• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ONE

pcflatron

Spiele-Novize/Novizin
hallo,
mein freund überlegt sich bei ONE einen Laptop zu kaufen!

Irgentwo hier in diesem riesigem Forum hab ich einen treat gesehen, dass man das windows xp betriebssystem nicht installieren kann weil man einen spezielen Treiber für die Festplatte oder so braucht, da auf den PC´s von ONE ein anderes BIOs ist.
In diesem Treat wurde auch ein Link für diesen Treiber genannt!
Leider weiß icht nicht mehr wo der ist und finde nichts.
Weiß Jemand etwas genaueres ob auf einem Laptop Windows XP funktioniert????

Danke!!!!

Das kann nicht sein. Ein Bios ist nicht so modifiziert, dass sich WinXP nicht darauf installieren ließe. Vielleicht verwechselst Du da was, keine Ahnung.

bierchen am 03.12.2007 21:28 schrieb:
Das kann nicht sein. Ein Bios ist nicht so modifiziert, dass sich WinXP nicht darauf installieren ließe. Vielleicht verwechselst Du da was, keine Ahnung.

Vielleicht meint er SATA Treiber? :confused:

ja irgentwelche festplattenschnittstellen oder sonstiges zeug werden normalerweise nur von vista unterstützt und deshalb braucht man so einen treiber von irgentwo daher.

Wennl, war es vielleicht in dem Falle ein Raid! Wo er vorhher nen Treiber installieren musste, aber sonst kann das nicht sein! Du brauchst für ONE-Pc's keine extra Treiber oder so! Das sind ganz normale PC's!
Daher kannste da beliebig dein Windows drauf installieren!

danke
Hat schon jemand Positive oder Negative Erfahrungen mt One gemacht??

pcflatron am 03.12.2007 21:22 schrieb:
hallo,
mein freund überlegt sich bei ONE einen Laptop zu kaufen!

Irgentwo hier in diesem riesigem Forum hab ich einen treat gesehen, dass man das windows xp betriebssystem nicht installieren kann weil man einen spezielen Treiber für die Festplatte oder so braucht, da auf den PC´s von ONE ein anderes BIOs ist.
In diesem Treat wurde auch ein Link für diesen Treiber genannt!
Leider weiß icht nicht mehr wo der ist und finde nichts.
Weiß Jemand etwas genaueres ob auf einem Laptop Windows XP funktioniert????

Danke!!!!
Wende dich an fiumpf hier hatte er das One Laptop getestet wo auch das Problem mit den Treibern bestand.

pcflatron am 03.12.2007 22:08 schrieb:
danke
Hat schon jemand Positive oder Negative Erfahrungen mt One gemacht??
akkulaufzeit 1 stunde, w-lan-modul verliert ständig mal die verbindung. woran letzteres aber nun wirklich liegt, weiß ich nicht. :-|

Servus!

Hab den Thread, den Du meinst hier schon gelesen, aber es hatte so weit ich mich erinnere am Schluss nicht am "Bios von ONE" gefehlt, sondern weil er nicht das Richtige von ASUS runtergeladen hatte.
Was Du mit dem Betriebssystem meinst kann ich nicht genau sagen. Ich hab einen Rechner von ONE und hab zum Durchprobieren schon sowohl XP als auch Vista (32-Bit/64-Bit) draufgehabt. Daher würde ich denken, dass auch ein Win XP auf einem Laptop gehen sollte.
Die Meinungen an sich zu ONE.de vormals ...... (ihr kennt die Geschichte ja) ist sehr kontrovers. Da stellts einem teilweise die Haare auf wenn man die Erfahrungsberichte in den Foren liest. Ich glaube, die negativen werden nicht auf die ONE Seite aufgenommen, sondern einfach im Nirvana vergessen. Der langen Rede kurzer Sinn, ich war trotzdem wagemutig hab meinen PC da bestellt und 10 Tage später war er da und läuft seither ohne irgendwelche Probleme. Aber wie gesagt ich bin nur einer und vielleicht kriegst Du mit Deinem Laptop dann wieder ein Montagsgerät....

