• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Online Shop oder vor Ort?

DirkVie

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen,

weiß jetzt nicht,in welcher Rubrik ich diesen Thread jetzt eröffnen soll.Habe mir jetzt ein neues System zusammengestellt.Bin mir aber nicht sicher,ob ich dieses jetzt beim Online-Versandhändler bestellen und zusammenbauen lassen soll(in diesem Fall Hardverversand.de) oder doch lieber nach Atelco gehen soll,was bei uns ziemlich in der Nähe ist,aber eben auch ein bißchen mehr kostet.Wie sind da eure Erfahrungen und was zu was würdet ihr mir raten?

MFG Dirk

Tach DirkVie =)

Im Prinzip ist gegen einen Zusammenbau bei einem Onlinehändler nichts einzuwenden.

Bei Atelco musst du keine Versandkosten zahlen, da er ja quasi um die Ecke liegt :-D Wenn der Preisunterschied nicht allzu groß ist , kannste also bei Atelco bestellen.

Oder vielleicht versuchst mal (mit Hilfe eines Kumpels) das System selber zusammen zu bauen. Macht viel Spaß und ist garnicht so schwer :-]

mfg Steve

Außerdem: Falls es irgendwelche Probleme mit Garantie / Support geben sollte,:

Bei einem Online Händler musst du das zu beanstandene Teil
- fachgerecht verpacken
- abschicken und warten, bis es beim Online Händler ankommt
- dort bearbeitet
- und wieder zurückgeschickt wird

Beim Atelco um die Ecke gehst du hin und kannst am selben Tag mit dem gelösten Problem wieder nach Hause gehen.

Worrel am 02.12.2005 12:19 schrieb:

- fachgerecht verpacken
- dort bearbeitet

Beim Atelco um die Ecke gehst du hin und kannst am selben Tag mit dem gelösten Problem wieder nach Hause gehen.

Wenn der Preisunterschied nicht gewaltig ist, ziehe ich vor Ort immer vor.

Boneshakerbaby am 02.12.2005 12:21 schrieb:

- fachgerecht verpacken
- dort bearbeitet

Ich denke,daß ich dann eher nach Atelco gehen werde.Habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.Und wenn ich mich ein bißchen einschränke,dann komm ich sogar auf den selben Preis.Wollte mein altes System zwar eigentlich komplett verkaufen,aber dann werden eben die Laufwerke und das Gehäuse behalten.Die Schwägerin meiner Freundin wollte den alten PC haben,naja,geh ich was vom Preis runter,suche ihr noch ein günstiges Gehäuse und ein Laufwerk...Ist mir aber sicherer vor Ort,eben gerade weil,wenn was defekt ist,hat man eher weniger Probleme.

DirkVie am 02.12.2005 12:31 schrieb:
Boneshakerbaby am 02.12.2005 12:21 schrieb:

- fachgerecht verpacken
- dort bearbeitet

Ich denke,daß ich dann eher nach Atelco gehen werde.Habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.Und wenn ich mich ein bißchen einschränke,dann komm ich sogar auf den selben Preis.Wollte mein altes System zwar eigentlich komplett verkaufen,aber dann werden eben die Laufwerke und das Gehäuse behalten.Die Schwägerin meiner Freundin wollte den alten PC haben,naja,geh ich was vom Preis runter,suche ihr noch ein günstiges Gehäuse und ein Laufwerk...Ist mir aber sicherer vor Ort,eben gerade weil,wenn was defekt ist,hat man eher weniger Probleme.

bingo
und alteco is ja auch nich so übertrieben teuer
meine neuen komponenten werde ich auch bei atelco bestellen :top: :top:

Zurück