• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Office System

igsman

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.02.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Morgen zusammen,

ich möchte mein altes Office System (mit nem 700er P3, läuft jetzt das 8. jahr ohne große Fehler und ohne jegliche Wartung) ablösen. Zu gebrauchen ist der für Remotedesktopverbindung, Inet und vllt ma Video oda Musik abspielen falls mein Spielerechner hackt ^^.....Betriebssystem ist WInXP PRO

Ich hab da ma folgende Komponenten im Auge:

CPU: X2 3600 EE gekühlt durch CM HyperTX
MoBo: ASRock Alive NF6G-DVI (wegen der integrierten Grafik)
RAM: 1 GB G.E.I.L DDR 667 4-4-4-12
Netzteil: BeQuiet Straight Power 400W (wegen der hohen Effizienz) (reichen vllt auch 350 W ? )
HDD: Western Digital 250 GB
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value
DVD Brenner

Alles zusammen so ungefähr 400 € ohne Versand

Was haltet ihr davon?
 
igsman am 30.05.2007 14:24 schrieb:
Morgen zusammen,

ich möchte mein altes Office System (mit nem 700er P3, läuft jetzt das 8. jahr ohne große Fehler und ohne jegliche Wartung) ablösen. Zu gebrauchen ist der für Remotedesktopverbindung, Inet und vllt ma Video oda Musik abspielen falls mein Spielerechner hackt ^^.....Betriebssystem ist WInXP PRO

Ich hab da ma folgende Komponenten im Auge:

CPU: X2 3600 EE gekühlt durch CM HyperTX
MoBo: ASRock Alive NF6G-DVI (wegen der integrierten Grafik)
RAM: 1 GB G.E.I.L DDR 667 4-4-4-12
Netzteil: BeQuiet Straight Power 400W (wegen der hohen Effizienz) (reichen vllt auch 350 W ? )
HDD: Western Digital 250 GB
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value
DVD Brenner

Alles zusammen so ungefähr 400 € ohne Versand

Was haltet ihr davon?

Du kannst mit Sockel 939 wahrscheinlich noch etwas sparen wenn Du z.B. einen Athlon 64 3200+ oder 3500+ nimmst, dazu evtl. ein Asus A8V-VM (hat auch Onboardgrafik und ist schön klein) und 1 GB DDR-400. Bis auf das Mobo solltest Du auch alles hier im Kleinanzeigenforum bekommen...
 
ich würd 2Gb RAM gholen, kannst du eher brauchen, und RAM ist billig. erst recht falls du mal auf vista umsteigst.


und wenn du auch filme da abspielen willst, dann ggf. für 80€ ne 500GB samsung platte, wär besser als "nur" 250GB
 
Naja ich habe zwar nichts gegen den guten Sockel 939 (bin sogar noch stolzer Anhänger :-D ) aber wenn ich alles im Kleinanzeigenforum zusammenkauf summieren sich doch die Versandkosten ins unermessliche....außerdem bin ich leider nicht der Freund von Kleinanzeigenkäufen für PC Hardware -.-

Ich hab ma nachgeschaut ein 939er System würde mich ungefähr 30 € mehr kosten und ich müsste auf Dualcore verzichten und billig RAM kaufen
 
Herbboy am 30.05.2007 14:46 schrieb:
ich würd 2Gb RAM gholen, kannst du eher brauchen, und RAM ist billig. erst recht falls du mal auf vista umsteigst.


und wenn du auch filme da abspielen willst, dann ggf. für 80€ ne 500GB samsung platte, wär besser als "nur" 250GB

Ja über 2 GB Ram denke ich auch nach....für 80 € gibbet ja scho 2 GB von Geil, OCZ oder Kingston....ich glaub an den 40 € werd ich ned sparen ^^....aba 500 gb auf der Festplatte brauch ich wirklich nicht....soll nur für filme, musik & co dienen wenn mein GamerPC ma zicken sollte und dann wird sowieso ne externe platte angeschlossen
 
Zurück