• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

One-Notebook Kauberatung

Teuflgang

NPC
Hi, ich suche schon seit längerem nach einem tollen leistungstarken Notebook mit guter Grafikkarte u.s.w.
Da entdeckte ich in PC-games die Doppelseite mit den One Notebooks und war vom guten Preis-Leistungsverhältnis beeindruckt.

Ich wollte euch fragen, ob diese Notebooks wirklich ein Hammer für den Preis sind, oder ob überall Mangel auftreten z.b bei der Verarbeitung oder ob sie billige, schnell kaputtgehende no-name Waren verwenden.

Bitte ich brauche euche Hilfe, ich möchte endlich wieder zocken, den mein alter Schlepptop ist eingegangen. (ACER)

mfg Teuflgang

Die einen sagen, die Verarbeitung, der Support, etc sei gut, die anderen sagen, es sei nicht gut. Anscheinend muss hier jeder seine eigenen Erfahrungen machen. :|

DoktorX am 14.06.2008 17:38 schrieb:
Die einen sagen, die Verarbeitung, der Support, etc sei gut, die anderen sagen, es sei nicht gut. Anscheinend muss hier jeder seine eigenen Erfahrungen machen. :|

kennst du jemanden der so ein notebook hat??

DoktorX am 14.06.2008 17:38 schrieb:

dem stimme ich zu, genauso sieht es aus wenn man sich die vielen Kommentare im Internet zu dem Laden durchliest, mal super , mal total schlecht.

Wenn du mehr Gewissheit haben willst, dass alles beim Kauf gut geht, nimm lieber einen anderen Anbieter, bei dem du dann aber höchstwahrscheinlich etwas mehr zahlen musst oder kauf das Notebook bei einem Händler in deiner Stadt, zu dem du sofort hinkannst wenn irgendwas ist...so günstig wie bei one wird das aber ebenfalls nicht.

dieses notebook habe ich vor zu kaufen!!

sieht nicht schlecht aus und ist ultrastark :)

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&osCsid=b72c9da40cdfba8c87d0678ae254e2c4&products_id=2573

Bitte eure Meinungen

mfg Teuflgang

Teuflgang am 14.06.2008 17:39 schrieb:

Ja, ich :-D .
Hab hier im Blog auch nen kurzen Test hinterlassen:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050800&s=blog&profile_id=2131727

Mit meinem one-NB bin ich sehr zufrieden.
Bis jetzt macht das Ding keine Macken; die Verarbeitung ist gut, die Temperaturen sind in Ordnung und die Leistung ist super. Kann mich absolut nicht beklagen.

95% der Leute die schlecht über one-NBs reden hatten noch nie Gerät der Firma in Händen.

fiumpf am 14.06.2008 17:48 schrieb:
Teuflgang am 14.06.2008 17:39 schrieb:

Ja, ich :-D .
Hab hier im Blog auch nen kurzen Test hinterlassen:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050800&s=blog&profile_id=2131727

Mit meinem one-NB bin ich sehr zufrieden.
Bis jetzt macht das Ding keine Macken; die Verarbeitung ist gut, die Temperaturen sind in Ordnung und die Leistung ist super. Kann mich absolut nicht beklagen.

95% der Leute die schlecht über one-NBs reden hatten noch nie Gerät der Firma in Händen.

Haste Recht, wenn one-notebooks wirklich so schlecht wären würde nicht in jedem PC-magazin eine Werbung von diesen notebooks gedruckt werden.

oder?

mfg Teuflgang

Teuflgang am 14.06.2008 17:54 schrieb:
wenn one-notebooks wirklich so schlecht wären würde nicht in jedem PC-magazin eine Werbung von diesen notebooks gedruckt werden.
oder?

Naja, die Werbung kann sich jeder "kaufen" der die nötigen Penunzen hat.
Aber ich denke dass one.de nicht so schlecht ist wie sein Ruf.

Ich war anfangs auch skeptisch, dachte mir aber, wenn die es versauen rennste halt deinem Geld ein paar Wochen hinterher, aber im Endeffekt bekommste es wieder.

Und bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht.

Teuflgang am 14.06.2008 17:54 schrieb:
Haste Recht, wenn one-notebooks wirklich so schlecht wären würde nicht in jedem PC-magazin eine Werbung von diesen notebooks gedruckt werden.

oder?

mfg Teuflgang
nee, wenn die werbung machen, dann müssen die ja gut sein, is klar...

:]

also, es ist halt so, dass die ihre NBooks im gegensatz zu "marken"herstellern nicht monatelang auf eine modellreihe hin entwickeln, sondern die kaufen einzelteile ein und bauen dann Nbooks zusammen. daher KANN es ne gewisse schwankung geben bei der qualität. und pauschale aussagen sind schwer, da die alle nase lang neue modelle haben. zB bei asus oider acer aber gibt es über monate, manchmal auch 2 jahre lange die gleiche grundmodellreihe, bei der im laufe der zeit nur kleinigkeiten verändert werden, und natürlich andere CPUs eingebaut werden. grad bei der verarbeitung aber sind die dann recht konstant, wohl positiv, als auch negativ.

um sicherzugehen müßtest du an sich hemand finden, der genau DAS notebook schonmal gekauft hat, bzw. das Nbook mit vlt. ner anderen CPU oder so.

was natürlich nicht stimmt ist, dass die grundsätzlich schlecht sind. man weiß nur alt nicht genau, woran man mit einem kauf sein wird.

@ Herbboy

auf der Website von One sind viele positive Kommentare.
Ich recherchiere (?) schon ein paar tage und habe in foren gefunden dass diese Firma früher lahoo hieß und lahoo und eine schlechte notebook firma gewesen sei.

mfg Teuflgang

@ all
danke für eure Kommentare, die helfen mir sehr viel

Teuflgang am 14.06.2008 18:10 schrieb:
LOL! Weil sie die negativen nicht freischalten!!
Ich war damals auch sehr erbost, dass auf dem Laptop (lt. one-Hotline) sich ausschließlich Vista installieren lässt.
Nach ein paar Stunden Recherche + Hilfe hier ausm Forum hab ich es dann doch geschafft dass auf der Kiste nun XP läuft.

Lt. one-Support sei dies unmöglich, weshalb man auch keine Treiber zur Verfügung stelle.

Nachdem ich die XP-Odyssee gemeistert hatte verfasste ich ein negatives Kommentar über den Support - was aber nie freigeschalten wurde.

Wenn man heute in den Downloadbereich surft findet man die Treiber-CD für mein NB zum Download %) .

fiumpf am 14.06.2008 18:23 schrieb:
Teuflgang am 14.06.2008 18:10 schrieb:
LOL! Weil sie die negativen nicht freischalten!!
Ich war damals auch sehr erbost, dass auf dem Laptop (lt. one-Hotline) sich ausschließlich Vista installieren lässt.
Nach ein paar Stunden Recherche + Hilfe hier ausm Forum hab ich es dann doch geschafft dass auf der Kiste nun XP läuft.

Lt. one-Support sei dies unmöglich, weshalb man auch keine Treiber zur Verfügung stelle.

Nachdem ich die XP-Odyssee gemeistert hatte verfasste ich ein negatives Kommentar über den Support - was aber nie freigeschalten wurde.

Wenn man heute in den Downloadbereich surft findet man die Treiber-CD für mein NB zum Download %) .
Kannst es bestellen und wenn das Book mist ist kannst du es immernoch zurück schicken innerhalb von 2 Wochen ;)

Zurück