• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Online Zocken mit DSL-Light??

tipfan06

Stille/r Leser/in
Hallo, in meinem kleinem Dorf ist seit kurzem DSL in der Light Version(384kbits) verfügbar. Bisher war ich mit ISDN unterwegs und habe mir eigentlich nie Gedanken über Online Multiplayer gemacht. Ich überlege mir nun solch eine Flatrate zu besorgen, meine Frage auf dem Punkt, kann ich mit dieser Light Version vernünftig online zocken, also habe ich einen vernünftigen PING(glaub so hies das was die Geschwindigkeit ausmacht)?? Danke schonmal für jede Hilfe.

die bandbreite reicht zum onlinespielen und der ping ist bandbreitenunabhängig, lediglich fastpath spielt da ne rolle (ich bin aber auch ohne zufrieden), also steht dem online zocken eigentlich nix im wege... ;)

allerdings ist es bei einigen spielen so, das der derjenige, er ein spiel eröffnet, auch gleichzeitig der host ist. z.b bei titan quest ist das der fall. in dem fall wäre es besser, wenn du dem spiel beitrittst anstatt eins aufzumachen.

ziegenbock am 07.08.2006 15:47 schrieb:
allerdings ist es bei einigen spielen so, das der derjenige, er ein spiel eröffnet, auch gleichzeitig der host ist. z.b bei titan quest ist das der fall. in dem fall wäre es besser, wenn du dem spiel beitrittst anstatt eins aufzumachen.

Also ich habe mir gerade bei Lycos ne Flat bestellt, und dann werde ich ja sehen..

ziegenbock am 07.08.2006 15:47 schrieb:

guter Tipp

also ich hab auch seit 2 bis 3 monaten DSL Light + Flat bei T-Online, und zum spielen is der Internet Zugang voll geeignet, bei mir liegt auch noch der Upload bei mehr als doppelt so vielen kb, als bei normalen DSL Light und ich kann sehr gut online spielen, zwar hat ein freund von mir im dorf DSL 745 oder wie das heisst und da sind die pings nochma um 10 bis 20 besser (werd auch umstellen lassen) aber 384 reicht vollkommen, allerdings ist es dann nich ratsam wenn 2 oder mehr leute gleichzeitig spielen bzw einer spielt und der andere im TS is oder surft.

Am besten du beantragst noch FastPath, wenn es verfügbar sein sollte, dann haste nochma besseren Ping, obwohl FastPath bei DSL Light, äußerst selten ist.

also DSL LIGHT :top:

mfg

Mein Thread zu diesem Thema

Bei mir wird am 15.08.06 DSL light endlich freigeschalten,.. bloß hab ich noch keine hardware.

Ich hab auserdem einen anderen pc games user gefragt und der zockt mit DSL light von bf2 über wc3 bis zu cs 1.6

Ich kann dir wenn du willst dann gerne auskunft geben, vorausgesetzt ich bekomm bald mal meine Hardware :S

Zurück