Es gibt durchaus gehäuft negative Erfahrungsberichte mit Lahoo/ONE. In der Vergangenheit lief wohl auch einiges verkehrt. Man darf allerdings auch nicht vergessen das diese Firma eine sehr grosse Menge an Laptops und PCs verkauft. Und je mehr ausgestossen wird, um so mehr kann es natürlich auch zu Problemen kommen. Und es ist nun mal auch so das meistens nur die negativen Erfahrungsberichte auftauchen, die vielen zufriedenen Kunden bekommt man i.d.R. nicht mit.

pcflatron am 03.12.2007 21:22 schrieb:

Ja, ich finde auch das ONE ein geniales Lied von Metallica ist.

Das Lied handelt um einen Soldaten der für Demokratie in den Krieg zieht und es schafft auf eine Landmine zu treten. Böser Fehler. Dadurch wird er zum Invaliden; er kann nichts mehr sehen, nicht mehr hören, nicht merh reden und das Kotzt ihn alles an. Im Lied geht es im Endeffekt darum daß er den Tod herbeisehnt, ja, auf diese Erlösung wartet.

Es wird behauptet daß dieses Lied gegen das menschliche Bestreben geht den Gott der Natur zu besiegen. Der Mann geht für Demokratie sein Leben riskieren, verliert, und wird brutal am Leben gehalten obwohl er sich nur noch den Tod wünscht.

Es wird allerdings auch gesagt daß dieses lied eine Metapher ist und eigentlich um Alkohol und Drogenkonsum geht, quasi daß man keine Kontrolle über seine Arme und Beine und so hat wenn man es "übertreibt".

Dies ist mein heutiger Tribut an aussagekräftige Überschriften^^

Ich glaube hier in PCGH sollte wirklich mal ein eigenes Forum für One geben :rolleyes:
erst mal zu den Montagsgeräten; so weit mir bekannt ist, und wenn nicht soll man mich bitte berichtigen, gibt es bei jedem Unternehmen Montagsgeräte. :-]

wenn ein Kunde in einem Skoda Autohaus sich umschaut, und es kommt einer der sagt "Hey geh zu Mercedes die sind besser" ist das einfach fürn Arsch.... :-S
abgesehn vom Geld gibt kann es immer Probleme geben, das ONE NICHT WIRKLICH SCHLECHT IST kann man auch leicht erkennen zb hier http://www.one.de/shop/map2.php (unten stehn die Referenzen) ;-)

306.355 Kunden, logisch das da mal Fehler passieren, ABER wenn eine Firma wirklich schlecht ist, besteht Sie keine 6Monate auf dem Markt. :rolleyes:

ob aus Lahoo ONE wurde WEIL der alte Name durchgelutscht ist, ODER es Steuerliche Gründe hatte, ODER eine Umfirmung aufgrund Besitzerwechsel der Grund war, WEIS ICH NICHT, und die meisten die sich DARÜBER aufregen wohl auch nicht..... :finger:
wenn der Grund gerichtliche bzw ärgerliche Gründe hatte, ist das Marketing das keinen Zweifel offen lässt das Lahoo=ONE ist wirklich wirklich schlecht...aber wer weis das schon..... %-)

Vor_Ort käufe halte ich persönlich immer richtiger, da man die Qualität anfassen kann, auch grosse Marken haben öffters Schnäppchen im Angebot bei MM&Co....
wer Wert auf ein Konfigurierbares Teil legt, kann sein Glück bei Online Händler versuchen, und hat entweder GLÜCK oder PECH genau wie der Käufer im Warenhaus, und alle anderen Käufer dieser Welt :-) =)

Wenn jemand meint er müsste eine Firma schlecht reden, der sollte schon richtige Beweise haben, und nicht ein paar Hundert Beschwerden von einer Firma die über Dreihunderttausend Kunden hat :-P ;-) :-]

Es stellt sich nun wirklich die frage warum bei manchen XP funktioniert hat und warum bei manchen nicht.

ich Danke nochmal allen für eure Beiträge

Das hat ja auch kein Mensch gesagt, dass man sonst keine Montagsgeräte bekommt. Und, dass es einem auch bei einem MM oder Saturn so gehen kann ist ja völlig klar. Ich wollte mit dem Begriff Montagsgerät ja auch nur auf das Suchergebnis bei Google hinweisen, wenn man nach Lahoo bzw. one.de und Foreneinträgen sucht. Dann kommt halt in den meisten Fällen sowas wie "Nur die Finger weg" "One.de bloß nicht..." Oder eben irgendwie sowas in der Art.
Auch hab ich gar nicht geschrieben, dass One.de schlecht ist. Ich bin mit meinem One.de System sogar mehr als zufrieden, trotz dessen dass manche/viele Forenschreiber was gegenteiliges behaupten. Aber das Argument anzuführen, dass One.de viele gute Bewertungen hat kann ich glaub ich nicht gelten lassen, weil man die erstens auch leicht mal selber reinstellen könnte wenn man das wollte und bloß weil keine schlechten Bewertungen veröffentlicht werden, heißt es ja nicht, dass es sie nicht gibt. Ob es dann viele oder wenige sind finde ich dann auch nicht wichtig.

