• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Onboard oder Soundkarte

S

schirioli123

Gast
Also ich will mal eure Meinung-und zwar will ich mir ein Teufel Concept E² Magnum PE holen-aber ich habe nur ein Gigabyte DS3P mit ner Onboardsoundlösung (Realtek ALC889A). Ist es sinnvoll, wenn ich mir noch eine Creative X-Fi Xtreme Gamer hole. Wäre das sinnvoll und welche Vorteile hat das beim hören?

lg
schirioli123

Kauf dir lieber für ca 60€ (bei Alternate z.b.) die X-FI xtreme music.DAS machts Sinn.
Die klingt einfach besser als ein onboard. Ist kein Scheiss.Also es muss nicht unbedingt X-FI sein.Aber wenn dann xtreme music.Das lohnt sich.

orca26 am 11.02.2008 20:41 schrieb:
Kauf dir lieber für ca 60€ (bei Alternate z.b.) die X-FI xtreme music.DAS machts Sinn.
Die klingt einfach besser als ein onboard. Ist kein Scheiss.Also es muss nicht unbedingt X-FI sein.Aber wenn dann xtreme music.Das lohnt sich.

was is der unterschied zwischen der gamer un der music?
ich hab von soundkarten kA-kannst mich sonst beim thema hardware viel fragen-aba soundkarten-kp

musik hat vergoldete anschüsse, einen gameport und angeblich einen kleineren rauschabstand. vielleicht noch mehr.

aber da die Music und Gamer bei Bulk das gleiche kosten, kannst du auch gleich die music nehmen - hochwertiger ist sie.

bei amazon kostet die music bulk 60€ inkl. versand
http://www.amazon.de/Creative-Labs-Soundkarte-Extreme-Music/dp/B000B7QO2A/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202764841&sr=8-1

schirioli123 am 11.02.2008 20:53 schrieb:
orca26 am 11.02.2008 20:41 schrieb:

was is der unterschied zwischen der gamer un der music?
ich hab von soundkarten kA-kannst mich sonst beim thema hardware viel fragen-aba soundkarten-kp

Also,die Gamer ist die abgespeckte Variante der music.Was genau da abgespeckt ist kann ich nicht sagen.Aber wie mein Vorredner schon sagte für den gleichen Preis oder selbst wenn es ein paar € sind... ->xtreme music

Einige Leute sind mit der Gamer unzufrieden wie man im Creative Forum lesen kann.Glaube auch das die Gamer explizit einen anderen Treiber braucht.

ist diese karte auch so eine "abgespeckte"? (aba dann überteuerte ;) )

http://www.amazon.de/Creative-Sound-Blaster-Xtreme-Soundkarte/dp/B000OIQ9AI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1202821826&sr=1-1

und hört man auch wirklich da nen unterschied?

hallo ich hatte auch erst überlegt mir die xfi extreme music zu kaufen, alelrdings hat sie nichtmal nen koaxial out was ich unbedingt brauche

gibs da alternativen?

wie siehts mit eax und vista aus?

schirioli123 am 12.02.2008 14:09 schrieb:

http://www.amazon.de/Creative-Sound-Blaster-Xtreme-Soundkarte/dp/B000OIQ9AI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1202821826&sr=1-1

die gamer ist holzbank-klasse während die musik mit einem sessel vergleichen kann.
Beim spielen find ich die music besser als die gamer, (zu schweigen von meinem onbordsound) da ich ein paar hochwertige boxen am pc habe

schirioli123 am 12.02.2008 14:09 schrieb:

Ja die ist masslos überteuert...
Schau mal hier,das ist etwas für dich :-),die Kundenbewertungen sprechen eine eindeutige Sprache:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

Die klingt echt toll. Vor allem der Crystalzer im Treiber ist ein Segen...

ihr wollt also sagen, dass die xtreme music für 60€ bessa is als die xtreme gamer für 80€ wenn ich euch jetz verstanden hab?^^

FetterKasten am 12.02.2008 14:16 schrieb:
hallo ich hatte auch erst überlegt mir die xfi extreme music zu kaufen, alelrdings hat sie nichtmal nen koaxial out was ich unbedingt brauche

gibs da alternativen?

wie siehts mit eax und vista aus?

Alternativen weiss ich wenn nur diese teure X-FI Variante "Fatal1ty" die den Ausgang den du brauchst denke ich.

EAX und Vista klappt danke eines Tools das man installiert namens ALchemy. Das leitet die EAX effekte an die openAL-Treiber der Soundkarte weiter.OpenAL geht unter Vista ja. Das Tool installierst du nur und es arbeitet ganz alleine:Man sieht nichts,man riecht nichts:-)

und dolby 5.1, dts und sowas kann die alles decodieren und analog zu den lautsprechern weitergeben? is der decoder gut?
hat die auch eine "stereo vorne und hinten funktion" oder sowas um raumklang bei musik zu machen??

weil zur zeit hab ich meine audigy 2 koaxial mit meinem z5500digital verbunden und lass bei filmen alles über den z5500 decoder decodieren
und dann könnte ich das ja die soundkarte machen lassen und sie analog mit den lausprechern verbinden?

was haltet ihr davon?

FetterKasten am 12.02.2008 14:34 schrieb:
und dolby 5.1, dts und sowas kann die alles decodieren und analog zu den lautsprechern weitergeben? is der decoder gut?
hat die auch eine "stereo vorne und hinten funktion" oder sowas um raumklang bei musik zu machen??

weil zur zeit hab ich meine audigy 2 koaxial mit meinem z5500digital verbunden und lass bei filmen alles über den z5500 decoder decodieren
und dann könnte ich das ja die soundkarte machen lassen und sie analog mit den lausprechern verbinden?

was haltet ihr davon?

Das Ding kann eine Menge auch Raumklang emulieren wenn man nur Stereo hat usw...

Also du solltest die mal Kaufen,14 Tage testen und selber sehen.Schau doch mal auf die Creative Seiten

orca26 am 12.02.2008 14:57 schrieb:
FetterKasten am 12.02.2008 14:34 schrieb:

was haltet ihr davon?

Das Ding kann eine Menge auch Raumklang emulieren wenn man nur Stereo hat usw...

Also du solltest die mal Kaufen,14 Tage testen und selber sehen.Schau doch mal auf die Creative Seiten
ja aber kann die auch hardware dolby digital 5.1 decodieren oder sollte man das mit sofware machen?

Zurück