• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oettinger besiegt Westerwelle haushoch... (im schlechten Englisch)

mkay87

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
545
Reaktionspunkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=xrmiJerUsiw

Und sowas vertritt Deutschland als EU-Kommissar tzzzzz ;)
 
Naja, Aussprache ist ja nicht das, was das wichtige ist... die frage ist, ob man sich auf englisch auch unterhalten könnte. Das kann man anhand einer vorgelesenen Rede nicht erkennnen, da gibt es aber von westerwelle wiederum "spontane" sätze, bei denen er nix zustande bringt - wie das wiederum oettinger beherrscht, wird da nicht ersichtlich...

und so oder so: man muss nicht etwas beherrschen, um zu empfehlen, dass andere dies beherrschen sollten, genau wie ein arzt nicht nichtraucher sein muss, wenn er seinem patienten das rauchen verbietet ;)
 
Ich verstehe da kein Wort, mit dem könnte ich mich ganz bestimmt nicht auf Englisch unterhalten. :finger:
 
Naja, Aussprache ist ja nicht das, was das wichtige ist... die frage ist, ob man sich auf englisch auch unterhalten könnte. Das kann man anhand einer vorgelesenen Rede nicht erkennnen, da gibt es aber von westerwelle wiederum "spontane" sätze, bei denen er nix zustande bringt - wie das wiederum oettinger beherrscht, wird da nicht ersichtlich...

und so oder so: man muss nicht etwas beherrschen, um zu empfehlen, dass andere dies beherrschen sollten, genau wie ein arzt nicht nichtraucher sein muss, wenn er seinem patienten das rauchen verbietet ;)
naja
aber so ne Aussprache ist schon echt mies und dann diese holprige Vortragen *irks* :haeh:

wobei das so ja auch nicht wirklich ein Wunder ist, das sich so da ne Negative EU-Stimmung verbreitet wenn man so sieht was man da alles nach Brüssel und Straßburg schickt
 
Ältere Schwaben scheinen da allgemein ein Problem zu haben. Ich erinnere mich mit Grausen an ein Interview mit Lothar Späth auf CNN. Vor lauter Genuschele und Schwäbischdeutschem Akzent hab ich absolut nix verstanden. :S
 
Fachenglisch oder "Büro"-Englisch ist auch schwierig, einige Begrifflichkeiten die in Oettingers Rede vorkommen hätte ich vermutlich auch falsch ausgeprochen. :]

*in Schutz nehm* :B
 
Zurück