• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift in jedem Haushalt nach Ende 2015 - Gründer hofft auf Durchbruch

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift in jedem Haushalt nach Ende 2015 - Gründer hofft auf Durchbruch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift in jedem Haushalt nach Ende 2015 - Gründer hofft auf Durchbruch
 
Ja lieber Herr Luckey, wann kommt denn nun die fertige Version? Ich meine es war mal die Rede von Weihnachten 2014! ICH WILL DAS DING HABEN!!!
 
Das ist aber eine sehr optimistische Einschätzung.
Ich fände es zwar auch toll, wenn es so kommen sollte aber ich könnte mir vorstellen, das es ähnlich die bei den 3D TV´s werden wird.
 
Das ist aber eine sehr optimistische Einschätzung.
Ich fände es zwar auch toll, wenn es so kommen sollte aber ich könnte mir vorstellen, das es ähnlich die bei den 3D TV´s werden wird.
D.h. eine sehr geringe Verbreitung? Seh ich auch so. Inzwischen ist es zwar schwer, noch nen LCD unter 500€ ohne 3D zu bekommen, aber es kaufen ja nicht alle jedes Jahr nen neuen Fernseher. Es haben ja "sogar" etliche Leute immer noch nen Röhren-TV...

Zudem wohnen bei weitem nicht in jedem Haushalt auch Leute, die spielen. Aber "Jeder Haushalt bis 2015" - das wird IMO nicht mal auf die Haushalte zutreffen, in denen Spiele-Fans wohnen. Allein schon wegen der Kosten - es gibt mehr als genug Leute, die selbst wegen "nur" 2-3 Spielen pro Jahr sich genau überlegen müssen, für welche Games ihr knappes Geld denn investiert wird. Wie sollen solche Spieler sich dann noch so ein "Luxus"-Gadget leisten? Total irre diese Einschätzung IMHO, außer die wollen das für 10$ anbieten ;)
 
Ja lieber Herr Luckey, wann kommt denn nun die fertige Version? Ich meine es war mal die Rede von Weihnachten 2014! ICH WILL DAS DING HABEN!!!
Bekomme auch schon eine Halskrause, hätte ich das Gewußt wie lange die Consumer Version auf sich warten läßt, hätte ich mir Höchstwahrscheinlich eine DevKit2 vorbestellt...Ich hoffe die deppen warten nicht noch 1 Jahr ab, damit die Preise für LCD´s usw weiter fallen, meine Güte dann wirds halt am Anfang bissl teuerer, und nicht jeder kann sichs Leisten. Auch wenn sie die Rift für 200 Euro anbieten wird es nicht jeder sofort kaufen... wie ich solche spekulanten hasse, erst anheizen dann über drei jahre auf sich warten lassen, denn es muß ja einschlagen wie eine Bombe...wird es sowieso nicht...
 
Bekomme auch schon eine Halskrause, hätte ich das Gewußt wie lange die Consumer Version auf sich warten läßt, hätte ich mir Höchstwahrscheinlich eine DevKit2 vorbestellt...Ich hoffe die deppen warten nicht noch 1 Jahr ab, damit die Preise für LCD´s usw weiter fallen, meine Güte dann wirds halt am Anfang bissl teuerer, und nicht jeder kann sichs Leisten. Auch wenn sie die Rift für 200 Euro anbieten wird es nicht jeder sofort kaufen... wie ich solche spekulanten hasse, erst anheizen dann über drei jahre auf sich warten lassen, denn es muß ja einschlagen wie eine Bombe...wird es sowieso nicht...

200 Euro für das Ding würde ich hinlegen. Hatte ja sogar mit 400 gerechnet, weil das DevKit1 ja so um die 400$ gekostet hat.
Die Entwickler gehen ja auch nicht davon aus, dass das am Anfang wie blöde weg geht, aber Hardcore-Fans wie ich werden es am ersten Tag haben wollen.
Und ich denke schon, das es wie eine kleine Bombe einschlagen wird. Der Hype um die OR ist ja schon gerechtfertigt, weil man schon sieht was man bekommt. Da werden keine Versprechungen aller Watch Dogs gemacht.
 
Das halte ich für Quatsch. Das glaube ich nicht, dass es jeder Haushalt haben wird. Nicht jeder interessiert sich dafür.
 
Das halte ich für Quatsch. Das glaube ich nicht, dass es jeder Haushalt haben wird. Nicht jeder interessiert sich dafür.

ich würde sogar behaupten, dass sich -stand jetzt- nur eine ziemlich kleine minderheit dafür ernsthaft interessiert und über einen kauf nachdenkt.
vr wird, denke ich, vorerst ein fall für ein paar hardcore-gamer und vielleicht prodessionelle industrie-anwendungen (wobei es dort ja solche system schon gibt).
 
Zurück