ich weiß nicht wie ift Scuxx das noch schreiben muss:

von 300000 Kunden sind einige hundert unzufrieden, von mir aus Tausend.
dann ist es immernoch jeder 300.ste

und wenn dir einer sagt: kauf den pulli net, von 300 Stück ist letztens bei einem die naht gerissen , lachst du den doch nur aus.
warten wir auf den nächsten Forentroll, der "Lahoo ist Pöse" schreit.

der-jo am 04.12.2007 13:42 schrieb:
ich weiß nicht wie ift Scuxx das noch schreiben muss:

von 300000 Kunden sind einige hundert unzufrieden, von mir aus Tausend.
dann ist es immernoch jeder 300.ste

und wenn dir einer sagt: kauf den pulli net, von 300 Stück ist letztens bei einem die naht gerissen , lachst du den doch nur aus.
warten wir auf den nächsten Forentroll, der "Lahoo ist Pöse" schreit.
SCUX bitte nur mit einem X :-P .
.....und wenn man die negativ Meinungen abzieht wie "ICH hab GEHÖRT das OINE schlecht ist" sind es weitaus weniger als man denkt....
aber so sind sie halt die Leut :-] soll auch noch welche geben die denken Ikea sei günstig, oder bei MediaMarkt ist alles billiger..... :ugly:

(Aber pass mal auf, der bestellt sich jetzt was bei ONE und hat direkt ne Reklamation, da schreien Sie alle "ich habs ja gesagt" :-D so quasie als contra_Vorführeffekt %-) )

Oh, da wurde SCUX aber böse!!! :-D
Ich hatte mir vor zwei Jahren bei Lahoo (ONE) auch einen Rechner bestellt, ich war dann halt einer der wenigen der einen Rechner bekommen hatte der in Ordnung war! Bei einem Bekannten war es so der hat sich da auch einen bestellt, der Rechner kam und war direkt schon kaputt, naja ich selber würde keinen mehr dort kaufen, aber das ist jedem selber überlassen!

Riddick1107 am 04.12.2007 15:51 schrieb:
Oh, da wurde SCUX aber böse!!! :-D
Ich hatte mir vor zwei Jahren bei Lahoo (ONE) auch einen Rechner bestellt, ich war dann halt einer der wenigen der einen Rechner bekommen hatte der in Ordnung war! Bei einem Bekannten war es so der hat sich da auch einen bestellt, der Rechner kam und war direkt schon kaputt, naja ich selber würde keinen mehr dort kaufen, aber das ist jedem selber überlassen!

ab jetzt zähl ich mit

und ich will net wissen wieviele "bekannte" einfach anstatt zuzugeben das sie selbst was dummes gemacht haben, von dem sie wissen das es sehr dumm war, einfach sagen "das war schon so, die deppen von one waren das!"
(net persönlich nehmen, aber sowas gibts)

Wenn du dir von pcflatron seine Frage richtig durchgelesen hast, wirst du sehn das er hier nach gefragt hat: "Hat schon jemand Positive oder Negative Erfahrungen mit One gemacht??"
Viele haben hier schon ihre Erfahrungen von One hingepostet, mal sind es gute und mal schlechte, so ist es nur mal, manche schreiben noch hinzu das Sie da nichts mehr kaufen werden! Ist auch ok! Manche Meinungen die vielleicht extrem schlecht gegenüber One rüberkommen, sind vielleicht auch berechtigt (vielleicht nicht alle), je nachdem wieviel Ärger Sie damit hatten! Fälle gibts natürlich wie du schon gesagt hast, das manche Leute es selber entschuld sind! Aber egal, daher musst du jetzt nicht jeden kritisieren der die Frage von pcflatron beantwortet und seine eigenen Erfahrungen abgibt!
Daher zurück zum Thema! :-)

Zurück