• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oje, PlayStation mit voller Härte - sagt Tschüss zu tollen Spielen

Sharlet

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
261
Reaktionspunkte
24
Was für ein kompletter Käse, was die Essential-Spiele betrifft.
Die sind nur dann weg, wenn man es innerhalb von 4 Woche nicht geschafft hat, den einen Button „Zur Bibliothek hinzufügen“ nicht zu klicken.
Dann sind sie da, solange man mindestens das Essential Abo hat.
Der Artikel suggeriert jedoch anfangs und mittendrin, dass sie generell weg sind und das alles wird erst im letzten Satz relativiert.
Ganz schlecht geschrieben.
 
Der Artikel suggeriert jedoch, dass sie generell weg sind, was schlicht nicht wahr ist.
Ich möchte ganz lieb widersprechen, denn im Artikel steht ganz unten sehr eindeutig Folgendes:

Wenn ihr also das günstigste Angebot von PlayStation Plus gebucht habt, solltet ihr euch die drei Spiele noch schnell in der Bibliothek sichern. Sie können ab dem 6. August nicht mehr heruntergeladen werden. Habt ihr sie aber erst mal in eurer Bibliothek, dann könnt ihr sie auch so lange spielen, solange ihr ein PS-Plus-Abo habt.

Ich denke also nicht, dass der Artikel etwas Falsches suggeriert. Sie sind ja weg, wenn man sie nicht herunterlädt vorher oder kein Abo mehr hat später. Genau das wird aber auch eindeutig im Artikel erklärt.
 
Ich möchte ganz lieb widersprechen, denn im Artikel steht ganz unten sehr eindeutig Folgendes:
Und folgendes steht im Artikel, ich zitiere:

Es fängt mit der Überschrift an:

Oje, PlayStation mit voller Härte - sagt Tschüss zu tollen Spielen​


Playstation sagt zu den Essential Spielen nicht Tschüß.

Weiter:

August-Abgänge bei PlayStation für Essential-Abonnenten​

Die Nutzer, die ein Essential-Abo abgeschlossen haben, verlieren den Download zu diesen drei Spielen schon am 6. August 2024:

  • Borderlands 3
  • NHL 24
  • Among Us

Tun sie überhaupt nicht.
Das sind keine Abgänge, die sind nach wie vor da, für alle, die nicht zu blöd sind einen Button zu drücken.
Es wurde auch noch nie im Rahmen der Essential Spiele von Abgängen gesprochen.
Dass ich die Spiele nur solange zur Verfügung habe, wie ich das Abo behalte, sollte klar sein.
Wenn ich kein Amazon Abo mehr habe, kann ich auch keine Filme und Serien mehr schauen…sind dann tausende Filme und Serien auch alles Abgänge? ;)
Das war schon immer ein zeitlich für einen Monat begrenztes Angebot, diese Spiele der Bibliothek hinzufügen zu können, also defacto keine Abgänge.

Ich habe ja in meinem ersten Kommentar geschrieben, dass das erst im letzten Satz des Artikels relativiert wird und der Artikel bis dahin (wo die meisten wahrscheinlich schon abgeschaltet haben) etwas anderes suggeriert.
Also warum die irreführenden Inhalte vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Abgänge, die sind nach wie vor da, für alle, die nicht zu blöd sind einen Button zu drücken.
Ich schrieb, sie verlieren den Download zu den Spielen und das ist korrekt.
Bitte beleidige zudem niemanden.
Ich habe ja in meinem ersten Kommentar geschrieben, dass das erst im letzten Satz des Artikels relativiert wird und der Artikel bis dahin (wo die meisten wahrscheinlich schon abgeschaltet haben) etwas anderes suggeriert.
Also warum die irreführenden Inhalte vorher?
Genau genommen hast du deinen Kommentar nachträglich editiert, nachdem ich geantwortet habe.

Anfangs schriebst du: Der Artikel suggeriert jedoch, dass sie generell weg sind, was schlicht nicht wahr ist.

Jetzt steht dort: Der Artikel suggeriert jedoch anfangs und mittendrin, dass sie generell weg sind und das alles wird erst im letzten Satz relativiert.

Ich antworte daher nicht weiter. Ich hatte auf deinen ersten Kommentar nett geantwortet und erläutert, dass es korrekt im Artikel erklärt wird unten. Wenn du deinen Beitrag danach einfach änderst und so tust, als hättest du das ja bereits geschrieben, fehlt die Grundlage für jedes Gespräch. Ich wollte mich nur zum angeblichen Fehler äußern, der keiner war.

In diesem Sinne.
 
Ich schrieb, sie verlieren den Download zu den Spielen und das ist korrekt.
Bitte beleidige zudem niemanden.

Genau genommen hast du deinen Kommentar nachträglich editiert, nachdem ich geantwortet habe.

Anfangs schriebst du: Der Artikel suggeriert jedoch, dass sie generell weg sind, was schlicht nicht wahr ist.

Jetzt steht dort: Der Artikel suggeriert jedoch anfangs und mittendrin, dass sie generell weg sind und das alles wird erst im letzten Satz relativiert.

Ich antworte daher nicht weiter. Ich hatte auf deinen ersten Kommentar nett geantwortet und erläutert, dass es korrekt im Artikel erklärt wird unten. Wenn du deinen Beitrag danach einfach änderst und so tust, als hättest du das ja bereits geschrieben, fehlt die Grundlage für jedes Gespräch. Ich wollte mich nur zum angeblichen Fehler äußern, der keiner war.

In diesem Sinne.
Ja, habe editiert, nachdem ich dann zu Ende gelesen, aber noch BEVOR du geantwortest hast, bzw. ich es lesen konnte, weil ich dann noch den letzten Satz erst gelesen habe.
Könnte vielleicht auch an der allgemeinen Struktur der Artikel liegen… ^^
Bitte beleidige zudem niemanden.
Hab ich nicht.
 
Zurück