Zum Einen muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, man sagt nicht umsonst "Schuster, bleib bei deinen Leisten". Kümmert euch um PC Games und denkt nicht plötzlich, dass ihr von Jetzt auf Schnipps Film-Experten seid.
Dass in letzter Zeit so gut wie jeder Film im Kino floppt kann ich mir aber auch anders erklären, ich seh da weder Unfähigkeit der Film-Firmen noch ausgelutschte Formeln, sondern einfach einfach die Geldgier der Kinos. Was waren das noch für Zeiten, in denen man ins Kino ging und eine Karte plus ein kleines Popcorn für nen 10er bekommen hat. Das ist noch nicht mal lange her, kurz vor Corona hab ich das im hiesigen UCI noch erlebt. Im Sommer bin ich mal mit unserem 7-jährigen, weil er so gebettelt hat, zu Super Mario gegangen - unter der Woche, Nachmittagsvorstellung um 14 Uhr, also weit weg von Primetime. Kostenpunkt inklusive 1x großes Popcorn und einer großen Cola: satte 45 Euro. Bei solchen Preisen überlegt doch jeder mit nem IQ höher als ne Scheibe Weißbrot, ob wan da überhaupt noch hin geht. Da warte ich lieber 4 Monate, kauf mir dann die Bluray, dazu ne Flasche Cola und Popcorn aus dem Supermarkt um die Ecke und schau das Ganze gemütlich am Abend mit der gesamten Familie im Wohnzimmer an. Oder warte noch ein paar Tage länger und hab es für unter nen 10er pro Monat im Streaming-Abo inklusive, die Streamingzahlen im Anschluss beweisen ja immer öfter, dass die Leute schon Interesse an den Filmen haben, die haben nur keinen Bock auf überzogene Preise und geldgeile Kinobetreiber...