• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Teilweise um 2 Monate verschobene Auslieferung

so kann man das eigene produkt natürlich auch torpedieren.
peinlich.

Sowohl bei Oculus wie bei HTC finde ich die bisherige (Ver-)öffentlichkeitsarbeit absolut stümperhaft. Alleine dadurch geht schon viel Vertrauen in's Produkt verloren.

Der krasse Gegensatz zu der perfekt geschmierten Maschinerie von Apple. Siehe das neue iPad Pro: heute angekündigt, nächste Woche vorbestellbar, die Woche drauf die ersten Auslieferungen.

Wen juckt die Oculus Rift, die Vive ist eh wie cooler! Testet einmal das Room-Scaling und ihr werdet die Oculus vergessen...

Die Vorbestellungen sind bei beiden jedenfalls gleich Scheiße. :D
Wie war das, mit den gekündigten / nicht belieferten Kreditkartenkunden? :ugly:

Sowohl bei Oculus wie bei HTC finde ich die bisherige (Ver-)öffentlichkeitsarbeit absolut stümperhaft.

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso sie die Dinger offiziell released haben, obwohl offenbar erst eine Hand voll davon hergestellt wurden.
Bevor man ein Produkt auf den Markt bringt, sollte man doch eigentlich dafür sorgen, dass das Produkt auch in ausreichender Stückzahl existiert.
Das hat schon fast was von Erichs Planwirtschaft, wo man 10 Jahre auf nen Trabi warten musste.

super; vr-fanboys haben hier gerade noch gefehlt: meins ist besser! nein meins! doch! nein! wohl! - hat das eigentlich irgendwann auch mal ein ende? :-S

In Zeiten vom Internet? Sicherlich nicht. Der eigene Kauf ist immer der tollste und weiseste und die Käufer der anderen Produkte sind alles ahnungslose Idioten. Als Xbox One Besitzer kann ich da ein Liedchen von singen, weil ich Volltrottel mich für eine Konsole mit ein paar weniger Pixeln/FPS entschieden habe. Man was bin ich dämlich.

Ob das jetzt das Schönreden des eigenen Produktes ist, weil man sich selber nicht so sicher ist oder ob die Leute nur Spaß daran haben, den anderen Ihren Kauf mieszumachen oder ob es einfach nur pures Getrolle ist, in erster Linie ist es einfach nur nervg.

In Zeiten vom Internet? Sicherlich nicht.

fanboy-kriege gabs schon in grauer vorzeit.
das internet ist nur wieder der katalysator.

Der eigene Kauf ist immer der tollste und weiseste und die Käufer der anderen Produkte sind alles ahnungslose Idioten.

der zweite teil des satzes ist es, der mich komplett ankotzt.
man kann ja eine eigene meinung haben und das eine produkt für besser halten, aber dem anderen "sein" produkt madig machen, ist einfach nur dumm.
zumal wir hier im konkreten fall doch alle nicht so wirklich wissen, wovon wir überhaupt reden: ich bezweifele, dass es hier sehr viele leute gibt, die oculus rift und htc vive bislang miteinander vergleichen konnten. ;)

Sowohl bei Oculus wie bei HTC finde ich die bisherige (Ver-)öffentlichkeitsarbeit absolut stümperhaft. Alleine dadurch geht schon viel Vertrauen in's Produkt verloren.

Der krasse Gegensatz zu der perfekt geschmierten Maschinerie von Apple. Siehe das neue iPad Pro: heute angekündigt, nächste Woche vorbestellbar, die Woche drauf die ersten Auslieferungen.
Apple hats da natürlich auch relativ einfach. Denn wenn sie Konkurrenz haben, dann aus ihren eigenen Reihen.
Und einiges mehr an Erfahrung mit der Hardware, bzw deren Roadmap haben die da schon
[emoji12]
Bei VR gehts zz eher in die Richtung: Derjenige, der zuerst auf dem Markt ist, der verkauft.

fanboy-kriege gabs schon in grauer vorzeit.
das internet ist nur wieder der katalysator.

der zweite teil des satzes ist es, der mich komplett ankotzt.
man kann ja eine eigene meinung haben und das eine produkt für besser halten, aber dem anderen "sein" produkt madig machen, ist einfach nur dumm.
zumal wir hier im konkreten fall doch alle nicht so wirklich wissen, wovon wir überhaupt reden: ich bezweifele, dass es hier sehr viele leute gibt, die oculus rift und htc vive bislang miteinander vergleichen konnten. ;)

Klar, nur war das mehr freundliches Dikutieren (Pausenhof Sega vs Nintendo, Kneipe Fußballclub XY, Autotreffen VW vs Opel etc.) als bewusstes Miesmachen und Provozieren/Trollen. Das Internet hat Letzteres erst so richtig ermöglicht. Man kann sich vollkommen anonym einem riesigen Publikum mitteilen. Da wird aus dem schüchternen Klaus, der im echten Leben stottert und die Zähne nicht auseinander bekommt, auf einmal der großmäulige Tastaturhengst und alles wird gehatet und gebasht.

Apple gegen Android, AMD gegen Intel/Nvidia, TN gegen IPS, Plasma gegen LED/LCD, PC gegen Konsolen, Konsolen untereinander, COD gegen BF, Pokemon gegen Digimon etc.

Das Nichtbesitzen eines Produktes ist für solche Leute auch überhaupt kein Hindernis, einen Fanboykrieg zu starten. Schau Dir z.B. mal die Foren 2013 noch vor Release von XB1 und PS4 an. Die gingen sich schon richtig an die Gurgel, bevor irgendwer was in der Hand halten konnte.

Klar, nur war das mehr freundliches Dikutieren (Pausenhof Sega vs Nintendo, Kneipe Fußballclub XY, Autotreffen VW vs Opel etc.) als bewusstes Miesmachen und Provozieren/Trollen.

in den leserbrief-sektionen mancher magazine gings auch damals schon mächtig, und auch durchaus unsachlich, zur sache.
die quantität ist heute aber natürlich eine ganz andere, sagte ich ja bereits.

wenn 2 versagen (OR und Vive) freut sich der 3. (Sony) :B

könnte auch mit ein Grund sein, warum diese ihr VR-Gerät erst ca. ein halbes Jahr nach den beiden PC-Konkurenten veröffentlichen, um wirklich nahezu alle Vorbesteller mehr oder weniger zeitnah beliefern zu können, aufgrund der längeren Produktions-Zeitspanne.

Das im Bestellstatus angegebene Datum scheint extrem konservativ zu sein. Bei mir steht da 02. - 12. Mai, aber ich habe heute früh eine Mail bekommen, dass der Versand meines Rifts jetzt vorbereit wird. Und laut reddit heißt das Versand innerhalb der nächsten 1-2 Tage. Na mal schauen. ^^

Bei mir steht Ende Juni bis Anfang Juli. Da ich von Anfang an die Info hatte, dass das Ding im Juni rausgeht, ist das für mich kein großer Unterschied. Wenn es nicht noch weitere Verschiebungen gibt, werde ich mich nicht beschweren (vor allem, da ich als Vorbesteller die Versandkosten auch nicht mehr zahlen muss). Neue Grafikkarte kommt auch erst im Mai/Juni, da kann ich mit dem Ding vorher eh nicht viel anfangen.

Zurück