Hombre3000 am 02.11.2006 23:44 schrieb:
peppere am 02.11.2006 21:58 schrieb:
Hombre3000 am 02.11.2006 13:41 schrieb:
Karrenschieber am 02.11.2006 13:29 schrieb:
Heißt das heute angekommen?
Ich warte schon über 2 Wochen.
Ja heute vormittag kams. Ich hab knapp 5 Wochen gewartet.
mfg
Hombre
Was hattest du bei der Bestätigung in der vor. Lieferzeit stehen? ich habe 2 Wochen und die sind jetzt drüber...
hm 4 Wochen standen drin 6 hats dann gedauert.
mfg
Hombre
So nun wie verpsorchen etwas ausführlicher:
Verwendete Soundkarte X-fi Xtreme Music
Musik:
Guter Klang. Klare Höhen, Satte Bässe. Für die "normalen" Musik hörer reicht das einwandfrei. Audiophile werden sich wohl daran stören das der Sub ein bisschen zu penetrant ist. Also damit meine ich das man den Sub selber hört, normalerweise sollte es ja insgesamt einfach basslastiger klingen.
Das kann aber auch an meiner Aufstellung liegen.
Guter Upmix auf alle Boxen bei Musik (nicht vergessen CMSS aktivieren!!)
Am Anfang dachte ich der Sub sei defekt, bis ich feststellte das ich am Sub die Sublautstärke hochdrehen muss, da diese Standard so gut wie aus ist. Leider speichert sich der Sub/Endstufe keine Einstellungen, so dass ihr falls ihr den Sub ganz vom Strom nehmt ihn das nächste mal wieder komplett neu einstellen müsst Aber man kann auch einfach den Sub auf "auto" stellen, dann geht er nach 20 min ohne Tätigkeit in den Stand-by mode. Dabei werden alle Einstellungen behalten.
Insgesamt zum Musik hören einwandfrei geeignet, lediglich Leute mit hohen Ansprüchen an Musik werden hier nicht auf ihre Kosten kommen, aber das ist bei einem 5.1 PC System ja auch nicht Sinn der Sache.
Schulnote: 2-
Spiele:
Auch super, habe hier den Spielemodus meiner X-fi benutzt. Tolles 5.1. Satte Explosionen die einen fast vom Stuhl reißen, Hintergrundgeräusche total geil mit 5.1 (hab mich mehrmals umgedreht um zu schaun was da grad war

). Für Spieler eine absolute Kaufempfehlung, damit machen mir Spiele gleich noch doppelt so viel Spaß.
Schulnote: 2
DVD:
Wow sag ich nur. Ein System das in dieser Preisklasse und weit darüber hinaus seines weiten sucht.
Getestet Filme: V wie Vendetta, Mission Impossible 3 (beide von DVD Test Magazinen als Referenz DVDs für die Audio Spur betitelt)
Bei V die Explosionen einfach Wahnsinn, im ganzen Haus hier hört mans, absolut geil wieviel Druck die Dinger machen.
Die Stimmwiedergabe is klar und deutlich, selbst mit den mitgelieferten Foren die oft beschimpft werden. Mir reichen sie einwandfrei.
Schulnote: 1
Service: Teufel gab 4 Wochen Lieferung an. 5,5 hat es dann gedauert. Wurde aber stehts informiert. Keine dumme Warteschleife am Tele nach 20 Sek hatte ich jmd dran. Auf emails immer innerhalb 1 Tages antwort.
Mein Center ist die Verkleidung eingedellt. Kein Problem sagte sie, ich bekomm nen neuen.
Auch hier für den Service Schulnote: 1++ Besser geht es imo nicht mehr. Selbst um den kleinen Kunden wird sich bemüht.
Insgesamt ein klarer Kauftipp an alle die ein sehr preisgünstiges 5.1 Set für den PC suchen und deren Audio Management in etwa so ausschaut:
Musik: 20-40%
Spiele: 30-XX%
DVD: 30-XX%
mfg
und viel Spass an alle die ihr Set noch bekommen.
EDIT: Ich hatte das ganze auch noch mit ner Soundblaster getestet da ist es grauenhaft schlechter. Also eine Audigy 2ZS sowas sollte es minimum sein..besser etwas aus der X-fi Serie.
Hombre