• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Offline: Hacker bestrafen Beteiligten an den DDoS-Attacken auf Origin

Einerseits finde ich es gut, dass der/die DDoS-Angreifer bestraft werden, doch von dieser Selbstjustiz halte ich wenig.

Einerseits finde ich es gut, dass der/die DDoS-Angreifer bestraft werden, doch von dieser Selbstjustiz halte ich wenig.

ja, das Problem ist wirklich das der Mob dann schnell auf irgendwen Los geht, ohne zu schauen ob der das überhaupt war
auf der anderen Seite, tjoa, wer einen Furz säht, wird einen Shitstorm ernten

"und löschten beinahe seine gesamte Online-Existenz aus. Darunter Accounts für Google, Facebook, XFire, Youtube, Picasa und einige andere mehr. "
So funktioniert das also, man muss nur Steam oder Origin platt machen, dann bekommt man seine Accounts bei solchen Diensten gelöscht.
Mit normalen Methoden ist sowas ja kaum möglich.

Wer die Fresse aufmacht, sollte sich auch zu verteidigen wissen. Von daher hat er alles verdient was im diesbezüglich wiederfahren ist. =)

Diese Art der Selbstjustiz halte ich für völlig blödsinnig. Vielleicht war er ja auch einfach nur ein Troll, der nur die große Klappe hatte, aber nichts mit den DDoS-Angriffen zu tun hatte.

Diese Art der Selbstjustiz halte ich für völlig blödsinnig. Vielleicht war er ja auch einfach nur ein Troll, der nur die große Klappe hatte, aber nichts mit den DDoS-Angriffen zu tun hatte.

Dann hat er es umso mehr verdient...Dummheit muss bestraft werden. Meine Fresse, was für ein Kindergarten! Jeder halbwegs vernünftige Mensch übergibt die Identität der Polizei und diese kümmert sich darum. Schließlich handelt es sich bei diesen Angriffen um Straftaten.

An sich ist diese "Vergeltung" auch nicht die feine Art und vom Prinzip her nicht viel besser als der Angriff auf Steam und Origin, aber auf der anderen Seite lernen es solche Leute wie der "Bestrafte" vielleicht nicht anders, dass "Hacker"-Angriffe, bei denen man wirklich richtig Schaden verursacht und einer Menge völlig unschuldiger Usern die Freizeit versaut, nicht einfach nur ein lustiger Scherz ist, mit dem man sich auch noch brüstet...

Also eines muss ich ja sagen: Wer mit dem Feuer spielt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er sich verbrennt.

Aber hier eine Gruppe, die ganz offensichtliche rechtliche Verstöße begeht, als "White-Hat" Hacker zu bezeichnen... naja... gesetzestreu ist doch noch mal ne ganze Kante anders. Die von der NSA, die sind White Hats ;)

"und löschten beinahe seine gesamte Online-Existenz aus. Darunter Accounts für Google, Facebook, XFire, Youtube, Picasa und einige andere mehr. "
So funktioniert das also, man muss nur Steam oder Origin platt machen, dann bekommt man seine Accounts bei solchen Diensten gelöscht.
Mit normalen Methoden ist sowas ja kaum möglich.

schmunzelte Hart :D

Sehr geil :D Tja, da kamen dann wohl die Jungs zum Einsatz, die wirklich was aufm Kasten haben, statt nur dämliche und sinnlose Bot-Attacken vom Stapel zu lassen. Danke, kann ich da nur sagen!

Zurück