• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

OEM oder Vollversion ???

Dexter am 14.03.2005 17:15 schrieb:
DefQuad am 14.03.2005 14:09 schrieb:
Hallo peter73550,

ich hatte das gleiche Problem wie Du und da hier keiner genau den Unterschied kennt, habe ich mich selber bei der Microsoft Hotline informiert.

Ich beschreibe hier nur die Unterschiede von den WindowsXP Professional Versionen!

Also: Es gibt 3 OEM :Versionen! (Vom Sofwareumfang sind alle gleich!)

1. Recovery OEM: Wird mit Komplet PC´s ausgeliefert und ist an die Hardware von dem jeweiligen PC gebunden. Das bedeutet, wenn Du z.B. eine neues Mainbord etc. zulegst und einbaust, muss diese XP Version neu frei geschaltet (aktiviert) werden!! Diese Version ist Maximal 3X aktivierbar!! Danach ist es vorbei und Du musst Dir eine neue Version zulegen.

2. OEM SB (Systembuilder): Diese Version kann man unabhängig von der Hardware auf einem PC installieren. Man kann auch jeder Zeit die Hardware ändern! Die Version muss nur aktiviert werden, wenn man sie neu installiert. Man hat nur ein kleines "erste Schritte" Handbuch dabei und keinen kostenlosen Microsoft Telefon und eMail Support!

3. OEM Vollversion: Die Freischaltung entspricht der OEM Systembuilder Version. Der Unterschied liegt nur darin, dass man einen kostenlosen Microsoft Telefon und eMail Support hat. Außerdem liegt ein besseres Benutzerhandbuch dabei. PS: Diese Version findet man ganz selten bei Händlern, da sie eheblich teurer ist!

die 3. habe noch nie gesehen

Was ich aber schon gesehen habe, sind CDs mit Recovery Aufdruck, die sich trotzdem auf einem anderem (geändertem) System installieren liesen.

Hallo Dexter,

Die 3. (OEM Vollversion) habe ich auch noch nicht gesehen. Der Mensch vom Microsoft Service hat gemeint, dass die, weil sie erheblich teurer sei von fast keinem Händler angeboten wird. Er meint, dass die meisten auf den kostenlosen Telefon Support und Handbuch verzichten und sich die OEM Systembuilder kaufen!
Was man aber ab und zu findet ist die OEM Vollversion von Windows XP Home Edititon.

Zurück