• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Schöpfer über Framerate in Videospielen - "30fps sind stets zu wenig"

Desardh

VIP
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2.142
Reaktionspunkte
984
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Schöpfer über Framerate in Videospielen - "30fps sind stets zu wenig" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Schöpfer über Framerate in Videospielen - "30fps sind stets zu wenig"
 

Berko89

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
60 FPS sind optimal. 90 /120/140 wären zwar nochmal nen Zacken besser aber der Aufwand (Rechenleistung) wäre immens. Die PS4 und vorallem die XboxOne werden leider nur bei wenigen Spielen 60 FPS erreichen und das ist das wahre Traurige an der CurrentGen. Full HD ist kein NextGen Feature, es ist wenn überhaupt Standard. In dieser Generation wird die Auflösung und Framerate bei max. 1080p und 30-60 FPS stagnieren.
 

belakor602

Mitglied
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
2.464
Reaktionspunkte
442
Endlich mal ein größere Name der auf FPS aufmerksam macht. Ich hoffe die gehen den Grafikwahn auf den Konsolen nicht mehr so extrem nach und stattdessen schrauben ein paar Effekte runter um 60fps bei 1080p zu schaffen.
 
Oben Unten