• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Online-Shop auf Root-Server???

Horatiok5

NPC
Hallo,

werde in den nächsten 3-4 Wochen einen Online-Shop auf XT-Commerce Basis eröffnen. Wollte hier mal fragen ob es sinnvoll ist dafür extra einen Root-Server anzumieten? Ein Bekannter riet mir dazu denn er meinte das die Performance und der Seitenaufbau bei XT-Commerce Shops bei normalen Webhosting Paketen zu gering sei. Es könnte sein das dann die Parse-Time bis zu mehreren Minuten, bei ansteigender Zahl der Shop-Besucher dauern könnte.

Stimmt das wirklich???

Natürlich könnte er mir auch ein super Server besorgen wo die Performance und die Parse-Time bei meinem Shop absolut Top wären, sagt er!!!
Für 35€ im Monat!!! Genauere Daten habe ich leider imo noch nicht.
Aber Root-Server kosten doch mehr als 35€ im Monat, oder?

Ich wäre euch für ein paar Tipp´s und Statements sehr dankbar.

Gruß

ALEX

Dazu bedarf es keines Rootservers, es reicht einen eigenen reelen Server zu haben, also kein virtueller Server.

Bei solchen Vorhaben sollte man eher darauf bedacht sein, eine gewisse Hochverfügbarkeit garantiert zu bekommen, bis sich ein Shop auch nur halbwegs soweit etabliert hat, das Du an Auslieferungsgrenzen des Inhaltes stösst, vergeht doch mehr Zeit.

Zudem würd ich mir eher darum Sorgen machen, die Kundendatenbank etc. immer gut backuppen zu können, ist immerhin dein eigentliches Kapital.

Look am 13.06.2007 02:20 schrieb:
Dazu bedarf es keines Rootservers, es reicht einen eigenen reelen Server zu haben, also kein virtueller Server.
Welcher Hoster bietet denn einen kompletten Server für einen Kunden nur für Webhosting an?

Look am 13.06.2007 02:20 schrieb:
Zudem würd ich mir eher darum Sorgen machen, die Kundendatenbank etc. immer gut backuppen zu können, ist immerhin dein eigentliches Kapital.
Das ließe sich mit einem root-Server wohl besser bewerkstelligen(Cronjob).
Außerdem kenne ich keinen Hoster, der zu Webhosting Paketen Backup-Space anbietet, wogegen der bei vielen root-Server Paketen vorhanden ist.
Wenn man allerdings keine Ahnung von der Administration eines Linux-Servers hat, sollte man wohl lieber auf ein Webhosting oder Managed-Server(root-Server jedoch vom Hoster verwaltet) Paket zurückgreifen.

Hi,

sorry aber so richtig geholfen haben mir diese beiden Posts auch noch nicht!

Gruß

ALEX

Was willst du denn noch hören?
Die Entscheidung musst du schon selbst treffen...

Zurück