• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Restzweifel an Facebook-Deal in einem Jahr verschwunden

Ah, der Herr versucht noch immer die Wogen zu glätten. Tja, wird leider nix draus, das wird die Community sicher nicht vergessen!!!

Wenn es auch weiterhin so bleibt, dass Facebook keinen (einschränkenden) Einfluss auf die Entwicklung nimmt, mag das stimmen. Gegenüber den Kickstarter-Backern halte ich die ganze Geschichte aber immer noch für eine Riesen-Sauerei. Viele von denen Spenden halt Geld, damit so ein Projekt unabhängig bleiben kann ... in diesem Fall wurde das genaue Gegenteil erreicht: Das Projekt ist durch Spenden gewachsen und wurde erst dadurch für Facebook interessant.

Da mir immer noch keiner den Unterschied erklären konnte warum es schlimmer sein soll wenn FB anstatt irgendwelchen Venture Capital Geld in das Projekt steckt . . .

Facebook Hater kaufen sich auch nach einem Jahr bestimmt nix wo Facebook draufsteht...

Wenn es auch weiterhin so bleibt, dass Facebook keinen (einschränkenden) Einfluss auf die Entwicklung nimmt, mag das stimmen. Gegenüber den Kickstarter-Backern halte ich die ganze Geschichte aber immer noch für eine Riesen-Sauerei. Viele von denen Spenden halt Geld, damit so ein Projekt unabhängig bleiben kann ... in diesem Fall wurde das genaue Gegenteil erreicht: Das Projekt ist durch Spenden gewachsen und wurde erst dadurch für Facebook interessant.
Backer backen für ein Projekt, weil Publisher oder andere Investoren sich damit nicht unbedingt befassen wollen, damit es realisiert werden kann und nicht, damit ein Studio unabhängig bleibt. Meinst du echt, dass keiner der Entwickler (egal ob Spiel oder Hardware) mal nicht zu irgendeinem anderen Investor/Publisher ging, bevor eine Kickstarter-Kampagne folgte?

Natürlich wird erst geschaut, ob ein Projekt Zukunft haben könnte. So hat es z.B. auch der Investor von Kingdom Comes gemacht. Bevor er überhaupt investierte, wollte er sehen, ob das Spiel auch auf Interesse stößt. Einfach ausgedrückt. Daher die Kickstarter-Kampagne. Und genauso ist es bei jedem anderen auch. Die Übernahme von Oculus Rift durch FB war ein rein logischer Schritt. Auch wenn es zugegebenermaßen überraschend war, dass es ausgerechnet FB war. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück