• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Online Foto Entwicklung

• Ersteller Ersteller Hombre3000
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hombre3000

Gast
Ich hoffe mal, das hier liest jemand da ja im Digitalfotobereich recht wenig los ist.

Welchen Online Service zum entwickeln von Fotos könnt ihr empfehlen?

Ich habe jetzt mal Schlecker ausprobiert, zahle knapp 6€ für 28Fotos im 10er Format und die kommen direkt zu mir nach Hause.
Bezahlart habe ich mal Rechnung gemacht.

Habt ihr mit diesem Service schon Erfahrung (Schnelligkeit, Bildquali?)
Oder andere die sehr gut sind?

Danke und Gruß

Hombre

hi ho,
bei Snapfish http://pixaco.snapfish.de/(S(x50ny155ghgnxe45mvkhpq2m))/welcome.aspx?tc=adword-google-Brand-Broad
zahlst du noch weniger pro 10x15 foto 0,09 €
und als neu kunde bekommst du die 20ig ersten bilder für lau.

Lieferzeit ist auch top :top: =)

Volgel am 03.01.2007 17:45 schrieb:
hi ho,
bei Snapfish http://pixaco.snapfish.de/(S(x50ny155ghgnxe45mvkhpq2m))/welcome.aspx?tc=adword-google-Brand-Broad

Snapfish hat in einem großen Vergleichstest letztens einen PL-Award kassiert - die waren konkurrenzlos günstig und dabei trotzdem gut.

Schlecker ist sicher auch nicht schlecht.

Hombre3000 am 03.01.2007 17:26 schrieb:
Ich hoffe mal, das hier liest jemand da ja im Digitalfotobereich recht wenig los ist.

Welchen Online Service zum entwickeln von Fotos könnt ihr empfehlen?

Ich habe jetzt mal Schlecker ausprobiert, zahle knapp 6€ für 28Fotos im 10er Format und die kommen direkt zu mir nach Hause.
Bezahlart habe ich mal Rechnung gemacht.

Habt ihr mit diesem Service schon Erfahrung (Schnelligkeit, Bildquali?)
Oder andere die sehr gut sind?

Danke und Gruß

Hombre

btw: danke fürs posting, nur dadurch kommt hier auch leben rein =)

schlecker soll in der tat ganz gut sein, ich hab aber neulich bei dm bestelt (die drogeriemarktkette), war auch zufrieden. hab es halt in die filiale liefern lassen und abgeholt.

http://www.dm-digifoto.de

hat 6 tage gedauert, war aber auch in der woche vor weihnachten UND 30x20cm-fotos, normalerweise sollte es 2-3 tage dauern.

pcgh_Thilo am 03.01.2007 17:49 schrieb:
hi ho,

Snapfish hat in einem großen Vergleichstest letztens einen PL-Award kassiert - die waren konkurrenzlos günstig und dabei trotzdem gut.

wir ham das bis jetzt immer bei Müller gemacht. wir ham da gleich ne Filiale in der Nähe, also entfallen auch die Kosten für die Lieferung.

Piccolo676 am 03.01.2007 17:58 schrieb:
pcgh_Thilo am 03.01.2007 17:49 schrieb:
hi ho,

wir ham das bis jetzt immer bei Müller gemacht. wir ham da gleich ne Filiale in der Nähe, also entfallen auch die Kosten für die Lieferung.

Jo das klingt doch schonmal sehr gut. Was halt schlecht ist wenn man mehrer Bilder hat (im Urlaub sind das schonmal 300) dauerts halt die hochzuladen^^ Aber afaik haben die auch so Automaten im Laden rumstehen, wo man die CD mit den Bildern reinpackt.

@ Thilo gerne :). Finds auch bissal schade, dass hier recht wenig los ist :(.

@ Herb, wie ist die Quali bei den größeren Bildern? Welche Auflösung hattest du dafür (Ich mache meistens auf 4MP, da die 7MP meiner Cam eg zuviel sind)

Gruß

Hombre3000 am 03.01.2007 18:09 schrieb:
@ Herb, wie ist die Quali bei den größeren Bildern? Welche Auflösung hattest du dafür (Ich mache meistens auf 4MP, da die 7MP meiner Cam eg zuviel sind)
naja, ich hatte zwei bilder aus dem internet, die hatten c.a. 1200x900 oder so was... wobei das widerum etl. aus quellen stammte, die nicht so ne gute quali hatten... die druckqualität war sehr gut, aber aus der nähe hat man logischerweise schon pixel gesehen, weil die aufl. des grundbildes nunmal nicht so hoch war.

es waren aber keine selber aufgenommen fotos, daher kann ic dir nciht sagen, wie gut ein 4MP-bild in 30x20 aussehen würde.

emfohlen wird jedenfalls ein höherer wert, weiß aber nicht mehr, welcher...

Zurück