleicht kommt ja SWG für mich in frage aber warum hast du das nicht lange gespielt? War es nicht gut oder zu teuer?

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich es einfach mehr als langweilig fand :| Ob es dir gefallen könnte, kann ich dir natürlich nicht sagen, jedenfalls war es in meinen Augen das Geld nicht wert. Ob das ganze durch das Addon wieder spielenswert geworden ist kann ich nicht beurteilen. Ich selbst habe jedenfalls nach mehreren Anläufen endlich ein Online-Spiel gefunden das mir richtig viel Spaß macht :)

Also SF MMOs (solche mit Interstellaren Reisen, und nicht nur auf einem Planeten in der Zukunft) sind derzeit rar gesät. Es hat einmal 3 wichtigere gegeben, aber eines davon wurde eingestellt (Earth and Beyond - evtl. das, was Du bei Giga gesehen hast), Star Wars Galaxies (ist mittlerweile dank SOE ein Schatten seiner selbst), und EVE (welches allerdings kein Online X ist) hat(te) als einzige wachsende Spielerzahlen, auch zum Teil weil die Spieler der ersten beiden zu EVE wechselten. Ein paar kleinere gibt es auch, allerdings sind diese meiner soweit ich sioe mir angesehen habe nach nach wenigen Tagen/Wochen langweilig.

Mit den Gebühren bei Online Spielen mußt Du dich anfreunden, aber zumindest bei EVE zahle ich da gerne. Seit dem Release (Sommer 2003) gab es 3 größere Expansions und unzählige content upgrades - und das ohne zusätzliche Kosten.

Ein Online Spiel im Stile von X suchst Du leider (noch) vergebens.

Azirophos am 09.05.2006 14:47 schrieb:
Seit dem Release (Sommer 2003) gab es 3 größere Expansions und unzählige content upgrades - und das ohne zusätzliche Kosten.

Stimmt :)
Und so wie ich das mitbekommen habe, kommt scheinbar demnächst wieder ein großes Update.

Zurück