• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Office PC für die lieben Eltern

@joghurtwaldfruechte: aber ich hab doch geschrieben wofür der rechner verwendet werden soll. Der wird doch wohl fürs ktm forum und youtube 2 mal die woche reichen.
 
Ja, nicht falsch verstehen. Der ebay Rechner ist in jedem Fall ok. Ich sag ja auch nicht, dass er nicht reicht, ich hätte aber, auch wenn es nur einige Male die Woche ist, keine Lust, mich genervt an den PC zu setzen, weil er so lahm ist, dass man sich fragt, warum sich das Teil PC nennt und nicht Rechenschieber :B
Aber wieder zurück zur Ernsthaftigkeit. Ich hatte ja nur angedacht, dass man in Anbetracht der Tatsache, dass das auf die Jahre nicht viel ist, sich vll eine 64 GB SSD holt. Die liegen bei nichtmal 50 € meine ich, also 1€ pro Jahr, wenn man den PC mindestens 5 Jahre nutzt.

Der zweite Prozessor ist aber denke ich so oder so keine gute Wahl, der E8400 muss schon sein damit es halbwegs Sinn macht...

Meine abschließende Empfehlung: Den Ebay Rechner nehmen, schauen ob es genügt, eventuell SSD nachkaufen. Wenn er reicht, ist ja alles super. Ich will ja auch keinen zum kauf unnötiger Hardware animieren :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also generell würde ich von Gebrauchten über Ebay (also von Privatpersonen) zu kaufen, abraten. Kauf lieber bei einem Shop, die geben dir noch Gewährleistung. Ich z. B. hatte mal einen PC von relando.de - refurbished PCs, Drucker und vieles mehr • relando.de - refurbished PCs Drucker Notebooks TFT-Monitore und Zubeh gekauft und das Ding machte irgendwann Mucken. Ich konnte ihn zurück schicken und er wurde auf gecheckt, repariert und wieder zurück geschickt.
Ne Privatperson wird sowas nicht machen, also geh lieber auf nummer sicher.
 
Zurück