T
To-be-Loved
Gast
Office- und Internet-PC für um die 250 Euro gesucht
Hallo.
Ich möchte einen Pc zusammenstellen, der für Internet- und Office-Anwendungen bereit ist. Mehr muss er nicht können. Trotzdem sollte er neu sein und wenigstens ein kleines bisschen Potential erahnen lassen, in Zukunft noch bestehen zu können
Ich habe schon:
Grafikkarte (ATI X1650)
Peripherie (Monitor, Tastatur usw....)
Ich brauche noch:
Alles andere.
Und Windows XP samt Office.
Preis: nicht mehr als 300 €
Rausgesucht habe ich schon:
- Core 2 Duo 5300
Welches wäre ein passendes Mainboard dafür (soll um die 50 Euro kosten)? Wäre das Gigabyte EP41-UD3L gut?
- 2048MB DDR2 Corsair Value CL 5, PC6400/800
- BE Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
- Cooltek CT-K 1 Midi Tower
- Seagate Barracuda 7200.11 160GB SATA II
Mein größtes "Problem" liegt bei einer WinXP-Version. Wenn ich mir eine XP-OEM-Version hole, dann ist da kein Office (also Word, Excel und der ganze Rotz) dabei, oder? Das müsste ich mir noch extra kaufen, oder?
Oder habt ihr womöglich ganz andere Konfigurations-Vorschläge?
Wie gesagt, nicht mehr als 300 € für ALLES (PC samt Windows). Besser wären um die 250 Euro.
Hallo.
Ich möchte einen Pc zusammenstellen, der für Internet- und Office-Anwendungen bereit ist. Mehr muss er nicht können. Trotzdem sollte er neu sein und wenigstens ein kleines bisschen Potential erahnen lassen, in Zukunft noch bestehen zu können
Ich habe schon:
Grafikkarte (ATI X1650)
Peripherie (Monitor, Tastatur usw....)
Ich brauche noch:
Alles andere.
Und Windows XP samt Office.
Preis: nicht mehr als 300 €
Rausgesucht habe ich schon:
- Core 2 Duo 5300
Welches wäre ein passendes Mainboard dafür (soll um die 50 Euro kosten)? Wäre das Gigabyte EP41-UD3L gut?
- 2048MB DDR2 Corsair Value CL 5, PC6400/800
- BE Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
- Cooltek CT-K 1 Midi Tower
- Seagate Barracuda 7200.11 160GB SATA II
Mein größtes "Problem" liegt bei einer WinXP-Version. Wenn ich mir eine XP-OEM-Version hole, dann ist da kein Office (also Word, Excel und der ganze Rotz) dabei, oder? Das müsste ich mir noch extra kaufen, oder?
Oder habt ihr womöglich ganz andere Konfigurations-Vorschläge?
Wie gesagt, nicht mehr als 300 € für ALLES (PC samt Windows). Besser wären um die 250 Euro.