KingCool am 07.05.2006 15:07 schrieb:
Also hab ich das richtig verstanden? EVE ist kein Ballerspiel wo man alles niederschießt? So was suche ich auch nicht. Freelancer war so was und wurde schnell langweilig. Eher so was wo man mal Aufträge macht oder mal handeln kann ist in meinem Interesse.
EVE ist schon etwas schwierig zu beschreiben. Man kann im Prinzip alles machen was man will - Pirat, Händler, Miner, Kämpfer, Kopfgeldjäger und noch viel mehr ist möglich. Man kann Aufträge von NPCs annehmen (Transport, Kampf, etc,) oder zum Beispiel einer Spielercorp. anschließen und in den Gefahrensektoren Schlachten liefern.
Schlachten und Kämpfe laufen nicht einfach so ab, sondern erfordern viel Geschick und Taktisches Denken. Da gibt es Nachladezeiten, Reichweite oder Munition (unterschiedliche Waffen und Muintionsarten) zu beachten. Außerdem welche Schiffe und welche Waffen Boni geben
Wie schon gesagt, es ist sehr komplex aber trotzdem ist es in gewisserweise leicht zu erlernen, auch wenn man erst sehr viel später alle Feinheiten wirklich herausfindet.
Es ist nicht mit so spielen wie Freelancer oder Wing Commander zu vergleichen. Man steuert sein schiff eher wie in einem RTS. Man klickt dahin wo es fliegen soll, man wählt die Ziele an und welche Waffen auf welche Ziele feuern sollen. Auch irgendwelches Zubehör lässt sich so aktivieren.
Aber danke für deinen Rat
Aber EVE kostet doch Geld pro Monat oder?
Ja es kostet eine Monatliche Gebühr
Wuselt man da eigentlich die ganze Zeit in seinem Raumschiff rum oder kann man an Stationen auch mal "aussteigen" und mit anderen Leuten in ruhe chatten?
Also man gefindet sich eigentlich immer in seinem Raumschiff. Gechattet wird meist über verschiedene Channels. Aussteigen und durch die Stationen laufen gibt es in diesem Spiel leider nicht
Ich hab mal bei Giga-Games vor langer Zeit ein Spiel gesehen da konnte man in Stationen rumlaufen und auf große schiffe draufgehen um mit anderen leuten zu chatten oder man ist wieder auf sein Schiff gegangen und hat missionen gemacht. nur lieder hab ich dazu nie ein Artikel gefunden. Ich glaube das war Star Wars Galaxies aber da bin ich mir halt nich sicher. weiß das irgendwer vielleicht?
Mmhhh, SWG habe ich leider nicht lange gespielt (besser gesagt, ich habe vor dem Add-On mit den Raumschiffen aufgehört) könnte aber gut sein. Ich glaube aber, man konnte damals auch bei dem Spiel
Jumpgate aussteigen und umherlaufen - Sicher bin ich mir da aber nicht :-o Weiß aber auch nicht, ob es das Game noch gibt :-o