• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Onboard Grafikkarte aktivieren

Struggy

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
217
Reaktionspunkte
2
Hi, ich habe ein MSI Mainboard mit Onboardgrafikkarte. Bisher hatte ich eine AGP Grafikkarte installiert, habe diese aber in einen anderen Rechner montiert und möchte nun die Onboardgrafikkarte aktivieren. Ich habe mir auf der MSI Seite die VIA Chipsatztreiber runtergeladen und installiert (die Treiber der vorher vorhandenen AGP Karte deinstalliert). Die Onboardkarte wird aber irgendwie nicht erkannt. Ich habe zwar Bild, aber alles ist total lahm im Aufbau. Im Gerätemanager wird angezeigt, dass keine Treiber installiert wurden, diese müssten doch aber in den Chipsatztreibern dabei sein, oder?


Vielen Dank für Antworten.

Struggy
 
Struggy am 01.06.2007 16:03 schrieb:
Im Gerätemanager wird angezeigt, dass keine Treiber installiert wurden, diese müssten doch aber in den Chipsatztreibern dabei sein, oder?
nein.

grafiktreiber für onboard-grafikchips sind im chipsatztreiber meist nicht dabei. sieh auf der hersteller-homepage des grafikchips nach.
 
Gunter am 01.06.2007 16:06 schrieb:
Struggy am 01.06.2007 16:03 schrieb:
Im Gerätemanager wird angezeigt, dass keine Treiber installiert wurden, diese müssten doch aber in den Chipsatztreibern dabei sein, oder?
nein.

grafiktreiber für onboard-grafikchips sind im chipsatztreiber meist nicht dabei. sieh auf der hersteller-homepage des grafikchips nach.


Wie finde ich heraus, von wem der Grafikchip stammt? Ich schau mal auf dem Mainboard. Auf der Produktseite von MSI findet sich leider nichts. Da steht nur:
"VGA-Grafik: im Chipsatz integriert"
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=531
 
Struggy am 01.06.2007 16:13 schrieb:
Gunter am 01.06.2007 16:06 schrieb:
Struggy am 01.06.2007 16:03 schrieb:
Im Gerätemanager wird angezeigt, dass keine Treiber installiert wurden, diese müssten doch aber in den Chipsatztreibern dabei sein, oder?
nein.

grafiktreiber für onboard-grafikchips sind im chipsatztreiber meist nicht dabei. sieh auf der hersteller-homepage des grafikchips nach.


Wie finde ich heraus, von wem der Grafikchip stammt? Ich schau mal auf dem Mainboard. Auf der Produktseite von MSI findet sich leider nichts. Da steht nur:
"VGA-Grafik: im Chipsatz integriert"
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=531

gibt es bei MSI keine downloads zu dem board inkl, grafik seperat?

und bist du sicher, dass der langsame aufbau WEGEN des grafikchips ist?
 
Herbboy am 01.06.2007 16:32 schrieb:
Struggy am 01.06.2007 16:13 schrieb:
Gunter am 01.06.2007 16:06 schrieb:
Struggy am 01.06.2007 16:03 schrieb:
Im Gerätemanager wird angezeigt, dass keine Treiber installiert wurden, diese müssten doch aber in den Chipsatztreibern dabei sein, oder?
nein.

grafiktreiber für onboard-grafikchips sind im chipsatztreiber meist nicht dabei. sieh auf der hersteller-homepage des grafikchips nach.


Wie finde ich heraus, von wem der Grafikchip stammt? Ich schau mal auf dem Mainboard. Auf der Produktseite von MSI findet sich leider nichts. Da steht nur:
"VGA-Grafik: im Chipsatz integriert"
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=531

gibt es bei MSI keine downloads zu dem board inkl, grafik seperat?

und bist du sicher, dass der langsame aufbau WEGEN des grafikchips ist?

Klar rührt der langsame Aufbau von den nicht installierten Grafiktreibern her. Ich habe es aber glücklicherweise hinbekommen. Auf der MSI Seite gab es so einen Live Updater, mit dem hat's funktioniert. Danke für Eure Tipps :)

mfg

Struggy
 
Struggy am 01.06.2007 16:36 schrieb:
Klar rührt der langsame Aufbau von den nicht installierten Grafiktreibern her.
SO klar war das nicht, hätt ja sein können, dass du nur 512Mb RAM eingebaut und vista installiert hast... ;)
 
Zurück